» Fussball » 2. Mannschaft | 03.09.2018 | (272)

Grafschafter SG meldet sich mit 13:0-Sieg zurück

Kreisliga B Ahr SV Remagen II erlebt eine zweistellige Niederlage – SG Kempenich/Spessart und Inter Sinzig bleiben vorn
Kreisgebiet. Am vierten Spieltag in der Fußball-Kreisliga B Ahr hat die SG Kreuzberg/Ahrbrück ihre Spitzenposition behaupten können. Gegen die DJK Müllenbach siegte die Elf von Trainer Michael Theisen mit 5:2. Ein vollkommen weiße Weste haben noch der FC Inter Sinzig und die SG Kempenich/Spessart, die aber je ein Spiel weniger als die Kreuzberger ausgetragen haben. Inter siegte beim SC Bad Bodendorf mit 3:1, Kempenich bezwang den SV Kripp knapp mit 2:1. Die SG Ahrtal Hönningen kommt immer besser in Schwung und feierte beim 6:2 über die SG Walporzheim/Bachem den zweiten Sieg in Serie. Die Grafschafter SG hat nach ihrer Gründung im Sommer den ersten Erfolg verbuchen können – und der hatte es in sich. Mit sage und schreibe 13:0 setzte sich die GSG bei Aufsteiger SV Remagen II durch.

SG Landskrone Heimersheim - SG Westum/Löhndorf II abgebrochen. In der 28. Minute musste die Partie beim Stand von 1:0 für die Hausherren abgebrochen werden. Schiedsrichter Marco Zedda (Saffig) erlitt bei einem Sprint eine schmerzhafte Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel. Nach Rücksprache der Teams mit Schiedsrichter-Ansetzer Rudolf Weiß wurde die Partie daraufhin abgebrochen, da kurzfristig kein Ersatz verfügbar war. Kapitän Kevin Hoss hatte die Hausherren in Führung gebracht.

SV Kripp - SG Kempenich/Spessart 1:2 (0:1). Die Gäste musste eine Stunde in Unterzahl agieren, nachdem Tobias Lechtenböhmer in der 30. Minute nach zwei Fouls binnen einer Minute die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Da führten die Kempenicher mit 1:0 durch Spielertrainer Patrick Melcher (20.). Nach der Pause markierte Luca Kohlhaas (70.) den Ausgleich. Der eingewechselte Andre Retterath traf zum 2:1 (81.). „Wir sind überglücklich. Das war ein ganz schweres Spiel. Kripp wird nicht lange im Tabellenkeller bleiben, die haben heute richtig gut gespielt. Wir haben trotz Unterzahl immer weiter an unsere Siegchance geglaubt und sind belohnt worden“, erklärte der Kempenicher Spielertrainer Melcher. „Hätten wir in den ersten Saisonspielen dieses Tempo und die diese Aggressivität an den Tag gelegt, hätten wir ganz sicher mehr Punkte. Heute hätten wir einen Punkt auf jeden Fall verdient gehabt. Wenn wir so jetzt aber weitermachen, holen wir bald die nötigen Zähler“, meint der Kripper Trainer Oliver Küster.

SG Ahrtal Hönningen - SG Walporzheim/Bachem 6:2 (3:1). „Der Sieg war auch in der Höhe verdient. Wir haben ein richtig gutes Spiel gezeigt“, lobte der Ahrtaler Trainer Markus Esser. Gästecoach Olaf Fuchs war enttäuscht: „Den Jungs, die auf dem Platz standen, kann ich eigentlich keine Vorwürfe machen. Wir mussten fast die gesamte Defensive ersetzen und so auf fast allen Positionen umstellen. So ist es fast jede Woche, und das macht es schwer. Im Vorbeigehen holt man in dieser Klasse keine Punkte.“ Tore: 0:1 Alexander Werner (4.), 1:1 Martin Klein (29.), 2:1 Philipp Minwegen (31.), 3:1 Marvin Knebel (33.), 4:1 Klein (52.), 5:1 Christopher Vahnenbruck (60.), 5:2 Florian Schäfer (82.), 6:2 Daniel Ohlerth (90., Foulelfmeter).

SV Remagen II - Grafschafter SG 0:13 (0:3). „Kompliment an mein Team für eine erstklassige Woche vom Training bis zum Spiel. Wir waren diszipliniert bis zum Schluss und haben viel Spielfreude gezeigt. In Halbzeit eins hat der Gegner gut dagegengehalten, irgendwann haben wir aber den Widerstand gebrochen“, erklärte GSG-Trainer Mirco Walser. Leon Feldmann schnürte einen Fünferpack. Der erst zur Halbzeit eingewechselte Maximilian Eisenhut steuerte in 45 Minuten noch vier Treffer bei zu einem historischen Erfolg. Tore: 0:1, 0:2 Leon Feldmann (20., 31.), 0:3 Ron Nolden (38.), 0:4 Christoph Kläser (48.), 0:5, 0:6 Maximilian Eisenhut (53., 62.), 0:7 Feldmann (66.), 0:8 Eisenhut (67.), 0:9 Feldmann (78.), 0:10 Nima Hossieny (80.), 0:11 Jannik Dresen (84.), 0:12 Feldmann (86.), 0:13 Eisenhut (89.).

SG Kreuzberg/Ahrbrück - DJK Müllenbach 5:2 (2:2). „Die Abstimmung wird immer besser. Müllenbach war schwer zu bespielen, aber wir hatten die nötige Geduld und haben uns nach der Pause noch einmal gesteigert“, freute sich der Kreuzberger Trainer Michael Theisen. Tore: 0:1 Michael Daun (4), 1:1 Florian Jacobs (14.), 2:1 Tobias Richter (33.), 2:2 Michael Daun (41.), 3:2, 4:2 Jacobs (58., 75. Foulelfmeter), 5:2 Richter (88.).

SC Bad Bodendorf - FC Inter Sinzig 1:3 (0:0). „Nur 72 Stunden nach der hohen Niederlage gegen Kempenich haben wir uns richtig gut verkauft. Das war mir sehr wichtig. Am Ende war es auch eng, aber uns fehlt derzeit auch das nötige Glück“, sagte der Bad Bodendorfer Trainer Elmar Schäfer. Das vermeintliche 2:2 durch Sascha Schütter wurde wegen einer Abseitsposition nicht anerkannt. Bei Inter brachte der eingewechselte Ivo Kramar nach der Pause den entscheidenden Aufschwung. Nach Albert Buhlers Foulelfmeter traf der starke Basel Aziza nach tollem Sololauf zum 0:2. „Es war das erwartet schwere Spiel. Wir hatten zunächst Pech im Abschluss, haben uns dann aber den Sieg und die Tore verdient. Wir haben nicht aufgehört, nach vorne zu spielen“, lobte Inter-Trainer Dennis Karpp. Tore: 0:1 Albert Buhler (58., Foulelfmeter), 0:2 Basel Aziza (67.), 1:2 Andre Suckow (84.), 1:3 Napha Nirophot (90.). Besonderheit: Gelb- Rote Karte gegen den Bad Bodendorfer Andre Suckow wegen Meckerns (89.).

Quelle: Lutz Klattenberg, RZ Kreis Ahrweiler vom Montag, 3. September 2018, Seite 25