» Fussball » 3. Mannschaft | 04.07.2018 | (297)

Ende einer kleinen Ära

"Die Dritte" verabschiedete sich mit einem Sieg
Die 3. Mannschaft der SG Westum/Löhndorf wird zur neuen Saison abgemeldet.
Wieder ins Leben gerufen wurde die 3. Mannschaft im Jahr 2009, nach über 20 Jahren Abstinenz. Damals trainierte Christian Steffes & Jürgen Deutsch die neuformierte Mannschaft. Im Jahr 2014 übernahmen spontan dann Tobias Kraus & Robin Odenthal kurz vor Saisonbeginn die Mannschaft. Aufgrund der langen Ungewissheit standen dem jungen Trainerteam nur noch 9 Spieler zur Verfügung. Über Jahre baute man sich kontinuierlich ein Team mit Perspektive auf. So verbesserte man sich von Saison zu Saison.

In der vergangenen Spielzeit stand man über mehrere Wochen erstmals in der Geschichte an der Tabellenspitze der Kreisliga D, ehe dann nach einer verkorksten Rückrunde lediglich der 5.Platz heraussprang.
Ein kleines Highlight war das 1. Spiel auf dem Kunstrasen in Westum, als man den bis dato ungeschlagenen und späteren Aufsteiger SV Berg mit 2:0 bezwang.
Zum Saisonende verkündeten Mannschaftsverantwortlicher Robin Odenthal nach 4 Jahren und das Trainerteam um Christian Knauth, Berno Esser und Christoph Bouhs nach 1,5 Jahren toller Arbeit ihren Abschied. Aufgrund der erfolglosen Trainersuche und des bevorstehenden Abschiedes vieler Spieler, sah man sich gezwungen, die Mannschaft abzumelden.
Knauth, Esser und Bouhs werden als Spieler für die 2. Mannschaft der SG erhalten bleiben. Odenthal wird vorerst pausieren.
Eingie Spieler gehen den Schritt mit Knauth, Esser und Bouhs in die 2. Mannschaft. Einige weitere Spieler werden eine neue Herausforderung bei den umliegenden Vereinen suchen.

Wir wünschen allen Spielern alles erdenklich Gute für Eure Zukunft!

Die 3. Mannschaft bedankt sich ganz herzlich bei den Vereinen SV Westum & TuS Löhndorf, sowie bei allen Spielern, Gönnern und Sponsoren für die tolle Unterstützung!

Robin Odenthal