» Fussball » Junioren | 24.05.2022 | (10)

E1 der SG Westum/Löhndorf ungeschlagen im Finale um die Kreismeisterschaft

Picture

Zehn Spiele, zehn Siege, 88 Tore – das ist die beeindruckende Bilanz der E-Junioren der SG Westum/Löhndorf in der Leistungsklasse 1. Nachdem sich das Team der Trainer Christian Rosenek und Thomas Wittenborg im Herbst bereits ohne Punkverlust für die Leistungsklasse qualifizieren konnte – dort sogar mit 139 erzielten Toren in neun Spielen – gelang es auch nunmehr keiner der gegnerischen Mannschaften, den jungen Kickern der SG Westum/Löhndorf das Wasser zu reichen. Lediglich in den beiden kampfbetonten Partien gegen den späteren Tabellenzweiten JSG Remagen mussten die Jungen kurz zittern, doch letztlich endeten auch diese Spiele mit knappen Siegen für die SG Westum/Löhndorf. Der Schlusspunkt unter die überaus erfolgreiche Gruppenphase konnte schließlich am vergangenen Wochenende mit einem 14:0-Sieg gegen die DJK Kruft/Kretz gesetzt werden, gleichbedeutend mit dem bislang höchstem Saisonsieg.

Die E-Junioren zeigen sich folglich bestens vorbereitet für den anstehenden Saisonhöhepunkt am 11. Juni. An diesem Tag findet in Nickenich das Finale um die Kreismeisterschaft der Leistungsklasse statt, bei dem der 20. Sieg im 20. Saisonspiel perfekt gemacht werden soll. Gegner der SG Westum/Löhndorf wird dann das Team der SG Mendig sein, die sich ihrerseits in der Leistungsklasse 2 die Tabellenführung sichern konnten.

Erwin Ritterrath, Jugendleiter SG Westum/Löhndorf