News

» Fussball » 2. Mannschaft | 19.08.2019 | (152)

In Bad Bodendorfer Freude mischt sich Wermutstropfen

Kreisgebiet. Die SG Walporzheim/Bachem ist erster Tabellenführer der Saison 2019/2020 in der Fußball-Kreisliga B Ahr. Die Elf von Trainer Olaf Fuchs besiegte Aufsteiger SG Franken/Königsfeld/Koisdorf auswärts mit 4:0. Einen ähnlich klaren Auswärtserfolg feierte der SC Bad Bodendorf beim 4:1 über die SG Oberahrtal/Barweiler. Die SG Kreuzberg/Ahrbrück musste sich mit einem 2:2- Remis gegen Liganeuling SV Oedingen begnügen. Die SG Ahrtal Dümpelfeld und die Grafschafter SG spielten ebenfalls remis (1:1). Die SG Westum/Löhndorf II bezwang Ex-Bezirksligist SG Gönnersdorf/Brohl mit 3:0. Die DJK Müllenbach überraschte A-Klassen-Absteiger SV Remagen beim 2:1. Mit diesem Ergebnis verlor der SV Kripp bei der SG Landskrone Heimersheim.

SG Ahrtal Dümpelfeld - Grafschafter SG 1:1 (1:0). Die Teams boten eine Partie, in der nie Langeweile aufkommen sollte. Die Hausherren gingen durch einen von Philipp Minwegen verwandelten Foulelfmeter in Führung. Die GSG ließ die gute Pokalform von vergangener Woche lange vermissen. Erst nachdem Ahrtals Mike Schäfer wegen wiederholten Foulspiels (51.) vom Platz musste, wurden die Gäste offensiver. Der eingewechselte Pedro Loureiro schaffte in der 75. Minute den Ausgleich. In der Schlussminute sah der Grafschafter Max Eisenhut die Rote Karte nach einer Tätlichkeit. Alexis Gäb hatte für die GSG unmittelbar vor dem Anpfiff gar noch den Sieg auf dem Fuß. „Über 90 Minuten ist ein Unentschieden gerecht. Die 40-minütige Unterzahl hat es schwer für uns gemacht. Dennoch haben wir so gut wie keine Chance zugelassen und hatten Möglichkeiten zum 2:0“, bemerkte Ahrtals Coach Markus Esser. GSG-Trainer Mirco Walser meinte: „Es war ein gebrauchter Tag, in der ersten Hälfte waren wir nicht richtig auf dem Platz. Wir haben zu wenig Leidenschaft gezeigt.“

SG Oberahrtal/Barweiler - SC Bad Bodendorf 1:4 (0:2). Die Gäste dominierten die Partie und setzten sich verdient durch. Wermutstropfen war die Verletzung ohne Fremdeinwirkung von Sven Schütter (25.), der ins Krankenhaus zur näheren Untersuchung gebracht werden musste. „Bad Bodendorf hat klar verdient gewonnen. Wir haben einfach zu viele Chancen zugelassen, zu viele Fehler gemacht. Sven Schütter wünschen wir schnelle Genesung“, so der Oberahrtaler Spielertrainer Fabian Hideg. SC-Trainer Elmar Schäfer meinte: „Der Start war etwas zu behäbig, der Gegner hat es uns zu Beginn auch schwer gemacht. Dennoch war der Sieg letztlich verdient. Hoffentlich müssen wir den nun nicht mit einem längeren Ausfall von Sven Schütter bezahlen.“ Tore: 0:1 Dominik Jonas (29.), 0:2 Paulo Carvalho (41.), 0:3 Andreas Knechtges (57.), 1:3 Luca Wald (63.), 1:4 Björn Fiege (87.).

SG Franken/Königsfeld/Koisdorf - SG Walporzheim/Bachem 0:4 (0:3). „Nur eine vernünftige Anfangsviertelstunde reicht nicht. Zur Pause war die Partie eigentlich schon gelaufen“, konstatierte Frankens Trainer Thomas Ockenfels. „Jetzt haben wir schon mehr Auswärtspunkte als in der kompletten vergangenen Saison. Wir waren spielerisch besser, auch schneller. Im zweiten Durchgang wurde allerdings weniger Fußball gespielt. Wir haben es verpasst, den Sieg noch höher zu gestalten“, so Gästetrainer Olaf Fuchs. Tore: 0:1 Emilo Ehlen (12.), 0:2, 0:3 Florian Schäfer (34., 45.), 0:4 Fabio Luca Koch (76.)

DJK Müllenbach - SV Remagen 2:1 (0:1). Es war eine höchst intensive Partie auf dem Müllenbacher Hartplatz. Turan Levent brachte die Gäste mit dem ersten Torschuss in Führung. Joshua Queng erzielte nach der Pause mit einem 35-Meter-Distanzschuss den Ausgleich. Per Seitfallzieher traf Michael Daun zum 2:1. „Wir sind läuferisch sehr gut dabei und haben immer an uns geglaubt. Mit vier 18-Jährigen in der Startelf fehlt es hier und da an Erfahrung, aber wir sind auf einem guten Weg. An diese Leistung wollen wir in den nächsten Wochen gern anknüpfen“, betonte DJK-Trainer Dietmar Zimmer. Remagens Trainer Mario van Elkan ärgerte sich: „Es hat ein wenig der Zugriff gefehlt. Wir hätten einige Situationen spielerisch besser lösen können. Wir werden das aufarbeiten und hoffentlich schon im nächsten Spiel besser machen.“ Tore: 0:1 Turan Levent (9.), 1:1 Joshua Queng (54.), 2:1 Michael Daun (65.).

SG Kreuzberg/Ahrbrück – SV Oedingen 2:2 (1:0). 80 Zuschauer beobachteten eine umkämpfte Partie. Liganeuling Oedingen stellte eine robuste Viererkette, an der sich die Gastgeber oftmals die Zähne ausbissen. Sebastian Ley brachte die Kreuzberger per Kopf zwar in Führung (25.), Yannik Jarzombek drehte die Partie per Doppelschlag (58., 60.). Ein Foulelfmeter, knapp verwandelt von Torjäger Florian Jacobs (71.), stellte das Remis sicher. „Oedingen war sehr clever. Wir hatten zwar mehr Spielanteile, haben aber nie so recht zu unserem Spiel gefunden. Ein Sieg war in der besseren Schlussphase möglich, aber der Gegner hat sich den Punkt auch redlich verdient“, fasste der Kreuzberger Trainer Michael Theisen zusammen. SVO- Coach Udo Hartzheim lobte: „Es war eine intensiv geführte Partie. Wir können zufrieden sein mit dem ersten Punkt. Taktisch haben wir es gut gemacht.“ Tore: 1:0 Sebastian Ley (25.), 1:1, 1:2 Yannik Jarzombek (58., 60.), 2:2 Florian Jacobs (71.).

SG Westum/Löhndorf II - SG Gönnersdorf/Brohl 3:0 (2:0). Die Gäste bestimmten die Anfangsphase, trafen den Pfosten. Die Führung aber schafften die Hausherren durch Julian Schmitz. Martin Münch erhöhte per direktem Freistoß zum 2:0 in der eigentlich schwächeren ersten Hälfte. Mit der Führung im Rücken hatten die Westumer Halbzeit zwei im Griff. „Wir waren zu Beginn zu unsortiert und hatten Glück. Wir haben uns steigern können. Der Sieg ist verdient, fällt aber vielleicht etwas zu hoch aus“, erklärte Dave Kürbis, Trainer der Westumer. Gästecoach Dennis Schütz sagte: „Wir waren eine halbe Stunde klar überlegen, haben uns aber auskontern lassen. Aufgrund der zweiten Hälfte geht der Sieg aber in Ordnung.“ Tore: Julian Schmitz (11.), 2:0 Martin Münch (28.), 3:0 Erik Hansen (84.).

SG Landskrone Heimersheim - SV Kripp 2:1 (1:0). „Es war eine zerfahrene, keine schöne Partie. Wir hatten mehr Ballbesitz in Halbzeit eins, nach dem Anschluss haben wir etwas den Faden verloren. Ein typisches Auftaktspiel, der Sieg war am Ende aber nicht unverdient“, befand Landskrones Coach Michael Radermacher. Kripps Trainer Oliver Küster meinte: „Wir waren letztlich nicht zielstrebig genug. Uns sind viele individuelle Fehler unterlaufen. Grundsätzlich war ich mit der Präsenz und dem Zweikampfverhalten aber zufrieden.“ Tore: 1:0 Tim Hecker (28.), 2:0 Kevin Hoss (48.), 3:0 Patrick Donoghue (53.).

Quelle: Lutz Klattenberg, RZ Kreis Ahrweiler vom Montag, 19. August 2019, Seite 16




 

TuS-Startseite   Fussball   Gymnastik   Biken   Impressum   Datenschutz