Fussball SG Westum/Löhndorf und JSG W/L/Bad Bodendorf - Information


neu! Platzpate-Projekt TuS Löhndorf: Jetzt Pate werden!

TuS Löhndorf 1909 e.V. Vorschau auf platzpate.de


News (Seite 1 von 48)

» Fussball » 1. Mannschaft | 18.11.2021 | (1)

7:1 bei der SG Heimersheim bedeutet Sprung auf Platz zwei

Am 10. Spieltag der Fußball Kreisliga A war die SG Westum/Löhndorf am vergangenen Sonntag bei der SG Heimersheim zu Gast. In den ersten Minuten der Partie spielte sich das Geschehen überwiegend zwischen beiden Strafräumen ab, bis die SG Heimersheim in der 7. Minute die erste Chance für sich verbuchen konnte, als nach Vorlage von Amir Blazevic Florian Schäfer frei vor dem Tor an Keeper Hüppen scheiterte. Vier Minuten später verzeichneten die Gäste in Person von Timo Schmidgen eine Riesenchance, als dieser nach Zuspiel von Marcel Ossendorf ebenfalls alleine vor dem gegnerischen Tor mit seinem zu unplatzierten Schuss, der vom Heimersheimer Keeper Thomas Kloppe mit dem Fuß abgewehrt wurde, nichts zählbares verbuchen konnte.

In der 17. Minute der Begegnung entschied Schiedsrichter Hamid Rostamzada nach einem Foul an Christian Morgenschweis-Schäfer für die SG Westum/Löhndorf auf Elfmeter, den Marcel Ossendorf mit einem platzierten Schuss in die linke Torecke, den der Heimersheimer Schlussmann Kloppe noch berührte, zum 1:0 nutzte. Fast wäre den Gastgebern im Gegenzug der Ausgleich gelungen, doch der Kopfball von Julian Hilberath verfehlte ...

» Fussball » Junioren | 08.11.2021 | (2)

D-Junioren zu Gast bei Mainz 05

Picture

Westum/Löhndorf. Auf Einladung von Mainz 05 besuchten am vergangen Freitag 15 D-Jugendspieler mit ihren Trainern Adriano D’Onghia und Michael Decker das Bundesligaspiel Mainz 05 gegen Borussia Mönchengladbach. Der BC Ahrweiler hatte die Karten von seinem Kontingent abgetreten und der SG zur Verfügung gestellt.
Die Fußballer wurden mit einem von Mainz 05 gestellten Bus in Löhndorf abgeholt. In Mainz angekommen erhielt jeder Teilnehmer eine Fan-Schal der 05er. So ausgerüstet erlebte man einen spannenden Fußballabend der mit 1:1 Remis endete.Jugendleiter Erwin Ritterrath bedankte sich bei Mainz 05 und dem BC Ahrweiler für einen erlebnisreichen Fußballabend.

Erwin Ritterrath, Jugendleiter SG Westum/Löhndorf


» Fussball » Junioren | 29.10.2021 | (3)

Restaurant & Pizzeria La Fontana aus Sinzig unterstützt Jugendmannschaft

Picture

Westum/Löhndorf. Nach einem 4:1-Sieg im Lokalderby gegen Ahrweiler II ist die D-I der SG Westum/Löhndorf in das Mittelfeld der Tabelle in der Bezirksliga vorgerückt. Nach nunmehr 2 Siegen, einem Remis und 2 Niederlagen ist das Trainerteam mit Mark Reimsbach, Jürgen Deutsch und Stefan Motz optimistisch den Klassenerhalt zu schaffen.

Gegen Ahrweiler führte die Heimelf zur Halbzeit durch ein Tor von Dion Ademaj mit 1:0. Als kurz nach dem Seitenwechsel durch Koray Gunes das 2:0 fiel, glauben die zahlreichen Zuschauer an eine Vorentscheidung. Ahrweiler erwies sich jedoch als der erwartet starke Gegner und konnte kurze Zeit später auf 2:1 verkürzen. Nunmehr stand das Spiel aufdes Messers Schneide. Erst nach einem Eigentor und dem 4:0, wiederum durch Dion Ademaj, war das Spiel entschieden.

Nach dem Spiel lud Agron Ademaj, Betreiber der Pizzeria La Fontana da Agron in Sinzig – der die Mannschaft mit neuen Trikots ausgerüstete hatte - die Kinder zum Pizza Essen ein.

Erwin Ritterrath, Jugendleiter SG Westum/Löhndorf


» Fussball » Junioren | 27.10.2021 | (4)

Toller Abend für E-Junioren

Picture

Einen spannenden Fußballabend erlebten die E-Junioren der SG Westum/Löhndorf am vergangenen Freitag in Mainz. Auf Einladung des Bundesligisten besuchten 55 Kinder mit ihren Eltern das Erstligaspiel von Mainz 05 gegen den FC Augsburg. Damit wurde das besondere Engagement der SG Westum/Löhndorf in der Bewältigung der Flutkatastrophe belohnt. Trainer und Betreuer der SG Westum/Löhndorf hatte in der ersten Ferienwoche ein Fußballcamp für betroffene Kinder in Koisdorf durchgeführt und Anfang September ein Benefizturnier für E- und D-Junioren in Westum.

Die jungen Fußballer wurden zu dem Spiel von Mainz 05 mit einem Bus in Westum abgeholt. In Mainz angekommen erhielt jeder Teilnehmer einen Fan-Schal der 05. So ausgerüstet erlebte man ein hochklassiges Fußballspiel, das Mainz schließlich mit 4:1 für sich entscheiden konnte. Zur Freude der Fußballer erzielte der aus ...

» Fussball » 1. Mannschaft | 20.10.2021 | (5)

SG Westum/Löhndorf mit erster Niederlage

Am 6. Spieltag der Fußball Kreisliga A war die bislang verlustpunktfreie SG Westum/Löhndorf am vergangenen Samstag beim Tabellenletzten Sportfreunde Miesenheim zu Gast.

Die erste Chance der Partie auf Naturrasen, in die beide Teams nur schwer fanden, bot sich in der neunten Minute den Gästen, als nach einem langen Pass von Pascal Gimnig Samuel Correia mit einem Schuss nur knapp das Miesenheimer Tor verfehlte. Wiederum Pascal Gimnig bediente sieben Minuten später Timo Schmidgen, der ebenso nur knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei zielte. Die Kombinierten wussten über weite Strecken der ersten Halbzeit spielerisch nicht zu überzeugen, was zur Folge hatte, dass zunächst weitere zwingende Chancen nicht zu verzeichnen waren. So wurden beispielsweise nahezu alle in den Miesenheimer Strafraum geschlagenen Flanken eine Beute des sicheren Schlussmanns Sebastian Zerbe. Die Gastgeber versuchten ihrerseits aus einer verstärkten Deckung zu Torchancen zu gelangen. Hierbei kam der Miesenheimer Stürmer Dhillon in der 20. und 23. Minute ...

» Fussball » Junioren | 14.10.2021 | (6)

E-Junioren der SG Westum/Löhndorf zu Gast bei Mainz 05

Westum/Löhndorf. Mainz 05 und die Stiftung des Fußballverbandes Rheinland "Fußball Hilft", belohnen das Engagement der SG Westum/Löhndorf in der Bewältigung der Flutkatastrophe. Wenn am 22.Oktober 2021 in der Bundesliga Mainz 05 und der FC Augsburg in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt aufeinandertreffen, dann werden u.a. junge Fußballer und ihre Betreuer von der SG Westum/Löhndorf zu den besonderen Gästen gehören: Mainz 05 hat sie eingeladen. Damit belohnt der Bundesligist das besondere Engagement der SG Westum/Löhndorf in der Flutkatastrophe. In der ersten Ferienwoche wurde ein Fußballcamp für betroffene Kinder in Koisdorf durchgeführt und Anfang September ein Benefizturnier für E- und D-Junioren in Westum. Beide Aktionen fanden außerordentlichen großen Zuspruch.

Eingeladen sind 55 E-Jugendliche und ihre Betreuer der SG Westum/Löhndorf. Koordinator der Aktion, an der auch weitere Kinder und Jugendliche aus Kreuzberg, Mayschoß, Dernau, Bengen, Lantershofen, ...

  1    2    3    4    5    6    7    8    9    10  ...  » ältere Artikel    » alle Artikel  
 

Kontakt:

» info@tusloehndorf.de



Vereinsanschrift TuS Löhndorf:

Frank Gaydos
Keltenstraße 19
53489 Sinzig-Löhdorf
Tel.: 0157 86507145


Vorsitzender TuS Löhndorf:


Reiner Ramacher
An der Tränk 11
53489 Sinzig-Löhndorf
Tel.: 0171 9740681


Platzbelegungsplan
Sportplatz Westum:
pdf



Links:

» Fußballverband Rheinland
» Fussball.de
» DFB
» Ergebnismeldung
» Bundesliga

 

    Fussball   Gymnastik   Biken   Impressum   Datenschutz