News

» Verein » Fussball » Junioren | 27.05.2020 | (2)

Trainigsbetrieb bei der SG Westum/Löhndorf während der Coronakrise

Trainingsbetrieb bei der SG Westum/Löhndorf wird weiterhin ausgesetzt. Dies war der einstimmige Beschluss von Vorstand, Trainern und Vertreter der Seniorenmannschaft. Trotz Freigabe der Sportplätze durch die Stadt Sinzig, sehen die Verantwortlichen im Verein keine ausreichende Möglichkeit, die vorgeschriebenen Hygienevorschriften einzuhalten.

Unter den gegebenen Voraussetzungen ist auch kein sinnvolles Training möglich, war die einhellige Meinung von Trainer und Spieler. Fußball ist nun mal eine Kontaktsportart und keiner möchte nach einer Trainingseinheit auf sein Abschlussspiel verzichten, so mal ein Termin für einen Neustart der Saison noch nicht festgelegt ist und sich noch Monate hinaus zögern kann.

Nur Laufeinheiten mit den notwendigen Sicherheitsabständen, Training in kleinen Gruppen, vielleicht ein paar Torschussübungen, das könnte über Wochen eher demotivieren als Ansporn auf die kommende Saison zu wecken.

Natürlich wollen die Jungs schnellst möglichst wieder auf den Platz und auch die Trainingskiebitze warten schon darauf, dass es endlich wieder los geht, doch die Vorschriften und damit verbundene Verantwortung die der Verein zu tragen hätte, erlauben zur Zeit einfach keinen Trainingsbetrieb.

Im Jugendbereich würde es noch schwieriger die vorgeschriebenen Hygienevorschriften einzuhalten, Bälle desinfizieren, Sicherheitsabstand wahren, jeweils ein Elternteil müsste im Falle einer Verletzung vor Ort sein um ggf. seinem eigenen Kind hilfreich zur Seite zu stehen.

Wir hoffen alle auf eine baldige Auflösung der allgemeinen Einschränkungen, die uns im Rahmen der Corona Krise auferlegt werden und wir bald wieder unserem Sport, sei es als aktiver Spieler oder einfach nur als Zuschauer, nachkommen können.

Sollten sich weitere Auflockerungen in nächster Zeit ergeben, so werden wir natürlich beratschlagen, wie wir diese in einen sinnvollen Trainingsbetrieb integrieren können.

Kalle Küpper, 1. Vorsitzender SV Westum




 

    Fussball   Gymnastik   Biken   Gästebuch   Impressum   Datenschutz