News (Seite 2 von 375)

» Fussball » 1. Mannschaft | 29.05.2022 | (7)

SG Westum/Löhndorf bleibt nach 4:0 gegen Heimersheim Tabellenführer

Im Rahmen des Westumer Sportfestes traf die SG Westum/Löhndorf in der Fußball Kreisliga A am vergangenen Sonntag auf den Tabellenachten SG Heimersheim.

Trotz einer optischen Überlegenheit der Gastgeber konnten diese hieraus zunächst nichts Zählbares verbuchen, da insbesondere aufgrund von Ungenauigkeiten in den Kombinationen für keine Gefahr vor dem Heimersheimer Tor gesorgt werden konnte. In der 17. Minute entschied Schiedsrichterin Hilger nach einem riskanten Rückpass in der Heimersheimer Abwehr auf Handelfmeter, den Marcel Ossendorf souverän zum 1:0 verwandelte. Nur zwei Minuten später hatte Roderik Speich das 2:0 auf dem Fuß, als er nach einer Flanke von Kevin Marienfeld in den Rücken der Abwehr mit einem Schuss am glänzend reagierenden Gästekeeper Jan Welling scheiterte, der den Ball zur Ecke lenken konnte.

Das Spiel nahm nun deutlich an Fahrt auf und die SG Heimersheim kam in der 20. Minute zur ersten Torgelegenheit durch Tim Hecker, dessen Schuss aus halblinker Position Keeper ...

» Verein » Oxen-Trail » Biken | 25.05.2022 | (8)

5. TuS-OXen-Trail 2022 - Erneute Terminverschiebung!

Wegen Terminkollision der Veranstaltung muss der 5. TuS-OXen-Trail leider erneut verschoben werden. Wir bemühen uns um einen Ausweichtermin.

Radsportabteilung TuS Löhndorf


» Fussball » Junioren | 24.05.2022 | (9)

E1 der SG Westum/Löhndorf ungeschlagen im Finale um die Kreismeisterschaft

Picture

Zehn Spiele, zehn Siege, 88 Tore – das ist die beeindruckende Bilanz der E-Junioren der SG Westum/Löhndorf in der Leistungsklasse 1. Nachdem sich das Team der Trainer Christian Rosenek und Thomas Wittenborg im Herbst bereits ohne Punkverlust für die Leistungsklasse qualifizieren konnte – dort sogar mit 139 erzielten Toren in neun Spielen – gelang es auch nunmehr keiner der gegnerischen Mannschaften, den jungen Kickern der SG Westum/Löhndorf das Wasser zu reichen. Lediglich in den beiden kampfbetonten Partien gegen den späteren Tabellenzweiten JSG Remagen mussten die Jungen kurz zittern, doch letztlich endeten auch diese Spiele mit knappen Siegen für die SG Westum/Löhndorf. Der Schlusspunkt unter die überaus erfolgreiche Gruppenphase konnte schließlich am vergangenen Wochenende mit einem 14:0-Sieg gegen die ...

» Fussball » 1. Mannschaft | 23.05.2022 | (10)

SG Westum/Löhndorf bleibt nach 1:0 Sieg in Ettringen Tabellenführer

Am 24. Spieltag der Fußball Kreisliga A gastierte die SG Westum/Löhndorf am vergangenen Sonntag beim Tabellenvierten SG Ettringen/St. Johann.

Nach zunächst etwas nervösem Beginn beider Kontrahenten verbuchten die Gäste in der fünften Minute die erste hochkarätige Torchance, als nach einer Flanke von Roderik Speich Mica Schneider per Kopfball am gut reagierenden Ettringer Keeper Henrik Höfker scheiterte. Vier Minuten später setzte Nico Schunk die Kugel nach einer Abwehr der Hausherren über den Kasten. In einem in der ersten Halbzeit insgesamt ausgeglichenen Spiel kamen die Hausherren in der 12. Minute durch einen Schuss von Ole Einar Haupenthal, den Keeper Hüppen abwehren konnte, zur ersten Torgelegenheit. Elf Minuten später zeigte sich Hüppen erneut aufmerksam, als er einen von rechts auf das Gehäuse getretenen Freistoß über die Torlatte lenken konnte. In einer kampfbetonten Partie versuchten ...

» Fussball » Junioren | 22.05.2022 | (11)

A-Junioren der JSG Westum/Löhndorf werden Kreismeister

Picture

Westum/Löhndorf. Mit einem 9:1 Erfolg im abschließenden Meisterschaftsspiel gegen den TuS Oberwinter sicherten sich die A-Junioren der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf souverän den Kreismeistertitel. In der abgelaufenen Saison hat die Mannschaft um das Trainerteam Lukas Nachtsheim, Frank Gaydos und Betreuer Franz Büchel mit einem Torverhältnis von 87:17 einem verlorenen Spiel und einem Unentschieden die Klasse klar beherrscht.

Im Rahmen des Westumer Sportfestes trifft die Mannschaft am Samstag, den 28. Mail um 16:30 Uhr auf die U19 Bundesligamannschaft von Mainz 05. Ein toller Abschluss den sich die Jungs und das Trainerteam redlich verdient haben.

Die Seniorenabteilungen der JSG können sich zu Recht auf starken Zuwachs in der neuen Saison freuen. ...

» Fussball » Junioren | 18.05.2022 | (12)

SG Westum/Löhndorf etabliert Jugendausschuss

Picture
vl.: Andreas Stenzhorn, Frank Gaydos, SV-Vorsitzender Jörg Schneider, Jugendleiter Erwin Ritterrath, Thomas Wittenborg und Wolfgang Staus

Zu seiner konstituierenden Sitzung traf sich der neu gebildete Jugendausschuss der SG Westum/Löhndorf. Es stand eine Vielzahl von Themen auf der Tagesordnung. Zunächst wurde über das Sportfest des SV Westum vom 26. bis 29. Mai gesprochen. Neben einem Bambini-Treff und einem E-Jugendturnier werden sich weitere Jugendmannschaften im Rahmen dieser Veranstaltung präsentieren. Höhepunkt aus Sicht der Jugendabteilung ist das Freundschaftsspiel der A-Junioren gegen das U 19 Bundesligateam von Mainz 05 am Samstag, den 28. Mai um 16:30 Uhr.

Wie im vergangenen Jahr wird in der ersten Ferienwoche auf dem Waldsportplatz in Koisdorf eine Ferienzeitzeit für E- und D-Junioren durchgeführt. Nach Abschluss des ...

« jüngere Artikel    1    2    3    4    5    6    7    8    9    10  ...  » ältere Artikel    » alle Artikel    » zurück

 

TuS-Startseite   Fussball   Gymnastik   Biken   Impressum   Datenschutz