News

» Fussball » 1. Mannschaft | 25.11.2019 | (108)

Hocheifel schaut nur zu bei Westumer Offensivgala

Kreisliga A: Breisig bekommt Kempenicher Formstärke zu spüren – Dernau erlebt gegen Saffig bitteren Nachmittag – Oberzissen zeigt Reaktion
Kreisgebiet. Am 15. Spieltag in der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr haben sich die Spitzenteams keine Blöße gegeben. Während die SG Westum/Löhndorf ein Schützenfest gegen die SG Hocheifel feierte, gewann der SV Oberzissen knapp bei den Sportfreunden Miesenheim.

SG Westum/Löhndorf - SG Hocheifel 8:2 (4:0). Dank einer Offensivgala hat die SG Westum den Kontakt zu Spitzenreiter SV Oberzissen gehalten. Gegen die SG Hocheifel stellte die Mannschaft von Trainer Rolf Seiler in der Anfangsphase die Weichen auf Erfolg und führte nach zwölf Minuten bereits mit 3:0. „Wir waren heute bereit, viel zu investieren und sind viele Wege gegangen, die wir in den letzten Wochen nicht gemacht haben“, analysierte Seiler. „Westum hat uns deklassiert und uns die Grenzen aufgezeigt. Wenn wir im nächsten Spiel nicht eine andere Einstellung zeigen, haben wir es auch nicht verdient, uns da unten rauszuarbeiten“, kritisierte Hocheifel-Trainer Tobias Weiler. Torfolge: 1:0, 2:0 Julian Schmitz (3., 8.), 3:0 Tim Palm (12.), 4:0 Carsten Ritterrath (30.), 5:0 Christian Fuchs (58.), 5:1 Martin Hertel (60.), 6:1 Fuchs (66.), 7:1 Schmitz (73.), 7:2 Maximilian Heintz (82.), 8:2 Ritterrath (89., Foulelfmeter).

SG 99 Andernach II - Ahrweiler BC U 23 4:2 (1:1). Kevin Müller hat eine gelungene Premiere als neuer Trainer der SG 99 Andernach II gefeiert. Im Duell der beiden Rheinlandliga-Reserven schlugen die Hausherren in einem torreichen Spiel die U 23 des ABC und verschafften sich etwas Luft auf die Abstiegsränge. „Wir waren lauffreudig und zweikampfstark. Der Sieg ist hoch verdient“, meinte Müller. „Vor allem in den ersten 30 Minuten waren wir überhaupt nicht auf dem Platz. Wir haben einen gebrauchten Tag erwischt“, beklagte ABC-Trainer Mario Brötz, dessen Mannschaft nach einer Roten Karte gegen Sam Schüring (52.) über weite Strecken der zweiten Halbzeit in Unterzahl spielen musste. Torfolge: 1:0 Oliver Kubatta (5.), 1:1 Armin Karic (27.), 2:1 Kim Kossmann (49.), 3:1 Max Hildebrandt (52., Foulelfmeter), 4:1 Tobias Wagner (62.), 4:2 Karic (78.).

Sportfreunde Miesenheim - SV Oberzissen 0:1 (0:1). Nach einer schwachen Vorstellung beim Spiel in Eich (1:5) hat der Spitzenreiter aus Oberzissen eine Reaktion gezeigt und in Miesenheim einen wichtigen Sieg eingefahren. Sebastian Friedsam erzielte nach einer halben Stunde den Treffer des Tages. „Wir haben eine gute und passende Reaktion gezeigt. Wir hätten zwar das zweite Tor machen müssen und hatten so noch einige brenzlige Situationen zu überstehen, am Ende ist der Sieg aber verdient“, befand Oberzissens Trainer Tobias Dedenbach. Auf der anderen Seite haderte Miesenheims Trainer Ralf Wendel vor allem mit der Chancenverwertung seines Teams: „Wir machen momentan zu wenig aus unseren Möglichkeiten und müssen nun in den letzten beiden Spielen vor dem Winter noch mal die Kurve bekommen.“

SG Kempenich/Spessart/Rieden/Volkesfeld - SG Bad Breisig/ Inter Sinzig 3:2 (0:1). Kempenich bleibt das aktuell formstärkste Team der Liga. Im Aufsteigerduell mit der SG Bad Breisig/Inter Sinzig fuhr die Mannschaft von Trainer Patrick Melcher den vierten Sieg in Serie ein und behauptete so den vierten Tabellenplatz. „Ich finde, die Mannschaft mit der besseren Spielanlage hat verdient gewonnen“, meinte Melcher, der den Erfolg mit seiner Mannschaft anschließend auf dem Spessarter Weihnachtsmarkt feierte. „Wir hatten uns viel vorgenommen und sind verdient in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit hat Kempenich viel Druck gemacht, weshalb die Niederlage durchaus in Ordnung geht“, sagte der Bad Breisiger Co-Trainer Dennis Karpp. Torfolge: 0:1 Okay Tahtaci (28., Foulelfmeter), 1:1 Tim Montermann (51.), 2:1 Jakob Schumacher (61.), 2:2 Yannick Poppe (72.), 3:2 Jörg Schäfer (87.).

SV Dernau - SC Concordia Saffig 2:2 (1:0). Einen bitteren Nachmittag erlebte der SV Dernau. Beim Aufeinandertreffen mit dem SC Saffig lagen die Gastgeber dank der Tore von Ivan Bossauer (2.) und Tim Rieder (56.) bereits mit 2:0 in Führung – und gingen dennoch am Ende nicht als Sieger vom Platz. Max Kossmann (72.), der in der ersten Halbzeit noch einen Elfmeter verschossen hatte, und Hector Salazar (80.) glichen für die Gäste aus. In der Tabelle bleibt Dernau nur knapp vor einem Abstiegsrang und hat weiterhin fünf Zähler Rückstand auf die Gäste. „Ich wäre vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden gewesen und bin es nun immer noch. Wenn wir das 0:3 bekommen hätten, wären wir wahrscheinlich nicht zurückgekommen. So haben wir Dernau auf Abstand gehalten“, befand Saffigs Trainer Jürgen Kossmann. „Es ist sehr enttäuschend und tut mir für die Mannschaft sehr leid. Der Ausgang zeigt, dass es uns an Selbstvertrauen und Selbstsicherheit fehlt“, sagte Dernaus Trainer Bekim Gerguri.

SG Ettringen/St. Johann - SV Rheinland Mayen 4:0 (1:0). Nach zwei Pleiten in Serie hat die SG Ettringen in die Erfolgsspur zurückgefunden. Beim 4:0-Sieg über Schlusslicht Mayen brach Eike Idczak kurz vor der Pause vom Elfmeterpunkt aus den Bann (40.). Im zweiten Spielabschnitt legte Sebastian Groß nach (64.), ehe Dennis Klapperich mit einem Doppelpack für klare Verhältnisse sorgte (83., 85.). „Es war ein zähes Spiel gegen einen tief stehenden Gegner. Wir mussten uns reinarbeiten. Unterm Strich zählen nur die Punkte“, sagte Ettringens Trainer Tomas Lopez. „Wir haben lange Zeit zumindest defensiv gut agiert. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen“, fand SVR-Interimstrainer Andreas Lanser.

TuS Fortuna Kottenheim - SG Eich/Nickenich/Kell 1:6 (0:1). Eine Woche nach dem überraschend deutlichen 5:1-Sieg über den SV Oberzissen hat die SG Eich nun auch im Kottenheimer Waldstadion souverän gewonnen. Tobias Nix (43.), Michael Elvert (48.), Maximilian Hilt (58., 63) sowie gleich zwei Eigentore von Mario Zäck (68.) und Florian Schäfers (82.) brachten der zweitbesten Offensive der Liga den nächsten Sieg. Für die Gastgeber hatte David Schmitz zwischenzeitlich auf 1:2 verkürzt (53.). „In der zweiten Halbzeit ist unser Plan aufgegangen. Wir hatten viele Balleroberungen im Zentrum und sind so zu zahlreichen Chancen gekommen“, schilderte Eichs Trainer Markus Hilbig den Verlauf. „Bis zur Pause haben wir gut gespielt. Danach war Eich uns in allen Belangen überlegen“, räumte Kottenheims Trainer Bastian Gräf ein.

Quelle: Daniel Fischer, RZ Kreis Ahrweiler vom Montag, 15. November 2019, Seite 25




 

TuS-Startseite   Fussball   Gymnastik   Biken   Impressum   Datenschutz