» Fussball » Junioren | 30.10.2018 | (226)

A1-Junioren - Bezirksliga: 120 Zuschauer sehen spannendes Heimspiel der A1-Junioren

A-Junioren der JSG unterliegen dem Tabellenführer
BAD BODENDORF. Es war eine wunderbare Kulisse für das Spitzenspiel und Derby gegen den Titelfavoriten JHV Zissen. Deutlich über 100 Zuschauer, darunter eine stattliche Anzahl von Gästefans, in der Überzahl aber die große Bad Bodendorfer Fußballerfamilie mit Spielereltern und Jugend- und Seniorenfussballern und Trainern freuten sich auf einen schönen Fußballabend und wurden nicht enttäuscht. Es ist aber schon beeindruckend, was der JHV Zissen in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hat. Das Aushängeschild, die Brohltaler A-Jugend entschieden insbesondere aufgrund der dominanten 2. Hälfte, das Spitzenspiel mit 3:0 für sich und grüßen nun die Konkurrenz mit drei Punkten Vorsprung von der Tabellenspitze.

Die A1-Junioren der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf, die fast ausnahmslos dem jüngeren Jahrgang aus der begeisternden B-Jugend des Vorjahres angehören oder als Neuzugänge in den Kurort kamen, wollten mit einer kraftaufreibenden Taktik, den teilweise robusteren und körperlich größeren Zissenern Paroli bieten. Sie setzten die Taktik der Trainer Dziko und Flamur sehr gut um. Vorne wurde der Gegner durch die lauffreudigen Spieler arg unter Druck gesetzt und so hoffte man, durch das Erzwingen von Fehlern in Ballbesitz zu kommen um eigene Chancen zu kreieren. Klasse, wie man mental das frühe 0:1 wegsteckte, als der Gegner einen Abspielfehler unserer Cracks ausnutzte, schnell und gradlinig nach vorne auf den stärksten Einzelspieler an diesem Abend, den Yannick Bouhs spielte, der dem ausgezeichneten Tim Herrscher keine Chance bei seinem platzierten Schuss ließ. Danach sah man, wie weit im Vergleich zum Neubeginn bei Saisonstart unsere Nachwuchskicker schon sind. Es wurde sich nur kurz geschüttelt und weiter versucht, eng in den Räumen zu stehen und selbst Nadelstiche zu setzen. Allerdings kam leider nur eine große Chance für die JSG zustande, als Daniel Silva Mota seine technischen Fähigkeiten und seine Schnelligkeit zeigte, im Strafraum zwei Gegenspieler austanzte aber letztlich an der gegnerischen Abwehr scheiterte. Insgesamt gab es in Halbzeit eins nur wenige Chancen. Optisch gewann unsere A 1 zwischen der Minute 30 und 45 die Oberhand, aber leider nur bis zur Strafraumgrenze und mehrfach wurde der Spielball durch die Zissener durch einfaches wegschlagen geklärt.

Leider konnte unserer Elf ihr kräftezehrendes Spiel im Halbzeit zwei nicht mehr aufbringen, weil "Kilometerfresser" Eric Schulz verständlicherweise entkräftet zunächst in der Kabine bleiben musste und der vorbildliche Kapitän Luis Pörzgen aufgrund muskulärer Probleme ebenfalls von der Asche musste. Die sehr eingespielten Zissener übernahmen nun das Kommando, zumal auch noch der wie gewohnt zuverlässige Philipp Schöttler angeschlagen raus musste. Der Tabellenprimus kam aber erst in der 84. Minute durch wen, na durch Yannick Bouhs zum erlösenden 2:0, als der JHV einen kapitalen Fehler im Bodendorfer Mittelfeld gnadenlos und gekonnt ausnutzte. Großartig, dass unsere JSG das Ergebnis durch unbändigen Kampf so lange offenhalten konnte. Alle, wirklich alle eingesetzten Spieler gaben ihr Bestes. Erfreulich auch die Einstände von Kevin Ockenfels und vom reaktivierten Alex Günter, welche die ihnen zugewiesenen Positionen gut ausfüllten. Als der insgesamt sechs Großchancen entschärfende Tim Herrscher in der Nachspielzeit auch seine spielerischen Fähigkeiten demonstrieren wollte, ging dies leider prompt schief und der eingewechselte Noah Büsch schob den Ball humorlos aus kurzer Entfernung ins Tor. 3:0 für den Favoriten gegen eine fleißige JSG, die mit ihrem Einsatz ihre heimischen Fans aber in keiner Phase des Spiels enttäuschte.

Vorschau: Weiter geht es aufgrund des Rückzuges der SG Andernach II erst am 10.11.2018, dann allerdings wieder ein Heimspiel und dieses gilt es gegen die JSG Rheinhöhen Vallendar in der Tabelle bei einem Punkt aber auch einem Spiel weniger hinter unseren Kicker steht. Die A-Junioren der JSG Bad Bodendorf würden sich freuen, wenn alle JSG-Fans wieder ins Stadion kommen und verspricht wieder alles zu geben, um zu gewinnen.

Für die JSG Bad Bodendorf kamen folgende Spieler zum Einsatz: Tim Herrscher, Kevin Boehnke, Erik Müller, Luca Holy, Luis Pörzgen (Kapitän) , Philipp Schöttler, Daniel Silva Mota, Omar Saraj, Kevin Ockenfels, Jordi Rothenhäuser-Baro, Abdullah Awata, Filipe De Abreu, Eric Schulz, Leon Cem Özdemir und Alex Günter.

Franz Büchel