News (Seite 3 von 42)

» Fussball » 1. Mannschaft | 01.09.2020 | (13)

Westum kann die Überzahl nicht nutzen

Fußball-Rheinlandpokal: SG unterliegt Höhr-Grenzhausen – Ahrweiler BC und TuS Oberwinter souverän weiter
Picture
Die SG Westum/Löhndorf in blauen Trikots, hier mit Kapitän Carsten Ritterrath beim Kopfball) unterlag in der ersten Rheinlandpokalrunde gegen die SF Höhr-Grenzhausen mit 1:2. Foto: Vollrath

Kreisgebiet. Fußball-Rheinlandligist Ahrweiler BC und auch Bezirksligist TuS Oberwinter wurden in der ersten Runde des Fußball-Rheinlandpokals ihrer Favoritenrolle gerecht. Der ABC setzte sich beim Koblenzer A-Ligisten TuS Niederberg mit 4:0 (3:0) durch. Bis zum Führungstreffer durch eine schöne Einzelaktion von Pascal Rhodmann (22.) stockte das Spiel der Elf von Trainer Jonny Susa ein wenig. Danach hatte die sehr junge ABC- Mannschaft, die einige arrivierte Kräfte schonte, das Spiel im Griff. Wieder traf Rhodmann ...

» Fussball » Junioren | 17.08.2020 | (14)

Bambini dürfen wieder an den Ball

Endlich – nach langer, coronabedingter Pause, starten mit Ende der Sommerferien auch die Bambini der SG Westum/Löhndorf wieder in den Übungs- und Spielbetrieb. Da die aktuellen Hygieneregeln das Nutzen der Jahnhalle allerdings nahezu unmöglich machen, treffen sich alle interessierten Kinder der Jahrgänge 2014 bis 2016 jeweils freitags von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr auf dem Sportplatz in Westum. Die erste Spielstunde findet am 21. August statt. Sportanlage und Kunstrasen in Westum sollten einen Trainingsbetrieb ermöglichen, der sowohl den Anforderungen an den Bambini-Sport, als auch den aktuellen Corona-Regeln genügt. Das Betreuer-Team freut sich auf viele Kinder!

Andreas Stenzhorn


» Verein » Fussball » 1. Mannschaft | 11.08.2020 | (15)

Kreispokalendspiel

Liebe Fußballfreunde, liebe Freunde der SG Westum/Löhndorf

ENDLICH GEHT ES WIEDER LOS !!!

Der Termin für das Endspiel im Kreispokal wurde auf Samstag, 15. August 2020, um 15:00 Uhr in Adenau festgelegt. Insgesamt wurden für beide Finalteinehmer 350 Zuschauer plus Spieler und Funktionäre zugelassen. Alle Personen müssen namentlich erfasst werden. Deshalb jetzt und hier unsere Bitte, unser Aufruf an alle Fans uns Zuschauer der SG Westum/Löhndorf:

Meldet euch bitte vorzeitig unter 0178 6965590 oder per Mail unter Kalle_Kuepper@t-online.de bei unserem 1. Vorsitzenden Karl Heinz Küpper an.

In der Hoffnung, dass wir mit einer großen Abordnung nach Adenau fahren, verbleiben wir mit sportlichen Grüßen,

die Vorstände des SV Westum und des TuS Löhndorf

Quelle: Webseite www.sv-westum.de


» Fussball » 2. Mannschaft | 24.07.2020 | (16)

Quartett übernimmt 2. Mannschaft

Rothbrust, Gassen, Sönksen und Odenthal übernehmen die Reserve der SG
Picture

Kevin Sönksen, Andreas Rothbrust, Simon Gassen, Robin Odenthal (v.l.n.r.)

Die 2. Mannschaft hat ein neues Gespann, welches ab der kommenden Saison dieZügel in die Hand nehmen wird. Andreas Rothbrust wird als Trainer, mithilfe von Co-Trainer Simon Gassen, Torwarttrainer Kevin Sönksen und Mannschaftsverantwortlicher Robin Odenthal das Team übernehmen.

Mit einem respektablen 5. Tabellenplatz beendete die Reserve der SG Westum/Löhndorf die abgebrochene Saison in der Kreisliga B Ahr.

...

» Verein » Fussball » Junioren | 16.06.2020 | (17)

Wir suchen Dich!

Picture



» Verein » Fussball » Junioren | 27.05.2020 | (18)

Trainigsbetrieb bei der SG Westum/Löhndorf während der Coronakrise

Trainingsbetrieb bei der SG Westum/Löhndorf wird weiterhin ausgesetzt. Dies war der einstimmige Beschluss von Vorstand, Trainern und Vertreter der Seniorenmannschaft. Trotz Freigabe der Sportplätze durch die Stadt Sinzig, sehen die Verantwortlichen im Verein keine ausreichende Möglichkeit, die vorgeschriebenen Hygienevorschriften einzuhalten.

Unter den gegebenen Voraussetzungen ist auch kein sinnvolles Training möglich, war die einhellige Meinung von Trainer und Spieler. Fußball ist nun mal eine Kontaktsportart und keiner möchte nach einer Trainingseinheit auf sein Abschlussspiel verzichten, so mal ein Termin für einen Neustart der Saison noch nicht festgelegt ist und sich noch Monate hinaus zögern kann.

Nur Laufeinheiten mit den notwendigen Sicherheitsabständen, Training in kleinen Gruppen, vielleicht ein paar Torschussübungen, das könnte über Wochen eher demotivieren ...

« jüngere Artikel    1    2    3    4    5    6    7    8    9    10  ...  » ältere Artikel    » alle Artikel    » zurück

 

    Fussball   Gymnastik   Biken   Gästebuch   Impressum   Datenschutz