» Fussball » 2. Mannschaft | 24.08.2018 | (278)

2. Mannschaft: Reaktion gezeigt

Nach einer enttäuschenden ersten Heimspielniederlage gegen die Sg Kreuzberg hieß es für Co-Trainer Dave Kürbis die Mannschaft aufzubauen und wieder auf Kurs zu bringen. Nach einer erfolgreichen, intensiven Trainingswoche stand das zweite Flutlichtspiel binnen 1 Woche vor heimischer Kulisse an.
Von Beginn an merkte man das Kürbis sein Team wieder aufrichten konnte. Die SG nahm das Spielgeschenen in die Hand und dominierte nach Belieben. Es dauerte allerdings bis zur 30 Minute ehe Daniel Decker seine „Blauen“ in Führung schießen konnte. Mit einem fulminanten Freistoß stellte er die Weichen auf Sieg für die SG. In den darauffolgenden 15 Minuten zeigte die SG was sowohl kämpferisch, als auch spielerisch an Potenzial in der Mannschaft steckt. Die SG walporzheim konnte von Glück reden, dass sie nicht mit 3:0 in die Halbzeitpause gehen musste. Starke Aktionen von Kapitän Steffes (Kopfball knapp am linken oberen Eck vorbei), Stürmer Erens (Flachschuss aus dem sechzehner, stark durch den gegnerischen Torwart pariert) oder Co-Kapitän Schmiddem (Pech trifft nur mit dem Kopf das Aluminium), hätten das Spiel schon in der ersten Halbzeit entscheiden können.

Trainer Kürbis verinnerlichte seinen Farben aber nochmals in der Halbzeitpause, dass weiterhin mit solch einer Dominanz und Zielstrebigkeit agiert werden müsse, um die so wichtigen ersten 3 Punkte in Löhndorf zu behalten. Zu Beginn der 2 Halbzeit merkte man, dass sich die SG Walporzheim für die zweiten 45 Minuten etwas vorgenommen hatte. Die SG wurde plötzlich schon früh am Aufbauspiel gehindert. Erste kleinere Unsicherheiten schlichen sich ein und die SG Walporzheim kam zu Torabschlüssen. Torwart Eckert zeigte in seinem Pflichtspieldebüt aber alles was von dem Trainerteam erwartet wird. Mit Austrahlung und einigen guten Paraden hielt er den Vorsprung in trockenen Tüchern.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten nahm die SG das Spielgeschehen aber wieder in die eigene Hand und kam durch gute Kombinationen und Abschlüssen besser ins Spiel. In der 60. Minute erarbeite sich die SG die Vorentscheidung. Erens erkämpfte sich den Ball im Halbfeld der Walporzheimer und legte mustergültig am Strafraumeck auf den mitgelaufenen Decker ab. Dieser schiebt das Spielgerät gekonnt ins untere rechte Eck. Fortan war der Wille der Walporzheimer gebrochen und die SG spielte munter auf den ersten Heimsieg zu. In der 81. Minute krönte Erens mit einem sehenswerten Treffer seine bärenstarke Leistung. Nach einer Ecke durch Schmidddem wuchtete Erens den Ball per Direktabnahme ins gegnerische Tor. Nur 3 Minuten später konnte Schmidddem nach Einwurfvorlage durch Knauth den Spielstand auf 4:0 erhöhen. Kurz vor Schluss kam die SG Walporzheim durch einen Ballverlust im Mittelfeld der SG noch zu ihrem Ehrentreffer. Wenig später war der erste Heimsieg in der Spielzeit 2018/2019 perfekt.

Die SG Westum/Löhndorf ll bedankt sich bei allen Fans die gestern die Mannschaft tatkräftig unterstützt haben. Am Sonntag den 02.09.2018 geht es zum Derby nach Heimersheim. Dort soll die starke Leistung untermauert und der nächste 3er geholt werden. Wir hoffen wieder auf viele Fans die uns weiter auf unserem Weg unterstützen!

Social-Media-Team 2. Mannschaft SG Westum/Löhndorf