» Fussball » 1. Mannschaft | 24.04.2018 | (310)

Premierenspiel auf neuem Kunstrasenplatz in Westum

SG Westum/Löhndorf – SV Dernau am 26.04.2018
Picture Der A-Ligist - SG WESTUM/LÖHNDORF - zieht für die verbleibenden Heimspiele der Fußballsaison 2017/2018 in den neu gestalteten Erlebnispark Westum um. Obwohl die Arbeiten entlang der Anwohnergrundstücke noch nicht beendet sind, ist der Sportplatz für den Fußballbetrieb gerüstet. Nachdem in der letzten Woche die Abnahme/Übergabe stattgefunden hat, hat die Spielgemeinschaft grünes Licht für den Umzug bekommen. Damit war die Partie gegen SV Löf am vergangenen Mittwoch das letzte Match in der hiesigen Spielzeit in Löhndorf. Das Eröffnungsmeisterschaftsspiel auf dem grünen Belag findet am Donnerstag, dem 26.04.2018 abends um 19:30 Uhr statt, Gegner ist der SV Dernau. Das neue Spielfeld bedeutet den ersten Kunstrasenplatz im Sinziger Stadtgebiet und stellt eine attraktive Bereicherung für SG-Sportbegeisterten dar.

Kompakt, funktional, modern und dennoch elegant. So könnte man die erfolgreichen Bemühungen der Stadt Sinzig, der ausführenden Firma, des Stadtteils Westum und des SV Westum beschreiben. Der Blick auf das Spielfeld und die Aktiven in der weitgehend offen gehaltenen Arena dürfte von allen Plätzen hervorragend sein. Ein klasse Geläuf, das für die Aktiven der SG Westum/Löhndorf I auch eine Umstellung in puncto Lauf- und Passverhalten darstellt. Es wird erwartet, dass mit dem neuen Belag u.a. auch eine verbesserte Ballbehandlungs- und Abschlusstechnik einhergeht. Dies ist nach den letzten Vorstellungen auch nötig. Wer wird im „neuen“ Erlebnispark das erste Tor für die SG erzielen? Vielleicht kann Mann/Frau ja am Donnerstag wieder den Glücksmoment genießen, in dem aus Ballgefühl ein Lebensgefühl wird. Alle SG-Sportinteressierte sind bei der Auftaktbegegnung „auf Grün“ herzlich eingeladen, die heimische Elf bei ihrem Premierenauftritt zu unterstützen. Die Mannschaft und die Vereinsvorstände des SV Westum und des TUS Löhndorf würden sich freuen, wenn die Bemühungen von einem zahlreichen Publikum begleitet würden.

Gerhard Steffes, Pressewart SV Westum