TuS Löhndorf - Information



neu! Platzpate-Projekt TuS Löhndorf: Jetzt Pate werden!

TuS Löhndorf 1909 e.V. Vorschau auf platzpate.de

News (Seite 1 von 7)

» Verein » Fussball » Junioren | 17.09.2021 | (1)

DFB-Verdienstnadel für Erwin Ritterrath

Picture
Urkundenübergabe an Erwin Ritterrath durch Dieter Sesterheim (links) und Walter Desch (rechts)

Im Rahmen des Benefizturnieres der SG Westum/Löhndorf für die Opfer der Flutkatastrophe wurde SG-Jugendleiter Erwin Ritterrath vom Präsidenten des Fußballverbandes Rheinland, Walter Desch und dem Vorsitzenden des Fußballkreises Rhein-Ahr, Dieter Sesterheim in Anerkennung langjähriger, erfolgreicher Arbeit für den Fußballsport mit der DFB-Verdienstnadel ausgezeichnet.
Desch lobte das verlässliche Engagement von Ritterrath, der seit mehr als 25 Jahren die Funktion des Jugendleiters ausübt.
Erwin Ritterrath bedankte sich für die besondere Auszeichnung, hob aber die tatkräftige Unterstützung der Vorstände des TUS Löhndorf, des SV Westum und der vielen ehrenamtlich tätigen Trainer und Betreuer hervor. Derzeit kümmern sich 30 Jugendtrainer und –betreuer um die rund 200 Kinder und Jugendlichen in der SG Westum/Löhndorf.

Pressemitteilung SG Westum/Löhndorf


» Verein » Fussball » Junioren | 10.09.2021 | (2)

Ein großAHRtiger Tag für Kinder beim Benefizturnier in WestumPicture
Siegerehrung

Das Fußball verbindet, wussten viele schon im Vorfeld - doch wie wichtig der Fußball in Zeiten der Hochwasser-Katastrophe ist, zeigte das voll bestückte Teilnehmerfeld beim Benefizturnier für betroffene Vereine am 05.09.2021 in Westum. Insgesamt traten 14 Mannschaften in zwei parallelen Turnieren in den Altersgruppen der E-Jugend (9-10 Jahre) und D-Jugend (11-12 Jahre) an.

Teilnehmende Mannschaften, welche von der Hochwasser-Katastrophe betroffen sind, erhielten zum Beginn des Turniers einen neuen Trikotsatz (mit Beflockung), Bälle und andere Ausrüstungsgegenstände. Die neuen Trikotsätze wurden in den Vorzugsfarben der Vereine und mit einem "We AHR Family"-Logo spielfertig bedruckt übergeben. In den spannenden Turnieren der unterschiedlichen Altersklassen konnten sich bei schönstem Wetter und vor vielen Zuschauern über 160 Kinder miteinander messen. Auf bestem Westumer Grün setzte sich die SGL Heimersheim in der D-Jugend und die JSG Ahrtal Insul in der E-Jugend gegen die starke Konkurrenz durch, beide Teams überstanden ihr Turnier ungeschlagen und jeweils mit einem Unentschieden. Die Sieger für die beiden Fairplay-Pokale ermittelten die Schiedsrichter und so ...

» Fussball » Junioren | 30.08.2021 | (3)

Benefizturnier in Westum für betroffene Vereine von der Ahr

Westum. Auf dem Kunstrasenplatz in Sinzig-Westum wird am Sonntag, den 05.09.2021, für den guten Zweck gekickt. Die SG Westum/Löhndorf veranstaltet ein Benefizturnier für E-Jugend (9-10 Jahre) und D-Jugendmannschaften (11-12 Jahre) um betroffene Vereine der Hochwasser-Katastrophe zu unterstützen. Das Turnier wurde durch die D- und E-Jugendtrainer der Spielgemeinschaft Westum/Löhndorf organisiert und fand sofort Anklang.
Im Modus "Jeder gegen Jeden" werden jeweils sieben Mannschaften in den beiden parallelen Turnieren um die ersten drei Platzierungen und einen Fairplay-Pokal spielen. Los geht's um 11Uhr, die Siegerehrung wird gegen 16Uhr erwartet. Aufgrund der Corona-Bestimmungen werden die 3G-Regeln angewandt (Genesen, Geimpft, Getestet), wobei vor Ort eine Testung erfolgen kann.

Der Veranstalter lädt aber nicht nur zum Fußball ein, der Besucher darf sich über einen tollen Sportbekleidungsbasar (Trikots, Shorts, Stutzen, Bälle, u.v.m.) freuen, für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Dem Ruf des Turniers ...

» Verein » Fussball » Junioren | 25.07.2021 | (4)

Lichtblick für Kinder in düsteren Zeiten: Privatinitiative ermöglicht Betroffenen eine Freizeitwoche


Picture

Ein Lichtblick in düsteren Zeiten für Kinder aus dem Ahrtal, die nach der Flutkatastrophe teilweise noch jede Nacht woanders schlafen mussten, weil sie kein Zuhause mehr haben: Auf riesigen Widerhall ist eine Privatinitiative von Sylvia und Thomas Wittenborg aus Westum gestoßen, die aus dem Stand heraus eine einwöchige Kinderfreizeit für von der Flut betroffene Familien auf dem Koisdorfer Sportplatz organisiert hatten. Pate steht die Spielgemeinschaft (SG) Westum/Löhndorf um Jugendleiter Erwin Ritterrath.

Quelle: Judith Schumacher, Rhein-Zeitung, 24.07.2021
Weitere wichtige Informationen zum Camp sind unter dieser Seite des FVR zu finden.


» Verein » Rasenplatz | 08.06.2021 | (5)

Umbau des Sportplatzes Löhndorf zu einem Rasenplatz geht in die Endphase

Die Arbeiten am Sportplatz in Löhndorf zu einem Rasenplatz gehen langsam aber sicher in die Endphase. Zwischenzeitlich wurde von der Firma Eurogreen, nachdem die Beregnungsanlage und die Wasserzisterne eingebaut wurden, auch die Rasentragschicht fertiggestellt. Sobald die Beregnungsanlage angeschlossen ist erfolgt die Einsaat des Rasens. Der Vorstand des TuS Löhndorf geht davon aus, dass dies in den kommenden Wochen der Fall sein wird.

In der Zwischenzeit hat der TuS Löhndorf auch damit begonnen, das Umfeld des Sportplatzes, insbesondere die Zuschauerränge, ansehnlicher zu gestalten. So wurde mit erheblichem Einsatz von Vorstand, TuS-Mitgliedern und Spielern der 1. und 2. Mannschaft an zwei Samstagen rund um den Sportplatz Erdarbeiten durchgeführt und die in die Jahre gekommenen Handläufe des Zuschauergeländers entfernt. Dank gilt hierbei der Firma Baumaschinen Schneider, die dem TuS kurzfristig an beiden Samstagen Kleinbagger für die umfangreichen Arbeiten zur Verfügung ...

» Verein » Rasenplatz | 14.04.2021 | (6)

Arbeiten zum Umbau des Sportplatzes Löhndorf in einen Rasenplatz kommen zügig voran

Leitungen für die Beregnungsanlage liegen – Arbeiten zum Erstellen des Grobplanums sind in vollem Gange
Picture
Herstellung Grobplanum Einmessungsarbeiten

Der Vorstand des TuS Löhndorf freut sich, dass der Bauzeitenplan für den Umbau des Sportplatzes in einen Rasenplatz eingehalten wird und die Arbeiten zügig vorangehen. Die Firma Wehrhand, Neuwied, die für den Einbau der Beregnungsanlage zuständig ist, hat noch vor Ostern die Ring- und Zuleitungen im Platz verlegt und die Randregner gesetzt. Seit dem 12.04.2021 hat nun die Firma Eurogreen, Rosenheim (Ww), mit dem Einmessen des Platzes zur Herstellung des Grobplanums begonnen. Bis Ende der 15. Kalenderwoche soll das Grobplanum hergestellt sein, so dass im Anschluss die Rasentragschicht aufgebracht werden kann. Geplant ist seitens der Firma Eurogreen in der Zeit auch das Setzen der Zisterne für die Bewässerung vorzunehmen. ...

  1    2    3    4    5    6    7    » ältere Artikel    » alle Artikel  
 

Kontakt:

» info@tusloehndorf.de



Vereinsanschrift TuS Löhndorf:

Frank Gaydos
Keltenstraße 19
53489 Sinzig-Löhdorf
Tel.: 0157 86507145





Der Weg nach Sinzig-Löhndorf:

» Routenplaner

Links:

» SV Westum
» SC Bad Bodendorf
» Spfr. Koisdorf
» TTV Löhndorf
» JGV Löhndorf
» www.loehndorf.de


stahl
wissen
tietz
ueberbach
arenz
piccolo
basislager
sign_and_shop
schneider
axa
gerhardshof
wester
hoffmann

 

TuS-Startseite   Fussball   Gymnastik   Biken   Impressum   Datenschutz