News

» Verein » Fussball | 29.12.2015 | (2)

Jugendspielgemeinschaft zu Besuch bei den Kölner Haien

Picture

Zur traditionellen Wintertour hatten die Jugendabteilungen der SG Westum-Löhndorf und des SC Bad Bodendorf ihre Jugendspieler, Trainer und Betreuer eingeladen. Ziel war am 4. Adventsonntag die Domstadt Köln. Dort angekommen besuchten die Fußballer zunächst einen der attraktiven Weihnachtsmärkte in der Innenstadt. Rechtzeitig machte man sich auf den Weg über die Deutzer Brücke zur Köln-Arena um das Eishockey Bundesligaspiel der Kölner Haie gegen die Straubing Tigers mit zu erleben. Vor der Kulisse von 12.700 Besuchern genossen die Fußballer die Atmosphäre dieser Sportart und sahen ein spannendes Eishockeyspiel. Nachdem die Gäste im ersten Drittel das Spiel dominierten und bereits mit 5:0 in Führung lagen konnten die Haie in Folge lediglich zwei Tore erzielen und damit das Ergebnis etwas freundlicher gestalten. Trotzdem war Köln für die 210 Teilnehmer wieder ein tolles Erlebnis.
Voller neuer Eindrücke traten die Jugendfußballer und ihre Begleiter die Heimreise an und werden sicher im nächsten Jahr den Haien wieder einen Besuch abstatten.

Erwin Ritterrath, Jugendleiter SG Westum/Löhndorf




 

TuS-Startseite   Fussball   Gymnastik   Biken   Impressum   Datenschutz