2. Mannschaft SG Westum/Löhndorf - Information



News (Seite 1 von 2)

» Fussball » 2. Mannschaft | 22.08.2016 | (1)

Stürmer zeigen sich zum Auftakt in bester Torlaune

Kreisliga B Ahr 32 Tore am ersten Spieltag – Niederzissen übernimmt mit 6:0 die Spitze – Bachem und Oberahrtal gewinnen je mit 6:1
Kreisgebiet. Gleich 32 Tore hat der Saisonauftakt in der Fußball-Kreisliga B Ahr gebracht. Erster Tabellenführer ist der letztjährige Vizemeister SC Niederzissen, der sein Spiel bei der SG Franken/Königsfeld klar mit 6:0 gewann. Ebenfalls sechs Tore erzielten die SG Bachem/Walporzheim beim TuS Oberwinter II und die SG Oberahrtal/Barweiler gegen die SG Westum/Löhndorf II. In beiden Spielen gab es jedoch einen Gegentreffer. Nur in Bad Bodendorf gab es beim Spiel des SC gegen die Ahrweiler Reserve keinen Sieger und keine Tore.

SG Oberahrtal/Barweiler - SG Westum/Löhndorf II 6:1 (3:0).
Die Hausherren hatten das Spiel nach zwei frühen Toren stets im Griff, die Westumer Reserve agierte zu harmlos. „Es war wichtig, gut in die Saison zu kommen, da nächste Woche schon Niederzissen wartet. In der zweiten Hälfte waren wir etwas zu fahrlässig. Das ist aber der einzige Kritikpunkt“, meinte der Oberahrtaler Trainer Walter Sicken. Gästetrainer Thomas Ockenfels war enttäuscht: „Die zwei frühen Gegentore waren natürlich Gift für uns. ...

» Fussball » 2. Mannschaft | 19.08.2016 | (2)

Aufsteiger Ahrbrück macht heute mit Müllenbach den Auftakt

Kreisliga B Ahr Die Abtsteiger Grafschaft und Ahrtal treffen sich gleich wieder – Ahrtal, Oberzissen und Oberzissen zählen zu den Titelfavoriten
Kreisgebiet. Die Fußball-Kreisliga B Ahr steht in den Startlöchern. An heutigen Freitag machen die DJK Müllenbach und Aufsteiger ABK Ahrbrück den Auftakt. Zwei weitere Liganeulinge messen sich am ersten Spieltag. Die A-Klassenabsteiger Grafschafter SV und die SG Ahrtal Dümpelfeld treffen sich direkt wieder. Die Reserve des Ahrweiler BC ist der vierte B-Klassen-Neuzugang und muss zum Start zum SC Bad Bodendorf.

SG Oberahrtal/Barweiler - SG Westum/Löhndorf II (So, 14.30 Uhr).
Oberahrtal muss den Abgang von Stürmer Lukas Knelke verkraften, der in den letzten beiden Spielzeiten für 61 Tore verantwortlich war. Trainer Walter Sicken ist aber nicht bange: „Der Kader ist gut besetzt. Die Tore müssen wir nun halt mehr im Kollektiv machen. Die Lage ist ausgeglichener als im Vorjahr, es wird eng zugehen. Unser Anspruch ist es ganz klar, im ersten Heimspiel drei Punkte zu holen.“ Im Pokal unterlag Oberahrtal dem A-Ligisten Rieden in der Vorwoche mit 1:4. „Das Ergebnis ist natürlich nicht schön, aber spielerisch ...

» Fussball » 1.Mannschaft » 2.Mannschaft » 3.Mannschaft | 12.08.2016 | (3)

Pokalspiele am Wochenende


Freitag, 12.08.16, 20:00 Uhr, Löhndorf:

SG Westum/Löhndorf II - SG Eich 2:5 (1:2)
Tore für die SG: Michael Schmiddem (35., 58.)

Samstag, 13.08.16, 19:30 Uhr, Ochtendung:

SG Nettetal Rüber - SG Westum/Löhndorf I 0:2 (0:0)
Tore für die SG: Christian Morgenschweis (65.), Christopher Breuer (90.)

Sonntag, 14.08.16, 14:30 Uhr, Löhndorf:

SG Westum/Löhndorf III - Rheinland Mayen II 0:2 (0:0)


» Fussball » 2. Mannschaft | 09.05.2016 | (4)

Wichtiger Punktgewinn

SG Westum/Löhndorf II - SG Oberahrtal/Barweiler 2:2 (1:2)
„Die Leistung in der ersten Hälfte war noch passabel, dann wurde es unterirdisch. Das hatte insgesamt wenig mit Fußball zu tun“, ärgerte sich der Oberahrtaler Übungsleiter Walter Sicken. Zufriedener war sein Westumer Gegenüber Thomas Ockenfels: „Wir haben zweimal einen Rückstand aufgeholt, das ist schon aller Ehren wert. Mit einem Pfostenschuss in der zweiten Hälfte hatten wir sogar die beste Chance auf den Sieg.“ Tore: 0:1 Christian Lückenbach (17.), 1:1 Marcel Ossendorf (40.) , 1:2 Lukas Knelke (44.), 2:2 Daniel Decker (48., Foulelfmeter). Besonderheit: Lukas Knelke vergibt einen Foulelfmeter (4.).

RZ Kreis Ahrweiler vom Montag, 9. Mai 2016, Seite 23


» Fussball » 2. Mannschaft | 02.05.2016 | (5)

2. Mannschaft mit wichtigem Punktgewinn

SG Bachem/Walporzheim - SG Westum/Löhndorf II 1:1 (0:1)
„Das war zu wenig von uns. Wir hatten uns viel mehr vorgenommen“, kritisierte der Bachemer Trainer Mirco Walser. Gästetrainer Thomas Ockenfeld freute sich über den Punktgewinn: „Damit können wir gut leben. Zwischen der 20. und 70. Minute war die Leistung aber weniger gut.“ Tore: 0:1 Benedikt Geiben (6.), 1:1 Dominik Schäfer (55., Eigentor).

RZ Kreis Ahrweiler vom Montag, 2. Mai 2016, Seite 23


» Fussball » 2. Mannschaft | 18.04.2016 | (6)

2. Mannschaft spielt in Müllenabch unentschieden

DJK Müllenbach - SG Westum/Löhndorf II 2:2 (0:2)
„Wir haben gut begonnen, dann aber nachgelassen – oder uns der Spielweise des Gegners angepasst“, gab Gästetrainer Thomas Ockenfels zu Protokoll. Der Müllenbacher Trainer Michael Ahlbrand befand: „Die erste Halbzeit haben wir verschlafen, danach waren wir sogar nahe dran, die Partie noch zu gewinnen. Es war ein gutes Spiel. Dem Gegner hat man angemerkt, dass er hier unbedingt gewinnen wollte.“ Tore: 0:1, 0:2 Dave Kürbis (20., 32.), 1:2 Martin Rätz (60.), 2:2 Andreas Hillesheim (81.). Besonderheit: SG-Torwart Sebastian Nelles hält Foulelfmeter gegen Florian Weissohn (41.).

Quelle: RZ Kreis Ahrweiler vom Montag, 18. April 2016, Seite 23



  1    2    » ältere Artikel    » alle Artikel  
 

Training:

Montag & Mittwoch
19.00-20.30 Uhr


Trainingsort:

Sportplatz TuS Löhndorf
(Hartplatz)
Weststr. 1
Tel.: 02642 980818
Routenplaner


Spielort:

Hinrunde:
Sportplatz TuS Löhndorf
(Hartplatz)
Weststr. 1
Tel.: 02642 980818
Routenplaner


Rückrunde:

Sportplatz SV Westum
(Hartplatz)
In der Anbrück
Tel.: 02642 41257
Routenplaner



Trainer:

Thomas Ockenfels
SV Westum
Tel.: 02642 9063855


 

    Fussball   Gymnastik   Biken   Gästebuch   Impressum