TuS Löhndorf - Information



News (Seite 1 von 4)

» Verein » Fussball | 03.02.2020 | (1)

Qualifizierungsmaßnahme bei der SG Westum/Löhndorf

12 Jugendtrainer der SG bestanden den Teamleiterlehrgang "Jugend" Picture

Westum. Mit großem Erfolg endete am vergangenen Wochenende eine weitere Qualifizierungsmaßnahme für Jugendtrainer auf dem Sportplatzgelände des SV Westum. Bereits im vergangenen Jahr führte der Lehrstab des Fußballverbandes Rheinland einen Basislehrgang und darauf aufbauend den Teamleiterlehrgang "Kinder" in Westum durch. Unter der fachkundigen Leitung von Burghard Lau wurde den Jugendtrainern in der insgesamt 40 Lehreinheiten umfassenden Fortbildung in Theorie und Praxis die Durchführung von altersgerechtem Training für Kinder und Jugendliche von den D- bis zu den A-Junioren, vermittelt. Die 16 Teilnehmer umfassende Gruppe – davon allein 12 aus den Reihen der SG Westum/Löhndorf – investierten fünf Tage ihrer Freizeit in diese Qualifizierung. Die abschließende Lernkontrolle wurde von allen Teilnehmern erfolgreich bestanden. Mit dem Abschluss dieser Maßnahme verfügt die SG Westum-Löhndorf in allen Altersklassen über ausgebildete Jugendtrainer. Der Trainerlehrgang kam so gut an, dass die SG Westum/Löhndorf die Qualifizierungsoffensive für ihre Jugendtrainer fortsetzen möchte.
Jugendleiter Erwin Ritterrath plant mit dem Fußballverband Rheinland im kommenden Winter mit der Trainer C Ausbildung den nächsten Baustein der Trainerausbildung in Westum.

Erwin Ritterrath, Jugendleiter SG Westum/Löhndorf


» Verein » Fussball | 23.12.2019 | (2)

Jahreshauptversammlung 2020

Die Jahreshauptversammlung 2020 finden statt am:

Freitag, 10.01.2020, 19:30Uhr
in der "Alten Schule" in Löhndorf


Die Einladungen mit der Tagesordnung sollten den Veriensmitgliedern zugestellt worden sein.
Der Vorstand würde sich freuen, wenn viele Vereinsmitglieder an der Versammlung teilnehmen würden.


» Verein | 23.12.2019 | (3)

Neujahrsdialog der Dorfgemeinschaft 2020

Ausrichter ist der TuS Löhndorf 1909 e.V.
Picture
Der TuS Löhndorf lädt alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich zum Neujahrsdialog 2020 ein:

Sonntag, 5. Januar 2020, 10:30 Uhr,
in der "Alte Schule", Löhndorf


Neben einem Rückblick auf 2019 sowie einem Ausblick auf das Jahr 2020 werden sicher weitere spannende Themen zur Sprache kommen.

Der TuS Löhndorf übernimmt die Bewirtung der Veranstaltung und freut sich auf Ihren Besuch.

TuS Löhndorf, Vorstand


» Verein » Fussball | 22.12.2019 | (4)

Jugendfahrt der SG Westum/Löhndorf

Picture

Zum Abschluss des 100 jährigen Vereinsjubiläums des SV Westum führte die Jugendabteilung der SG Westum/Löhndorf eine große Winterfahrt durch. Am 4. Adventsonntag starteten über 200 Jugendliche mit ihren Trainern und Betreuern in die Domstadt Köln. Einer guten Tradition folgend konnten auch Geschwisterkinder und Eltern an der Fahrt teilnehmen.

Zunächst besuchten die Fußballer einer der zahlreichen Weihnachtsmärkte in der Kölner Innenstadt. Rechtzeitig machte man sich auf den Weg über die Deutzer Brücke zur Köln-Arena um das Eishockey Bundesligaspiel der Kölner Haie gegen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven zu erleben. Vor einer tollen Kulisse von 16400 Zuschauern genossen die Fußballer die Atmosphäre dieser Sportart und sahen ein spannendes Eishockeyspiel, dass die Haie leider ...

» Verein » Fussball | 12.11.2019 | (5)

Qualifizierungsmaßnahme bei der SG Westum-Löhndorf

14 Jugendtrainer der SG erfolgreich ausgebildet
Picture

Westum. Mit großem Erfolg endete am vergangenen Wochenende eine weitere Qualifizierungsmaßnahme für Jugendtrainer auf dem Sportplatzgelände des SV Westum. Bereits im vergangenen Jahr führte der Lehrstab des Fußballverbandes Rheinland in Westum einen Basislehrgang für Jugendtrainer durch. Die Teilnahme an dieser Maßnahme war die Voraussetzung für den nunmehr durchgeführten Lehrgang „Teamleiter Kinder“. In der insgesamt 40 Lehreinheiten umfassenden Fortbildung wurde in Theorie und Praxis die Durchführung von altersgerechtem Training für Kinder vermittelt. ...

» Verein » Biken | 18.10.2019 | (6)

MTB Tour 2019 Luxemburgische Schweiz

Picture
Ein jährlich wiederkehrendes Highlight im Kalender der Mountainbiker des TuS Löhndorf ist die mehrtägige Mountainbike-Tour. Die Gebietsbezeichnung des diesjährigen Ziels ließ bereits straffe Anstiege und eine schöne Landschaft erhoffen. In der Realität waren spezielle die Felsenlandschaften der luxemburgischen Schweiz jedoch noch beeindruckender als die Fotos vorab versprachen. Am ersten Tag ging die Mountainbike-Tour dann auf dem so genannten Mill Man Trail vorbei am Echternacher Meer über anspruchsvolle Trails ...

  1    2    3    4    » ältere Artikel    » alle Artikel  
 

Kontakt:

» info@tusloehndorf.de

Vereinsanschrift TuS Löhndorf:

Frank Gaydos
Keltenstraße 19
53489 Sinzig-Löhdorf
Tel.: 0157 86507145


Flyer-0Xen-Trail






Der Weg nach Sinzig-Löhndorf:

» Routenplaner

Links:

» SV Westum
» SC Bad Bodendorf
» Spfr. Koisdorf
» TTV Löhndorf
» JGV Löhndorf
» www.loehndorf.de


stahl
wissen
tietz
ueberbach
arenz
piccolo
basislager
sign_and_shop
schneider
axa
gerhardshof
wester
hoffmann

 

TuS-Startseite   Fussball   Gymnastik   Biken   Impressum   Datenschutz