News (Seite 4 von 5)

» Verein » Sportfest » Fussball | 24.04.2017 | (19)

Pfingstsportfest des TuS Löhndorf 1909 e.V.


Der TuS Löhndorf veranstaltet auch in diesem Jahr vom 02.06. bis zum 04.06.2017 sein alljährliches Sportfest. Im Rahmen des Sportfestes findet am Samstag, den 03.06.2017 wieder ein Fußball-Kleinfeld-Turnier für Hobby- und Freizeitmannschaften statt. Mitmachen kann jede/r Seniorenkicker/-in.

Hobby- und Freizeitmannschaften, Familien, Betriebssportmannschaften, Vereine und sonstige Gruppen sind hierzu herzlich eingeladen. Das Turnier findet auf dem Sportplatz in Löhndorf statt. Es wird mit fünf Feldspielern und einem Torwart sowie höchstens fünf Ersatzspielern auf zwei Kleinfeldern gespielt. Neben dem sportlichen Wettbewerb sollen insbesondere Spaß und Fairness im Vordergrund stehen.

Den Gewinnern winken attraktive Preise. Die vier erfolgreichsten Mannschaften erhalten Preisgelder. Neben dem sportlichen Wettbewerb wird ...

» Verein » Fussball | 05.01.2017 | (20)

Einladung zur Jahreshauptversamlung

Wie bereits der Presse zu entnehmen war, lädt der TuS Löhndorf für Freitag, den 6.1.2017, 19:30 Uhr, in der "Alten Schule", Löhndorf zur diesjährigen Jahreshaupversammlung ein.

Tagungsordnungspukte (u.a.):
- Bericht des Vorstandes
- Kassen-/Kassenprüferbericht
- Entlastung des Vorstandes
- Wahl des neuen Vorstandes

TuS Löhndorf, Vorstand


» Verein » Fussball | 20.12.2016 | (21)

   Picture
Der TuS Löhndorf wünscht allen Mitgliedern, Gönnern und Freunden ein frohes Weihnachtsfest und viel Erfolg und Glück im Neuen Jahr!


» Verein » Fussball | 12.12.2016 | (22)

Jugendspielgemeinschaft zu Besuch bei den Kölner Haien

Picture

Zur traditionellen Wintertour hatten die Jugendabteilungen der SG Westum-Löhndorf und des SC Bad Bodendorf ihre Jugendspieler, Trainer und Betreuer eingeladen. Ziel war am 3. Adventsonntag die Domstadt Köln. In Köln angekommen besuchten die Fußballer zunächst einen der attraktiven Weihnachtsmärkte in der Innenstadt. Rechtzeitig machte man sich auf den Weg über die Deutzer Brücke zur Köln-Arena um das Eishockey Bundesligaspiel der Kölner Haie gegen die Wild Wings aus Schwenningen mit zu erleben. Vor einer tollen Kulisse genossen die Fußballer die Atmosphäre dieser Sportart und sahen ein spannendes Eishockeyspiel, dass die Haie mit 3:1 für sich entscheiden konnten. Für die insgesamt 190 Teilnehmer wieder ein tolles Erlebnis.

Voller neuer Eindrücke traten die Jugendfußballer und ihre Begleiter die Heimreise an und werden sicher im nächsten Jahr den Haien wieder einen Besuch abstatten.

Erwin Ritterrath, Jugendleiter SG Westum/Löhndorf


» Fussball » SG-Jugendzeltlager | 28.07.2016 | (23)

25 Jahre Jugendzeltlager der SG Westum-Löhndorf in Urbach/Westerwald

Ehrung für Jugendleiter Erwin Ritterrath

Picture

Ein außergewöhnliches Jubiläum konnte die Jugendabteilung der SG Westum/Löhndorf in der ersten Ferienwoche feiern. Zum 25. Mal wurde auf dem Gelände des Jugendheims in Urbach eine Zeltlagerwoche durchgeführt. Seit dem Jahre 1991 waren über 1000 Jugendfußballer im Westerwald zu Gast.

Die SG Westum/Löhndorf konnte diese Zeltlagerwoche über einen so langen Zeitraum nur anbieten, weil sich immer genügend Betreuerinnen und Betreuer fanden, die bereit waren, eine Woche ihrer Freizeit in die Jugendarbeit zu investieren. So waren es über die Jahre hinweg insgesamt 45 Betreuerinnen und Betreuern die Verantwortung für die Kinder übernehmen.

...

» Verein » Sportfest » Oxen-Trail » Biken | 16.06.2016 | (24)

1. MTB-OXen-Trail war ein voller Erfolg

Picture

Strahlender Sieger: Timo Wissen (rechts) mit TuS-Chef Ottmar Vetter

Nur positives Feedback erhielten die Verantwortlichen der Fahrradabteilung des TuS Löhndorf von den Teilnehmern für ihren Versuch einer "etwas anderen Art des Mountainbikefahrens" während des Sportfestes des TuS Löhndorf.

"Etwas anders" hieß in diesem Falle: 5km-Rundkurs, angefeuert werden, sich zu einer weiteren Runde motivieren lassen, taktieren, Spannung erleben, Leistungsfähigkeit einschätzen und einteilen. Der anspruchsvolle Rundkurs sollte maximal zehnmal absolviert werden, wobei nach dem Start um 10:15 Uhr, 13 Uhr als Finish-Zeit festgelegt wurde. Wer ab diesem Zeitpunkt mit den meist gefahrenen Runden die ...

« jüngere Artikel    1    2    3    4    5    » ältere Artikel    » alle Artikel    » zurück

 

TuS-Startseite   Fussball   Gymnastik   Biken   Impressum   Datenschutz