» Fussball » Junioren | 22.10.2018 | (235)

A1-Junioren - Bezirksliga: Mit zwei Torhütern zeitgleich gewonnen

A-Junioren nehmen drei Punkte von Kirchberg mit
TuS Kirchberg - JSG Bad Bodendorf 1:4 (0:2)

KIRCHBERG/BAD BODENDORF. Was machst Du als Trainer, wenn Du zwei gute spielstarke Keeper hast? Du lässt beide spielen. Geht nicht? Geht doch und wie! Die Bezirksliga A1-Junioren der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf reiste personell stark gebeutelt in den Hunsrück nach Kirchberg. Etwas verunsichert nach der Ferienpause, dem Anschauungsunterricht im Freundschaftsspiel gegen die guten A-Junioren des Ahrweiler BC`s und der verdienten Pokalklatsche beim klassentieferen FC Alemannia Plaidt wollten die Jungs die Herbstreise mit Hin- und Rückticket von insgesamt 220 Kilometern nicht ohne Reiseandenken gestalten. Gut chauffiert von den Spielereltern, waren die Jungs erst mal begeistert von den oberligareifen Rahmenbedingungen mit einem wunderschönen Kabinentrakt, der Eventhalle mit Zuschauergastronomie darüber und dem gepflegten Kunstrasenplatz davor.

Der Dosenöffner zum Auswärtssieg, war der Schachzug der Trainer, einen der gleichwertigen Tormänner, nämlich den athletischen Jordi Rothenhäuser-Baro solange als Stoßstürmer ins Zentrum zu stellen, bis der Gegner den Trick bemerkt hatte. Sofern keiner der Leser diesen Bericht in den Hunsrück sendet, werden die Kirchberger bis heute den Schachzug nicht aufdeckt haben, denn Jordi setzte genau dies so gut um, dass er seine Torwarthandschuhe wohl bei E-Bay anbieten kann und zunächst wohl Stürmer bleiben könnte. Immer wieder schirmte er die angespielten Bälle ab und legte den Mitspielern, so wie in der 22. Minute beim 1:0 durch den cool einnetzenden Omar Saraj mustergültig auf. Und damit nicht genug. Einen wunderschönen Entlastungskonter unserer Cracks mit einer Traumflanke köpfte er in der psychologisch wichtigen Minute gegen die Laufrichtung seines Kirchberger Torwartkollegens mustergültig zum 3:0 ein. Doch die gesamte Elf und die eingewechselten und sich nahtlos einfügenden Ergänzungsspieler beeindruckten die mit 11 „Ultras“ gegen 9 Einheimische Zuschauer in der Oberhand befindlichen Gästefans, die Trainer Dziko Music und Flamur Murseli und die Betreuer Mario Bell (umsichtiger Reise- und Delegationsleiter) und Franz Büchel (zugleich „Linesman“). Der unbändige Siegeswille, gepaart aber auch mit technischen Finessen, klugem Flachpassspiel und eine fleißige robuste Defensivarbeit, alles war zu sehen und war auch notwendig, denn der TuS Kirchberg gab ebenso vorbildlich nie auf. Chancen auf beiden Seiten ließen das Spiel nie langweilig werden. Da war ja auch noch ein dritter Keeper auf dem Kunstrasen und der lautstarke Tim Herrscher hielt. Mindestens fünf Hundertprozentige Hammerbälle, den Rest besorgte die Defensive, die aber auch mit dem kreativen Mittelfeld anschauliche Spielzüge zeigte. Doch alle Tore machte JSG von der Ahr, so das 2:0 durch den wieselflinken Daniel Silva Mota, den spannungserhaltenden 1:3 Treffer durch Luca Holy, das ein nicht zu verhinderndes Eigentor war und das 4:0 durch die Leihgabe der B1-Junioren, Max Palm. Er, der Jüngste am Platz, zauberte einen Zuckerball in den linken oberen Winkel (81. Minute).

Fazit: Es war ein jederzeit spannendes Spiel und es machte sich auch bezahlt, dass die JSG Bad Bodendorf, neben dem gut ausgebildeten Unterbau, auch eine A2 haben, denn auch die von dieser abgestellten Spieler machten, körperlich fit, einen Bärenjob.

Vorschau: Kommt Alle am kommenden Freitagabend um 19.45 Uhr gegen den Tabellenführer JFV Zissen in die SCB-Arena. Die Mannschaft würde sich freuen, wenn ihr die besten Heimfans der Fußball A-Junioren-Bezirksliga mit am Start sein werdet, und verspricht wieder als ein Team alles zu geben (und zu zeigen). Danke nochmals der bisher großartigen Unterstützung durch die Spielerfamilien und die „Familie“ des gesamten SC Bad Bodendorf und der JSG.

Für unsere JSG kämpften, spielten und siegten: Tim Herrscher, Kevin Boehnke, Erik Müller, Luca Holy, Philipp Schöttler, Daniel Silva Mota, Omar Saraj, Jordi Rothenhäuser-Baro, Abdullah Awata, Filipe De Abreu, Eric Schulz (Kapitän), Niklas Heintz, Tim Wert, Max Palm und Tim Dennis Bugge.

Franz Büchel