» Fussball » 2. Mannschaft | 24.09.2018 | (255)

Kempenich überrollt Müllenbach im Spitzenspiel

Kreisliga B Ahr Team von Patrick Melcher holt sich Tabellenführung mit einem 6:1 zurück – Ein Abbruch und eine Absage wegen Dauerregens
Kreisgebiet. In der Fußball-Kreisliga B Ahr ist es aufgrund des Dauerregens am Sonntag zu zwei Spielausfällen gekommen. Auf dem Kunstrasen in Vettelhoven konnte aber gespielt werden. Die gastgebende Grafschafter SG unterlag dabei in Unterzahl dem SV Kripp mit 2:3. Die SG Kempenich/Spessart setzte sich dank eines 6:1-Erfolges im Topspiel gegen Müllenbach wieder an die Tabellenspitze. Die SG Walporzheim/Bachem fügte dem SC Bad Bodendorf beim 3:2 die sechste Niederlage in Folge zu. Der SV Remagen II gewann im Duell der Zweitvertretungen bei der SG Westum/Löhndorf II mit 1:0.

SG Westum/Löhndorf II - SV Remagen II 0:1 (0:1). Schon nach fünf Minuten erzielte Turgut Levent den spielentscheidenden Treffer nach einem misslungenen Rückpass. „Fußballerisch war es ein Armutszeugnis. Wir haben nie zu unserem Spiel gefunden“, ärgerte sich Westums Trainer Denis Mota. „Wir haben gut begonnen und im gesamten Spielverlauf nichts zugelassen“, freute sich auf Remagens Spielertrainer Milkan Sargin, der nach einem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz musste (77.). Auch in Überzahl bot sich Westum keine gute Ausgleichschance.

SG Oberahrtal/Barweiler - SG Kreuzberg/Ahrbrück ausgefallen. Aufgrund des Starkregens war der Rasenplatz in Antweiler unbespielbar. Das Spiel wurde noch vor dem Anpfiff abgesagt.

Grafschafter SG - SV Kripp 2:3 (2:2). „Wieder haben wir zwei Gegentore durch vermeidbare Fehler bekommen. Das müssen wir unbedingt abstellen. Aber sonst bin ich zufrieden. Wir arbeiten uns weiter nach oben. Der Sieg war aufgrund der besseren zweiten Hälfte verdient“, meinte der Kripper Trainer Oliver Küster. GSG-Coach Mirco Walser sagte: „Der Platzverweise hat uns um die Punkte gebracht. Bei elf gegen elf hätten wir das Spiel sicherlich nicht verloren. Da hat Kripp zu wenig angeboten.“ Tore: 0:1 Jacques Daoud (6.), 1:1 Ron Nolden (9.), 1:2 Timo Zöller (15.), 2:2 Nils Meyer (40.), 3:2 Philipp Göddel (83.). Besonderheiten: Rote Karte gegen den Grafschafter Ron Nolden wegen Nachtretens (40.); Gelb-Rote Karte gegen den Grafschafter Markus Schmitz wegen wiederholten Foulspiels (75.).

FC Inter Sinzig - SG Landskrone Heimersheim abgebrochen. Nach fünf gespielten Minuten brach Schiedsrichter Frank Loosen die Partie aufgrund des Regens ab.

SG Walporzheim/Bachem - SC Bad Bodendorf 3:2 (2:2). „Wir haben derzeit wirklich das Pech einer Mannschaft, die unten drinsteht. In Halbzeit eins waren wir klar besser, gehen aber nicht mit einer Führung in die Pause. Wir dürfen uns jetzt nicht unterkriegen lassen“, sagte der Bad Bodendorfer Trainer Elmar Schäfer. „Kleinigkeiten haben den Ausschlag gegeben. Im zweiten Durchgang haben wir eine richtig gute Einstellung an den Tag gelegt“, meinte Walporzheims Trainer Olaf Fuchs.Tore: 1:0 Niclas Harz (6.), 1:1 Justin Risch (9.), 1:2 Thomas Bieler (28.), 2:2 Harz (38.), 3:2 Raphael Muskulus (77.).

SG Kempenich/Spessart - DJK Müllenbach 6:1 (2:0). „Wir haben die erhoffte Reaktion gezeigt, dabei war die Trainingswoche nicht so gut. Wir haben die DJK nie zur Entfaltung kommen lassen“, äußerte sich ein zufriedener Kempenicher Spielertrainer Patrick Melcher. DJK-Trainer Dietmar Zimmer meinte anerkennend: „Kempenich war uns an diesem Tag überlegen. Wir hätten auch keinen Punkt verdient gehabt.“ Tore: 1:0, 2:0 Tim Montermann (16., 29.), 3:0, 4:0 Patrick Melcher (50., 61.), 5:0 Montermann (70.), 5:1 Florian Weissohn (75.), 6:1 Tobias Heinrichs (88.).

Quelle: Lutz Klattenberg, RZ Kreis Ahrweiler vom Montag, 24. September 2018, Seite 25