TuS Löhndorf - Information



News (Seite 1 von 2)

» Verein » Verein/Sportfest | 22.05.2016 | (1)

Sportfest TuS Löhndorf 1909 e.V.

Sport, Geselligkeit und EM-Feeling beim Sportfest des TuS Löhndorf vom 09.06. bis 12.06.2016
Ganz im Zeichen der Europameisterschaft in Frankreich steht das Sportfest des TuS Löhndorf 1909 e.V. in der Zeit von Donnerstag, dem 09.06.2016, bis Sonntag, dem 12.06.2016, auf und am Sportplatz in Löhndorf.

So stehen in diesem Jahr nicht nur ein sportliches Rahmenprogramm sondern auch die Übertragung von EM-Spielen aus Frankreich auf einer Großleinwand und ein Tanzabend unter dem Motto „Back to the 70’s, 80’s and 90’s“ im Festzelt auf dem Programm.

Auftakt ist donnerstags ab 18.30 Uhr mit einem Dämmerschoppen im Festzelt, bevor es freitags sportlich ab 17.00 Uhr mit Spielen der F- und E-Jugend sowie ab 19.30 Uhr mit der Partie Oberdorf gegen Unterdorf weitergeht. Ab 21.00 Uhr steht dann das erste Highlight der EM 2016, mit dem Eröffnungsspiel Frankreich gegen ...

» Verein » Verein/Sportfest » Biken/Radsport | 20.05.2016 | (2)

1. MTB OXen-Trail des TuS Löhndorf



Beim Sportfest des TuS Löhndorf, vom 9.-12. Juni, präsentiert die Fahrradabteilung des TuS den MTBlern der Region eine etwas andere Art des Mountainbikefahrens: während in den letzten beiden Jahren jeweils Touren mit einer Länge von 40-60 Kilometern und ca. 1000 Höhenmetern angeboten wurde, steht in diesem Jahr ein 5,3-Kilometer-Rundkurs bereit. Die anspruchsvolle Kurzstrecke kann maximal zehnmal absolviert werden. Die Motivation der Verantwortlichen für dieses neue Event ist es, das Geschehen den Zuschauern am Sportplatz und im Ort näher zu führen. Zudem können die Biker, je nach persönlichem Konditionsstand, die Anzahl der Runden individuell bestimmen.

...

» Verein » Verein/Sportfest » Fussball | 09.05.2016 | (3)

Sportfest des TuS Löhndorf 1909 e.V.

Fußball-Kleinfeld-Turnier für Hobby- und Freizeitmannschaften
Der TuS Löhndorf veranstaltet auch in diesem Jahr vom 09.06. bis zum 12.06.2016 sein alljährliches Sportfest. Im Rahmen des Sportfestes findet am Samstag, den 11.06.2016 wieder ein Fußball-Kleinfeld-Turnier für Hobby- und Freizeitmannschaften statt. Mitmachen kann jeder ab einem Mindestalter von 16 Jahren.

Hobby- und Freizeitmannschaften, Familien, Betriebssportmannschaften, Vereine und sonstige Gruppen sind hierzu herzlich eingeladen. Das Turnier findet auf dem Sportplatz in Löhndorf statt. Es wird mit fünf Feldspielern und einem Torwart sowie höchstens fünf Ersatzspielern auf zwei Kleinfeldern gespielt. Neben dem sportlichen Wettbewerb sollen insbesondere Spaß und Fairness im Vordergrund stehen.

Den Gewinnern winken attraktive Preise. So erhalten die Mannschaften, ...

» Verein » Fussball | 20.03.2016 | (4)

Der TuS Löhndorf trauert um ehemaligen Vorsitzenden, Freund und Förderer Dieter Gemein

Sehr traurig und mit großer Wertschätzung nehmen wir Abschied von unserem ehemaligen Vereinsvorsitzenden und Förderer Dieter Gemein.

Sein Engagement ging weit über die Wahrnehmung dieser Funktion hinaus. Er war über Jahrzehnte und bis zuletzt Förderer des Vereins, der sportaktiven Jugend und inspirierendes Vereinsmitglied. Sein Wirken und Handeln im Sinne des Vereins und zum Wohle des Sports sind unermesslich hoch. Er war freundschaftlicher Gesprächspartner und kritischer Ratgeber und setzte sich auch für die Beziehungen zu unseren Nachbarvereinen ein, deren Freunde mit uns über den Verlust trauern.

Dieter Gemein wird so fest in unserer Erinnerung bleiben.

Seiner Familie und insbesondere seiner Ehefrau Beate gilt unser tiefstes Mitgefühl.

Der Vorstand, TuS Löhndorf 1909


» Verein » Fussball | 29.12.2015 | (5)

Jugendspielgemeinschaft zu Besuch bei den Kölner Haien

Picture

Zur traditionellen Wintertour hatten die Jugendabteilungen der SG Westum-Löhndorf und des SC Bad Bodendorf ihre Jugendspieler, Trainer und Betreuer eingeladen. Ziel war am 4. Adventsonntag die Domstadt Köln. Dort angekommen besuchten die Fußballer zunächst einen der attraktiven Weihnachtsmärkte in der Innenstadt. Rechtzeitig machte man sich auf den Weg über die Deutzer Brücke zur Köln-Arena um das Eishockey Bundesligaspiel der Kölner Haie gegen die Straubing Tigers mit zu erleben. Vor der Kulisse von 12.700 Besuchern genossen die Fußballer die Atmosphäre dieser Sportart und sahen ein spannendes Eishockeyspiel. Nachdem die Gäste im ersten Drittel das Spiel dominierten und bereits mit 5:0 in Führung lagen konnten die Haie in Folge lediglich zwei Tore erzielen und damit das Ergebnis etwas freundlicher gestalten. Trotzdem war Köln für die 210 Teilnehmer wieder ein tolles Erlebnis.
Voller neuer Eindrücke traten die Jugendfußballer und ihre Begleiter die Heimreise an und werden sicher im nächsten Jahr den Haien wieder einen Besuch abstatten.

Erwin Ritterrath, Jugendleiter SG Westum/Löhndorf


» Verein | 15.10.2015 | (6)

Noch Plätze frei für Skiurlaub in Meransen 2016

SkiMeransen
Klick aufs Bild für größere pdf-Ansicht

Albert Dietrich, Vorsitzender TuS Löhndorf



  1    2    » ältere Artikel    » alle Artikel  
 

Kontakt:

» info@tusloehndorf.de

Vereinsanschrift TuS Löhndorf:

Frank Gaydos
Keltenstraße 19
53489 Sinzig-Löhdorf
Tel.: 02642 409313


 
WetterOnline
Das Wetter für
Sinzig-Löhndorf



Der Weg nach Sinzig-Löhndorf:

» Routenplaner

Links:

» SV Westum
» SC Bad Bodendorf
» Spfr. Koisdorf
» TTV Löhndorf
» JGV Löhndorf
» www.loehndorf.de


 

TuS-Startseite   Fussball   Gymnastik   Biken   Impressum