1. Mannschaft SG Westum/Löhndorf - Information



Meister der Kreisliga A 2021/22



News (Seite 1 von 6)

» Fussball » 1. Mannschaft » 2. Mannschaft | 19.06.2022 | (1)

Endlich wieder Mannschaftstour! *** UPDATE ***

2. fliegt nach Porto, beim Aufsteigerteam der 1. ging die Tendenz Richtung Schwanenteich, letztendlich landete man in Bilbao
Picture
Picture

Während sich die 2. Mannschaft den Klassenerhalt mit einem Trip nach Porto versüßt (oben), geht es für das Aufsteigerteam der 1. vorraussichtlich an den Schwanenteich mit Abschluss beim Fritten-Jupp.

*** UPDATE ***
Picture

Bilbao stellt sich auf ein heißes Wochenende ein.



» Fussball » 1. Mannschaft | 07.06.2022 | (2)

Westum feiert – Zukunft von Dernau und Hocheifel offen

Kreisliga A: Maifeld II macht es gegen den neuen Meister spannend – Saffiger Aufholjagd wird nicht belohnt – Prenku folgt bei Breisig auf Deckenbrock
Picture
Mit dem 1:0 bei der SG Maifeld-Elztal II hat die SG Westum/Löhndorf den Titelgewinn perfekt gemacht. Die Mannschaft von Trainer Tomas Lopez (Zweiter von links) leistete sich nur eine Niederlage und blieb zuletzt 20 Mal in Folge ungeschlagenen. Foto: Maximilian Mohr

Kreisgebiet. In einem hochspannenden Saisonfinale hat die SG Westum/Löhndorf mit einem knappen Sieg bei der SG Maifeld-Elztal II, die ihrerseits abgestiegen ist, die Meisterschaft und den Aufstieg perfekt gemacht. Während die SG Hocheifel nicht mehr zum letzten Spiel antrat und somit bereits im Vorfeld als erster Absteiger feststand, ist die weitere Zukunft der SG Dernau/Mayschoß trotz des geschafften Klassenverbleibs weiterhin unklar.

SG Maifeld-Elztal II - SG Westum/Löhndorf 0:1 (0:1). Ein knapper, aber nie gefährdeter Sieg hat der SG Westum Meisterschaft und Aufstieg gesichert. Vor rund 200 mitgereisten Anhängern schoss Routinier und Westum-Legende Christian Morgenschweis-Schäfer (32.) das entscheidende Tor zum Aufstieg. „Es ist unbeschreiblich, dass ich das noch einmal erleben darf. Wir kommen über den Zusammenhalt und haben eine unglaubliche Saison gespielt. Ein Jahr hänge ich noch dran, dann ist aber definitiv Schluss“, sagte Morgenschweis-Schäfer. In Anbetracht von nur einer Saisonniederlage und 20 ungeschlagenen Spielen in Folge zeigte sich auch Trainer Tomas Lopez überwältigt: „Heute haben wir es unnötig spannend gemacht. Umso größer war natürlich die Erleichterung beim Schlusspfiff. Wir sind ein würdiger Meister mit unserer Serie. Die Mannschaft zeichnet sich durch ihre Breite und die große mentale Stärke aus.“ ...

» Verein » Fussball » 1. Mannschaft | 06.06.2022 | (3)

SG Westum/Löhndorf ist Bezirksligist!

1:0 Sieg bei der SG Maifeld II sichert Meisterschaft und Aufstieg
Picture

Am 26. und letzten Spieltag der Fußball Kreisliga A war die SG Westum/Löhndorf bei der zweiten Mannschaft der SG Maifeld zu Gast. Die Ausgangslage vor der Partie im Leo-Schönberg-Stadion in Polch war insoweit klar, als dass nur ein dreifacher Punktgewinn die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga definitiv sichern würde.

Nachdem sich das Spielgeschehen auf dem Naturrasen in der Anfangsphase zwischen den Strafräumen abspielte, kam die Mannschaft von Coach Tomas Lopez in der neunten Minute durch Marcel Ossendorf zur ersten Tormöglichkeit, der mit einem Freistoß knapp das gegnerische Tor verfehlte. Obwohl die Gäste in der 20. Minute durch Tim Palm, der sich gegen mehrere Abwehrspieler der SG Maifeld durchsetzte ...

» Fussball » 1. Mannschaft | 29.05.2022 | (4)

SG Westum/Löhndorf bleibt nach 4:0 gegen Heimersheim Tabellenführer

Im Rahmen des Westumer Sportfestes traf die SG Westum/Löhndorf in der Fußball Kreisliga A am vergangenen Sonntag auf den Tabellenachten SG Heimersheim.

Trotz einer optischen Überlegenheit der Gastgeber konnten diese hieraus zunächst nichts Zählbares verbuchen, da insbesondere aufgrund von Ungenauigkeiten in den Kombinationen für keine Gefahr vor dem Heimersheimer Tor gesorgt werden konnte. In der 17. Minute entschied Schiedsrichterin Hilger nach einem riskanten Rückpass in der Heimersheimer Abwehr auf Handelfmeter, den Marcel Ossendorf souverän zum 1:0 verwandelte. Nur zwei Minuten später hatte Roderik Speich das 2:0 auf dem Fuß, als er nach einer Flanke von Kevin Marienfeld in den Rücken der Abwehr mit einem Schuss am glänzend reagierenden Gästekeeper Jan Welling scheiterte, der den Ball zur Ecke lenken konnte.

Das Spiel nahm nun deutlich an Fahrt auf und die SG Heimersheim kam in der 20. Minute zur ersten Torgelegenheit durch Tim Hecker, dessen Schuss aus halblinker Position Keeper ...

» Fussball » 1. Mannschaft | 23.05.2022 | (5)

SG Westum/Löhndorf bleibt nach 1:0 Sieg in Ettringen Tabellenführer

Am 24. Spieltag der Fußball Kreisliga A gastierte die SG Westum/Löhndorf am vergangenen Sonntag beim Tabellenvierten SG Ettringen/St. Johann.

Nach zunächst etwas nervösem Beginn beider Kontrahenten verbuchten die Gäste in der fünften Minute die erste hochkarätige Torchance, als nach einer Flanke von Roderik Speich Mica Schneider per Kopfball am gut reagierenden Ettringer Keeper Henrik Höfker scheiterte. Vier Minuten später setzte Nico Schunk die Kugel nach einer Abwehr der Hausherren über den Kasten. In einem in der ersten Halbzeit insgesamt ausgeglichenen Spiel kamen die Hausherren in der 12. Minute durch einen Schuss von Ole Einar Haupenthal, den Keeper Hüppen abwehren konnte, zur ersten Torgelegenheit. Elf Minuten später zeigte sich Hüppen erneut aufmerksam, als er einen von rechts auf das Gehäuse getretenen Freistoß über die Torlatte lenken konnte. In einer kampfbetonten Partie versuchten ...

» Fussball » 1. Mannschaft | 16.05.2022 | (6)

SG Westum/Löhndorf durch 2:1 gegen SG Eich weiterhin Tabellenführer

SG Westum/Löhndorf - SG Eich 2:1 (2:1)
Am 23. Spieltag der Fußball Kreisliga A hatte die SG Westum/Löhndorf am vergangenen Sonntag mit dem Tabellenfünften SG Eich/Nickenich/Kell eine der derzeit formstärksten Mannschaften zu Gast, die zudem bis dahin in der Rückrunde unbesiegt war.
Fast wäre den Gästen bereits nach zwei Minuten durch Nico Nübel die Führung gelungen, der aus kurzer Distanz am Westumer Keeper Torsten Hüppen scheiterte. Mit der ersten Torchance gelang der heimischen SG nach acht Minuten durch einen von Marcel Ossendorf verwandelten Elfmeter nach Foul an Carsten Ritterath die Führung. Die Gäste aus Eich erwiesen sich im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit als ebenbürtiger Gegner, der stets darauf bedacht war, zu Torchancen zu gelangen. Trotzdem hielten sich diese trotz mancher guter Kombinationen beider Teams im ersten Durchgang in Grenzen.

In der 23. Minute gelang den Gästen durch Alexander Huhmann der verdiente Ausgleich, der freistehend mit einem trockenen ...

  1    2    3    4    5    6    » ältere Artikel    » alle Artikel  
 

Training:

Dienstag & Donnerstag
19.30-21.30 Uhr


Trainings-/Spielort:

Sportplatz SV Westum
(Kunstrasenplatz)
In der Anbrück
Tel.: 02642 41257
Routenplaner



Trainer:


Thomas lopez


Co-Trainer:


Agostinho Da Cunha
Tel.: 02642 43565


Betreuer:

Florian Decker


Ansprechpartner im Vorstand:

TuS Löhndorf:
Dieter Dismon
Südstraße 8a
53489 Sinzig-Löhndorf
Tel.: 0151 12577056

SV Westum:
Helmut Speich
Westerwaldstraße
53489 Sinzig-Westum
Tel.: 02642 6120

 

    Fussball   Gymnastik   Biken   Impressum   Datenschutz