News (Seite 5 von 6)

» Verein » Fussball | 12.12.2016 | (25)

Jugendspielgemeinschaft zu Besuch bei den Kölner Haien

Picture

Zur traditionellen Wintertour hatten die Jugendabteilungen der SG Westum-Löhndorf und des SC Bad Bodendorf ihre Jugendspieler, Trainer und Betreuer eingeladen. Ziel war am 3. Adventsonntag die Domstadt Köln. In Köln angekommen besuchten die Fußballer zunächst einen der attraktiven Weihnachtsmärkte in der Innenstadt. Rechtzeitig machte man sich auf den Weg über die Deutzer Brücke zur Köln-Arena um das Eishockey Bundesligaspiel der Kölner Haie gegen die Wild Wings aus Schwenningen mit zu erleben. Vor einer tollen Kulisse genossen die Fußballer die Atmosphäre dieser Sportart und sahen ein spannendes Eishockeyspiel, dass die Haie mit 3:1 für sich entscheiden konnten. Für die insgesamt 190 Teilnehmer wieder ein tolles Erlebnis.

Voller neuer Eindrücke traten die Jugendfußballer und ihre Begleiter die Heimreise an und werden sicher im nächsten Jahr den Haien wieder einen Besuch abstatten.

Erwin Ritterrath, Jugendleiter SG Westum/Löhndorf


» Fussball » SG-Jugendzeltlager | 28.07.2016 | (26)

25 Jahre Jugendzeltlager der SG Westum-Löhndorf in Urbach/Westerwald

Ehrung für Jugendleiter Erwin Ritterrath

Picture

Ein außergewöhnliches Jubiläum konnte die Jugendabteilung der SG Westum/Löhndorf in der ersten Ferienwoche feiern. Zum 25. Mal wurde auf dem Gelände des Jugendheims in Urbach eine Zeltlagerwoche durchgeführt. Seit dem Jahre 1991 waren über 1000 Jugendfußballer im Westerwald zu Gast.

Die SG Westum/Löhndorf konnte diese Zeltlagerwoche über einen so langen Zeitraum nur anbieten, weil sich immer genügend Betreuerinnen und Betreuer fanden, die bereit waren, eine Woche ihrer Freizeit in die Jugendarbeit zu investieren. So waren es über die Jahre hinweg insgesamt 45 Betreuerinnen und Betreuern die Verantwortung für die Kinder übernehmen.

...

» Verein » Sportfest » Oxen-Trail » Biken | 16.06.2016 | (27)

1. MTB-OXen-Trail war ein voller Erfolg

Picture

Strahlender Sieger: Timo Wissen (rechts) mit TuS-Chef Ottmar Vetter

Nur positives Feedback erhielten die Verantwortlichen der Fahrradabteilung des TuS Löhndorf von den Teilnehmern für ihren Versuch einer "etwas anderen Art des Mountainbikefahrens" während des Sportfestes des TuS Löhndorf.

"Etwas anders" hieß in diesem Falle: 5km-Rundkurs, angefeuert werden, sich zu einer weiteren Runde motivieren lassen, taktieren, Spannung erleben, Leistungsfähigkeit einschätzen und einteilen. Der anspruchsvolle Rundkurs sollte maximal zehnmal absolviert werden, wobei nach dem Start um 10:15 Uhr, 13 Uhr als Finish-Zeit festgelegt wurde. Wer ab diesem Zeitpunkt mit den meist gefahrenen Runden die ...

» Verein » Verein/Sportfest | 14.06.2016 | (28)

Public Viewing „Deutschland gegen Polen“ zum Abschluss des Sportfestes des TuS Löhndorf

Picture

Zum Abschluss des Sportfestes des TuS Löhndorf wird am Donnerstag, den 16.06.2016, das zweite Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft bei der Europameisterschaft in Frankreich gegen Polen auf einer Großleinwand übertragen. Der Anstoß ist um 21.00 Uhr. Das Festzelt ist zum „Warmup“ bereits ab 19.30 Uhr geöffnet. Die Verantwortlichen des TuS hoffen, dass wieder so viele Fans ins Festzelt am Sportplatz kommen, wie beim ersten Vorrundenspiel Deutschland gegen Ukraine. Hier feierten rund 200 begeisterte Fans den 2:0-Sieg der deutschen Mannschaft.

Dieter Dismon


» Verein » Verein/Sportfest | 22.05.2016 | (29)

Sportfest TuS Löhndorf 1909 e.V.

Sport, Geselligkeit und EM-Feeling beim Sportfest des TuS Löhndorf vom 09.06. bis 12.06.2016
Ganz im Zeichen der Europameisterschaft in Frankreich steht das Sportfest des TuS Löhndorf 1909 e.V. in der Zeit von Donnerstag, dem 09.06.2016, bis Sonntag, dem 12.06.2016, auf und am Sportplatz in Löhndorf.

So stehen in diesem Jahr nicht nur ein sportliches Rahmenprogramm sondern auch die Übertragung von EM-Spielen aus Frankreich auf einer Großleinwand und ein Tanzabend unter dem Motto „Back to the 70’s, 80’s and 90’s“ im Festzelt auf dem Programm.

Auftakt ist donnerstags ab 18.30 Uhr mit einem Dämmerschoppen im Festzelt, bevor es freitags sportlich ab 17.00 Uhr mit Spielen der F- und E-Jugend sowie ab 19.30 Uhr mit der Partie Oberdorf gegen Unterdorf weitergeht. Ab 21.00 Uhr steht dann das erste Highlight der EM 2016, mit dem Eröffnungsspiel Frankreich gegen ...

» Verein » Sportfest » Oxen-Trail » Biken | 20.05.2016 | (30)

1. MTB OXen-Trail des TuS Löhndorf

Beim Sportfest des TuS Löhndorf, vom 9.-12. Juni, präsentiert die Fahrradabteilung des TuS den MTBlern der Region eine etwas andere Art des Mountainbikefahrens: während in den letzten beiden Jahren jeweils Touren mit einer Länge von 40-60 Kilometern und ca. 1000 Höhenmetern angeboten wurde, steht in diesem Jahr ein 5,3-Kilometer-Rundkurs bereit. Die anspruchsvolle Kurzstrecke kann maximal zehnmal absolviert werden. Die Motivation der Verantwortlichen für dieses neue Event ist es, das Geschehen den Zuschauern am Sportplatz und im Ort näher zu führen. Zudem können die Biker, je nach persönlichem Konditionsstand, die Anzahl der Runden individuell bestimmen.

...

« jüngere Artikel    1    2    3    4    5    6    » ältere Artikel    » alle Artikel    » zurück

 

TuS-Startseite   Fussball   Gymnastik   Biken   Impressum   Datenschutz