» Fussball » 2. Mannschaft | 09.09.2018 | (270)

Kempenich/Spessart gewinnt Spitzenspiel

Kreisliga B Kreuzberg/Ahrbrück muss Tabellenführung abgeben – SG Walporzheim/Bachem gewinnt Kellerduell
Kreisgebiet. Die SG Kempenich/Spessart ist nach dem vierten Spieltag der Fußball-Kreisliga B Ahr neuer Tabellenführer. Im direkten Duell gegen den bisherigen Spitzenreiter SG Kreuzberg/Ahrbrück setzte sich die Mannschaft um Spielertrainer Patrick Melcher mit 4:2 durch. Die SG Oberahtal/Barweiler bleibt den Kempenichern auf den Fersen und siegte mit 1:0 gegen den SC Bad Bodendorf. Der FC Inter Sinzig musste beim 1:1 gegen den SV Kripp den ersten Punktverlust verkraften. Im Kellerduell setzte sich die SG Walporzheim/Bachem gegen Aufsteiger SV Remagen II mit 6:3 durch. In der Kreisliga B Mayen hat die SG Burgbrohl/Wassenach mit 4:5 bei der SG Maifeld verloren.

FC Inter Sinzig - SV Kripp 1:1 (0:0). Okay Tahtaci brachte Inter mit einem satten Schuss aus 30 Metern in Führung (63.). Der eingewechselte Philipp Göddel erzielte in der 83. Minute den verdienten Ausgleich. „Beide Teams haben nicht wirklich ansehnlich gespielt. Am Ende war es ein Unentschieden, mit dem alle gut leben können“, befand der Sinziger Trainer Dennis Karpp. „Wir standen defensiv gut und haben nach dem Rückstand Charakter gezeigt. Das war mir wichtig, darauf kann man aufbauen“, so der Kripper Trainer Oliver Küster. Besonderheit: Gelb-Rote Karte gegen den Sinziger Albert Buhler wegen Meckerns und Ballwegschlagens.

SG Oberahrtal/Barweiler - SC Bad Bodendorf 1:0 (1:0). „Wir haben eine Halbzeit gebraucht, um uns auf die schwierigen Platzverhältnisse in Antweiler einzustellen. Unser Passspiel war katastrophal. Nach der Pause haben wir aus einer leichten optischen Überlegenheit kein Kapital schlagen können“, sagte der Bad Bodendorfer Trainer Elmar Schäfer. Bernd Backes, Abteilungsleiter der Oberahrtaler, war zufrieden: „Ein Remis wäre auch durchaus verdient gewesen. Aber wir nehmen die Punkte gerne mit. Wir haben auch nach der Pause nicht wirklich etwas zugelassen.“ Tor: 1:0 Justin Fries (6.).

SG Walporzheim/Bachem - SV Remagen II 6:3 (2:2). „Wir haben das Spiel binnen 15 Minuten nach der Pause entschieden. Heute hat es gereicht, aber mit dieser Leistung wird es gegen andere Teams nicht zum Sieg reichen“, stellte Walporzheims Trainer Olaf Fuchs fest. Remagens Coach Mikan Sargin meinte: „Es wäre mehr möglich gewesen, aber mit dieser Personallage bleibt es schwer. Zehn Minuten Tiefschlaf haben uns einen möglichen Punkt gekostet.“ Tore: 1:0 Florian Gutzer (6.), 1:1 Turgut Levent (7.), 1:2 Lokman Ünal (15.), 2:2 Florian Schäfer (31.), 3:2 Gutzer (58.), 4:2 Schäfer (65.), 5:2 Adnan Gerguri (66.), 6:2 Schäfer (68.), 6:3 Ünal (87.).

SG Kempenich/Spessart - SG Kreuzberg/Ahrbück 4:2 (3:1). „Der Gegner war einfach einen Tick handlungsschneller und cleverer. Die Tore fielen für Kempenich auch zum richtigen Zeitpunkt. Immer dann, wenn wir Druck gemacht haben, kam ein Rückschlag“, erklärte der Kreuzberger Trainer Michael Theisen. Der Kempenicher Spielertrainer Melcher lobte seine Defensive: „Wir haben richtig gut verteidigt. Aus dem Spiel heraus haben wir nichts zugelassen. Der Gegner war ausschließlich bei Standardsituationen gefährlich. Nach hinten raus hatten wir etwas mehr Reserven.“ Tore: 1:0 Stefan Krupp (2., Foulelfmeter), 1:1 Bastian Jacobs (13.), 2:1, 3:1 Patrick Melcher (31., 36.), 3:2 Florian Jacobs (50.), 4:2 Melcher (74.).

SG Maifeld - SG Burgbrohl/Wassenach 5:4 (1:2). Bis zur 87. Minute führten die Gäste aus Burgbrohl im Polcher Maifeldstadion noch mit 4:2. Was danach passierte, war selbst für kühnste Optimisten schwer vorstellbar. Innerhalb von sieben Minuten drehten die Hausherren durch einen Hattrick von Topstürmer Jan Tullius den Rückstand doch noch in einen Sieg. Maifelds Trainer Lars Lauber sagte: „Wie wir vorher reihenweise unsere Chancen vergeben und den Gegner zum Toreschießen eingeladen haben, war für mich alles andere als zufriedenstellend.“ Gästetrainer Thorven Fiedler war bedient: „Die Niederlage haben wir uns selbst zu zuschreiben, und dennoch war die lange Nachspielzeit vollkommen unverhältnismäßig.“ Torfolge: 0:1 Nicholas Becker (8.), 0:2 Tim Pfeffer (22.), 1:2 Artur Dschuasbaev (38.), 1:3 Christopher Walter (66.), 2:3 Tullius (72.), 2:4 Walter (78.), 3:4, 4:4, 5:4 Tullius (87., 90., 90.+4).

Quelle: Lutz Klattenberg, RZ Kreis Ahrweiler vom Montag, 10. September 2018, Seite 14