News (Seite 2 von 48)

» Fussball » 1. Mannschaft | 14.10.2021 | (7)

5:1 Sieg gegen SC Saffig festigt Platz zwei

In der Fußball Kreisliga A empfing die SG Westum/Löhndorf am vergangenen Sonntag im Erlebnispark Westum den Tabellenzwölften SC Saffig.

Nachdem die Kombinierten in der zweiten Minute durch einen Schuss von Pascal Gimnig über das Tor zum ersten Mal für Torgefahr sorgten, zeigten die Gäste kurze Zeit später, dass sie sich beim Tabellenzweiten nicht verstecken wollten, als ihr Stürmer Max Kossmann alleine vor dem gegnerischen Tor in letzter Sekunde am Torabschluss gehindert werden konnte. Im Gegenzug hatte Mica Schneider für die Gastgeber die Führung auf dem Fuß, als er nach sehenswerter Kombination über Roderik Speich und Samuel Correia zu lange mit dem Torabschluss zögerte und an einem Saffiger Abwehrspieler scheiterte.

In der Folgezeit stellte die SG das eindeutig spielbestimmende Team, jedoch fehlte den Kombinationen mitunter die Präzision, um für weitere Gefahr vor dem Gästegehäuse zu sorgen. In der 25. Minute sorgte Roderik Speich jedoch für ein sehenswertes Highlight, als er einen Freistoß von der rechten Strafraumgrenze in den Winkel des Saffiger Tores zum verdienten 1:0 für die Kombinierten bugsierte. Im weiteren Verlauf der Partie konnten Pascal Gimnig mit einem Schuss neben das Tor in der 35. Minute und Timo Schmidgen, der mit einem Freistoß in Minute 38 das Ziel knapp verfehlte, für Torgefahr sorgen, ehe Mica Schneider in der 43. Minute mit einem Volleyschuss nach verunglückter Kopfballabwehr des SC Saffig zum 2:0 traf.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Kombinierten klar tonangebend. Nachdem Tim Palm in der 48. Minute mit einem Schuss am Saffiger Keeper Gerhard gescheitert war und vier Minuten später fulminant den Pfosten des gegnerischen Gehäuses getroffen hatte, gelang ihm in der 54. Minute freistehend mit einem Schuss aus kurzer Distanz das hochverdiente 3:0. ...

» Fussball » Junioren | 28.09.2021 | (8)

Gelungener Start in die neue Saison

D1 SG Westum/Löhndorf treten in der Bezirksliga an
Groß war die Freude aller Beteiligten, als im August der D1 der SG Westum/Löhndorf der Aufstieg in die Bezirksliga gelungen war. Doch es blieb keine Zeit, sich auf Lorbeeren auszuruhen, denn klar war von Anfang an, dass die Herausforderungen im Vergleich zur Kreisklasse, in der die 11-12jährigen noch in der vergangenen Saison gekickt hatten, größere werden würden. Doch nachdem nun vier Spieltage absolviert sind, können die Jungs des Trainertrios Mark Reimsbach, Jürgen Deutsch und Stefan Motz selbstbewusst in die nächsten Partien gehen: mit 4 Punkten belegen „Die Blauen“ nunmehr einen Platz im Mittelfeld der Tabelle. Umso beachtlicher ist dies, nachdem die Westumer bereits ihre Spiele gegen die aktuell Tabellenersten und -zweiten bestritten, die beide bislang keine Punkte abgeben mussten.

...

» Verein » Fussball » Junioren | 17.09.2021 | (9)

DFB-Verdienstnadel für Erwin Ritterrath

Picture
Urkundenübergabe an Erwin Ritterrath durch Dieter Sesterheim (links) und Walter Desch (rechts)

Im Rahmen des Benefizturnieres der SG Westum/Löhndorf für die Opfer der Flutkatastrophe wurde SG-Jugendleiter Erwin Ritterrath vom Präsidenten des Fußballverbandes Rheinland, Walter Desch und dem Vorsitzenden des Fußballkreises Rhein-Ahr, Dieter Sesterheim in Anerkennung langjähriger, erfolgreicher Arbeit für den Fußballsport mit der DFB-Verdienstnadel ausgezeichnet.
Desch lobte das verlässliche Engagement von Ritterrath, der seit mehr als 25 Jahren die Funktion des Jugendleiters ausübt.
Erwin Ritterrath bedankte sich für die besondere Auszeichnung, hob aber die tatkräftige Unterstützung der Vorstände des TUS Löhndorf, des SV Westum und der vielen ehrenamtlich tätigen Trainer und Betreuer hervor. Derzeit kümmern sich 30 Jugendtrainer und –betreuer um die rund 200 Kinder und Jugendlichen in der SG Westum/Löhndorf.

Pressemitteilung SG Westum/Löhndorf


» Verein » Fussball » Junioren | 10.09.2021 | (10)

Ein großAHRtiger Tag für Kinder beim Benefizturnier in WestumPicture
Siegerehrung

Das Fußball verbindet, wussten viele schon im Vorfeld - doch wie wichtig der Fußball in Zeiten der Hochwasser-Katastrophe ist, zeigte das voll bestückte Teilnehmerfeld beim Benefizturnier für betroffene Vereine am 05.09.2021 in Westum. Insgesamt traten 14 Mannschaften in zwei parallelen Turnieren in den Altersgruppen der E-Jugend (9-10 Jahre) und D-Jugend (11-12 Jahre) an.

Teilnehmende Mannschaften, welche von der Hochwasser-Katastrophe betroffen sind, erhielten zum Beginn des Turniers einen neuen Trikotsatz (mit Beflockung), Bälle und andere Ausrüstungsgegenstände. Die neuen Trikotsätze wurden in den Vorzugsfarben der Vereine und mit einem "We AHR Family"-Logo spielfertig bedruckt übergeben. In den spannenden Turnieren der unterschiedlichen Altersklassen konnten sich bei schönstem Wetter und vor vielen Zuschauern über 160 Kinder miteinander messen. Auf bestem Westumer Grün setzte sich die SGL Heimersheim in der D-Jugend und die JSG Ahrtal Insul in der E-Jugend gegen die starke Konkurrenz durch, beide Teams überstanden ihr Turnier ungeschlagen und jeweils mit einem Unentschieden. Die Sieger für die beiden Fairplay-Pokale ermittelten die Schiedsrichter und so ...

» Fussball » Junioren | 30.08.2021 | (11)

Benefizturnier in Westum für betroffene Vereine von der Ahr

Westum. Auf dem Kunstrasenplatz in Sinzig-Westum wird am Sonntag, den 05.09.2021, für den guten Zweck gekickt. Die SG Westum/Löhndorf veranstaltet ein Benefizturnier für E-Jugend (9-10 Jahre) und D-Jugendmannschaften (11-12 Jahre) um betroffene Vereine der Hochwasser-Katastrophe zu unterstützen. Das Turnier wurde durch die D- und E-Jugendtrainer der Spielgemeinschaft Westum/Löhndorf organisiert und fand sofort Anklang.
Im Modus "Jeder gegen Jeden" werden jeweils sieben Mannschaften in den beiden parallelen Turnieren um die ersten drei Platzierungen und einen Fairplay-Pokal spielen. Los geht's um 11Uhr, die Siegerehrung wird gegen 16Uhr erwartet. Aufgrund der Corona-Bestimmungen werden die 3G-Regeln angewandt (Genesen, Geimpft, Getestet), wobei vor Ort eine Testung erfolgen kann.

Der Veranstalter lädt aber nicht nur zum Fußball ein, der Besucher darf sich über einen tollen Sportbekleidungsbasar (Trikots, Shorts, Stutzen, Bälle, u.v.m.) freuen, für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Dem Ruf des Turniers ...

» Fussball » Junioren | 23.08.2021 | (12)

D-Junioren SG Westum-Löhndorf steigen in die Bezirksliga auf


Picture

Einen beachtlichen sportlichen Erfolg feierten den D-Junioren der SG Westum-Löhndorf in der Qualifikationsrunde zur D-Jugend Bezirksliga. Da alle Spiele in den Sommerferien stattfanden musste das Trainerteam mit Marc Reimsbach, Jürgen Deutsch und Stefan Motz immer wieder mit einer neuen Formation antreten. Im ersten Spiel traf die Mannschaft auswärts auf die JSG Kannebäcker Hillscheid. Mit einem ungefährdeten 7:3 Erfolg wurden drei wichtige Punkte eingefahren. Es folgte ein 3:0 Sieg bei der JSG Pellenz Saffig. Damit stand nach zwei Auftaktsiegen das Tor zur Bezirksliga weit offen, denn in den zwei folgenden Heimspielen benötigte man lediglich noch einen Punkt. Etwas überraschend verlor man das dritte Gruppenspiel gegen die JSG Rheintal Rens mit 2:0. So kam es am vergangenen Samstag zu einem echten Endspiel gegen die bis ...

« jüngere Artikel    1    2    3    4    5    6    7    8    9    10  ...  » ältere Artikel    » alle Artikel    » zurück

 

    Fussball   Gymnastik   Biken   Impressum   Datenschutz