News (Seite 4 von 47)

» Fussball » Junioren | 25.10.2020 | (19)

Bambini-Stunden müssen voerst ausfallen

Leider können wir bei den Bambini-Stunden die derzeitigen Vorschriften des Landkreises Ahrweiler bezüglich des gemeinsamen sportlichen Trainings nicht erfüllen. Von daher können wir vorerst, mindestens bis zum 08.11., weder im Freien, noch in der Halle ein Bambini-Training anbieten.

Andreas Stenzhorn


» Fussball » Junioren | 24.10.2020 | (20)

Bambini News

Bis auf weiteres werden wir die Kinder aller Jahrgänge freitags von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Jahnhalle Sinzig, Dreifaltigkeitsweg, betreuen. Die Kinder des ältesten Jahrgangs üben ab 16.00 Uhr, die Kinder der jüngeren Jahrgänge beginnen bereits um 15.00 Uhr.

Sinn und Zweck der wöchentlichen Spielstunden soll es sein, Jungen sowie Mädchen im Alter von 4 bis 6 Jahren an das Fußballspielen heranzuführen, wobei der Leistungsgedanke völlig nebensächlich ist. Vielmehr wird den Kindern die Möglichkeit geboten, je nach Neigung und Veranlagung, das schwierige Sportgerät „Ball“ besser beherrschen zu können.

In der Spielstunde gibt es auch Bewegungsspiele, die auf den ersten Blick nichts mit Fußball zu tun haben. Klettern, Balancieren, Hüpfen, Werfen, Springen usw. sind grundlegende Fertigkeiten, die verbessert werden sollen und einer langfristigen Entwicklung von „Fußball-Fertigkeiten“ zugute kommen.

...

» Fussball » 2. Mannschaft | 12.10.2020 | (21)

Kripp dreht das Spiel in den letzten vier Minuten

Kreisliga B Ahr: Franken nach 1:2 enttäuscht – Müllenbach lässt bei der SG Oberahrtal die ersten Punkte liegen – Böse Pleite für Gönnersdorf
Kreisgebiet. Der SC Bad Bodendorf bleibt Tabellenführer in der Fußball-Kreisliga B Ahr. Die Elf von Trainer Elmar Schäfer trennte sich in einer packenden Auseinandersetzung mit einem 2:2 von der SG Walporzheim/Bachem. Der SV Kripp drehte in letzter Minute die Partie gegen die SG Franken/Königsfeld/Koisdorf und setzte sich knapp mit 2:1 durch. Die DJK Müllenbach musste erstmals Punkte abgeben. Im Derby bei der SG Oberahrtal/Barweiler reichte es nur zu einem 1:1. Größer werden die Sorgen bei den Kellerkindern. Die SG Gönnersdorf-Brohl hatte beim 1:7 gegen den SV Oberzissen II keine Chance. Die SG Kreuzberg/Ahrbrück unterlag der SG Westum/Löhndorf II mit 0:4 und bleibt am Tabellenende.

SG Kreuzberg/Ahrbrück - SG Westum/Löhndorf II 0:4 (0:1). „Wir haben uns die Niederlage selbst zuzuschreiben. Wir waren in der ersten Hälfte die klar bessere ...

» Fussball » 1. Mannschaft | 12.10.2020 | (22)

Westum lässt es wieder krachen und gewinnt 15:0

Kreisliga A: Bad Breisig und Hocheifel bleiben in Erfolgsspur und freuen sich nun aufs Topspiel
Kreisgebiet. Trotz zweier Corona-bedingter Spielabsagen bot die Kreisliga A Rhein/Ahr auch am 7. Spieltag mit 33 Toren in fünf Spielen reichlich Spektakel. Während die SG Westum/Löhndorf bei ihrem Kantersieg über den SV Rheinland Mayen Erinnerungen an vergangene Saison wach werden ließ, gaben sich die SG Bad Breisig/Inter Sinzig und die SG Hocheifel bei ihren Aufgaben keine Blöße.


SV Rheinland Mayen – SG Westum/Löhndorf 0:15 (0:5). Da wurden Erinnerungen an die Vorsaison wach, als die SG Westum am fünften Spieltag den SV Rheinland Mayen mit 20:0 deklassierte. Auswärts wurde es dieses Mal nicht ganz so deutlich, viel fehlte allerdings nicht gegen desolate Gastgeber, die in sechs Spielen schon ...

» Fussball » 2. Mannschaft | 05.10.2020 | (23)

SG Franken rutscht nach der ersten Niederlage ab

Kreisliga B Ahr: Bad Bodendorf gewinnt Spitzenspiel gegen Grafschaft – DJK Müllenbach beschert SG Kreuzberg ein 6:1-Debakel
Kreisgebiet. In der Fußball-Kreisliga B Ahr hat der SC Bad Bodendorf die Tabellenspitze erneut verteidigt. Der SC setzte sich im Spitzenspiel mit 2:0 gegen die Grafschafter SG durch. Die SG Franken/Königsfeld/Koisdorf rutschte nach der ersten Niederlage gegen die SG Oberahrtal/Barweiler ab. Neuer Tabellenzweiter ist die DJK Müllenbach, die sich mit 6:1 gegen die SG Kreuzberg/Ahrbrück durchsetzte. Unentschieden trennten sich die SG Ahrtal Hönningen und der SV Kripp wie auch der SV Remagen und die SG Walporzheim/Bachem. Aufsteiger SV Ober-zissen II gewann mit 5:1 bei der SG Westum/Löhndorf II.

SG Westum/Löhndorf II – SV Oberzissen II 1:5 (0:3). „Die Mannschaft hat das Geforderte perfekt umgesetzt und die Chancen endlich auch konsequent verwertet. Wir hatten stets die Spielkontrolle“, lobte Oberzissens Trainer Florian Höper. Die Gegenseite war enttäuscht: „Wir haben kein gutes Spiel gemacht, hatten dem Gegner zu wenig entgegenzusetzen“, stellte Westum-Coach Andreas Mockenhaupt fest. Tore: 0:1 Tobias Höper (9. 0:2 Fabian Raguse (14.), 0:3 Florian Perk (44.), 0:4 Raguse (75.), 1:4 Moritz Koch (84.), 1:5 Jonas Lenz (86.).

SG Ahrtal Hönningen – SV Kripp 2:2 (2:1). „Unser Manko liegt derzeit in der Defensive. Wir bekommen zu leichte Gegentore. Das Spiel nach vorn war in Ordnung. So kommt halt am Ende ein ...

» Fussball » 1. Mannschaft | 05.10.2020 | (24)

SG Hocheifel übernimmt wieder die Tabellenführung

Kreisliga A Rhein-Ahr: SG Westum gewinnt zum dritten Mal in Folge
Kreisgebiet. Am 6. Spieltag in der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr hat die SG Maifeld im Duell mit der SG 99 Andernach II abermals ihre Heimstärke unter Beweis gestellt. Während die U 23 des Ahrweiler BC ihre Siegesserie ausbaute, bleibt die SG Dernau/Mayschoß weiterhin ohne Sieg. Die SG Hocheifel holte sich in Ettringen die Tabellenführung zurück.

SC Concordia Saffig – SG Westum/ Löhndorf 0:2 (0:2). Die SG Westum hat eine perfekte englische Woche mit dem Auswärtssieg in Saffig gekrönt. Auf drei Niederlagen zum Auftakt folgten bei der Mannschaft von Trainer Rolf Seiler drei souveräne Siege in den vergangenen sieben Tagen. In Saffig trugen sich abermals Marcel Ossendorf (40.) und Christian Morgenschweis-Schäfer (43.) in die Torschützenliste ein. „Wir haben mit dem letzten Aufgebot drei Punkte entführt. Unser Spiel stabilisiert sich immer mehr. Ich denke, der Sieg war aufgrund der etwas besseren Spielanlage verdient“, meinte Westums Trainer Rolf Seiler. „Uns geht der Zug nach vorn ab. Es war kein schlechtes Spiel von uns, dennoch hat es nicht für etwas Zählbares gereicht“, kommentierte Saffigs Trainer Jürgen Kossmann. ...

« jüngere Artikel    1    2    3    4    5    6    7    8    9    10  ...  » ältere Artikel    » alle Artikel    » zurück

 

    Fussball   Gymnastik   Biken   Impressum   Datenschutz