News (Seite 4 von 42)

» Fussball » 1. Mannschaft | 16.04.2020 | (19)

Vertragsverlängerung

Picture

Die SG Westum/Löhndorf hat sich darauf verständigt, mit seinen beiden Trainern der 1. Mannschaft Rolf Seiler und Agosthino da Cunha, der sich schon seit 12 Jahren ununterbrochen für die SG-Familie engagiert, nach der Corona bedingten Unterbrechung und einer wann auch immer startenden neuen Saison weiter zusammenzuarbeiten.

...

» Verein » Fussball | 13.03.2020 | (20)

Spielbetrieb vorerst eingestellt

Heute erreichte uns folgendes Schreiben des FVR an die Vereine:

"Liebe Fußballfreunde,

der Fußballverband Rheinland hat in Abstimmung mit dem Deutschen Fußball-Bund und dem Fußball-Regional-Verband Südwest aufgrund der aktuellen Infektionsgefahr mit dem Coronavirus entschieden, den kompletten Spielbetrieb vorerst einzustellen. Dies betrifft sämtliche Spielklassen und Pokalwettbewerbe der Herren, Frauen und Jugend auf Sportplätzen im Freien sowie sämtliche Wettbewerbe in der Halle und gilt zunächst bis einschließlich Dienstag, 31. März 2020. Neben den angesetzten Partien des regulären Spielbetriebs sind auch Freundschaftsspiele von der Generalabsage betroffen. Schiedsrichter können in diesem Zeitraum nicht angefordert und eingesetzt werden. ...

» Verein » Fussball | 03.02.2020 | (21)

Qualifizierungsmaßnahme bei der SG Westum/Löhndorf

12 Jugendtrainer der SG bestanden den Teamleiterlehrgang "Jugend" Picture

Westum. Mit großem Erfolg endete am vergangenen Wochenende eine weitere Qualifizierungsmaßnahme für Jugendtrainer auf dem Sportplatzgelände des SV Westum. Bereits im vergangenen Jahr führte der Lehrstab des Fußballverbandes Rheinland einen Basislehrgang und darauf aufbauend den Teamleiterlehrgang "Kinder" in Westum durch. Unter der fachkundigen Leitung von Burghard Lau wurde den Jugendtrainern in der insgesamt 40 Lehreinheiten umfassenden Fortbildung in Theorie und Praxis die Durchführung von altersgerechtem Training für Kinder und Jugendliche von den D- bis zu den A-Junioren, vermittelt. Die 16 Teilnehmer umfassende Gruppe – davon allein 12 aus den Reihen der SG Westum/Löhndorf – investierten fünf Tage ihrer Freizeit in diese Qualifizierung. Die abschließende Lernkontrolle wurde von allen Teilnehmern erfolgreich bestanden. Mit dem Abschluss dieser Maßnahme verfügt die SG Westum-Löhndorf in allen Altersklassen über ausgebildete Jugendtrainer. Der Trainerlehrgang kam so gut an, dass die SG Westum/Löhndorf die Qualifizierungsoffensive für ihre Jugendtrainer fortsetzen möchte.
Jugendleiter Erwin Ritterrath plant mit dem Fußballverband Rheinland im kommenden Winter mit der Trainer C Ausbildung den nächsten Baustein der Trainerausbildung in Westum.

Erwin Ritterrath, Jugendleiter SG Westum/Löhndorf


» Verein » Fussball | 23.12.2019 | (22)

Jahreshauptversammlung 2020

Die Jahreshauptversammlung 2020 finden statt am:

Freitag, 10.01.2020, 19:30Uhr
in der "Alten Schule" in Löhndorf


Die Einladungen mit der Tagesordnung sollten den Veriensmitgliedern zugestellt worden sein.
Der Vorstand würde sich freuen, wenn viele Vereinsmitglieder an der Versammlung teilnehmen würden.


» Fussball » 1. Mannschaft » 2. Mannschaft » 3. Mannschaft | 23.12.2019 | (23)

Weiterhin vorbildliche Unterstützung der SG Seniorenmannschaften durch TSS Autoteile

Picture

Kalle Küpper (links), 1. Vorsitzender SV Westum mit Thomas Milbradt, Inhaber TSS Autoteile, LKW und PKW Werkstatt Sinzig.

Stellvertretend für alle 3 Seniorenmannschaften der SG Westum/Löhndorf, überreichte der 1. Vorsitzende des SV Westum, Kalle Küpper, ein Mannschaftsfoto der SG Westum/Löhndorf I an Herrn Thomas Milbradt, TSS Autoteile, LKW und PKW Werkstatt, Kölner Straße 43, 53489 Sinzig.
Die TSS GmbH ist einer von 6 Hauptsponsoren, die die SG Westum/Löhndorf in den kommenden 5 Jahren unterstützen.
Die SG freut sich über diese langfristige Partnerschaft und sagt von ganzem Herzen: DANKE SCHÖN!

Vorstände SV Westum und TuS Löhndorf


» Verein » Fussball | 22.12.2019 | (24)

Jugendfahrt der SG Westum/Löhndorf

Picture

Zum Abschluss des 100 jährigen Vereinsjubiläums des SV Westum führte die Jugendabteilung der SG Westum/Löhndorf eine große Winterfahrt durch. Am 4. Adventsonntag starteten über 200 Jugendliche mit ihren Trainern und Betreuern in die Domstadt Köln. Einer guten Tradition folgend konnten auch Geschwisterkinder und Eltern an der Fahrt teilnehmen.

Zunächst besuchten die Fußballer einer der zahlreichen Weihnachtsmärkte in der Kölner Innenstadt. Rechtzeitig machte man sich auf den Weg über die Deutzer Brücke zur Köln-Arena um das Eishockey Bundesligaspiel der Kölner Haie gegen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven zu erleben. Vor einer tollen Kulisse von 16400 Zuschauern genossen die Fußballer die Atmosphäre dieser Sportart und sahen ein spannendes Eishockeyspiel, dass die Haie leider ...

« jüngere Artikel    1    2    3    4    5    6    7    8    9    10  ...  » ältere Artikel    » alle Artikel    » zurück

 

    Fussball   Gymnastik   Biken   Gästebuch   Impressum   Datenschutz