» Fussball » 1. Mannschaft | 11.03.2018 | (326)

Desolate Vorstellung

SG Andernach II - SG Westum/Löhndorf 6:1 (2:0)
Das erste Meisterschaftsspiel im Jahre 2018 auswärts bei der SG Andernach II verlief für die SG Westum/Löhndorf alles andere erfolgreich. Die Gastmannschaft wurde deftig abgewatscht und hat selber noch kräftig mitgeholfen. Die ersten 20 Minuten konnte man die Partie noch offen gestalten, doch dann übernahm Andernach das Zepter. In der Folge agierte Westum/Löhndorf saft- und kraftlos, was für die Heimmannschaft nach mehreren hochkarätigen Versuchen die 2:0 Halbzeitführung bedeutete. Das vorhersehbare und wenig ideenreiche Spiel der Mannschaft aus dem Hellenbachtal setzte sich auch in Abschnitt zwei bis auf eine Ausnahme, die zum 1:3 führte, fort. Die Fülle von Unzulänglichkeiten und Unkonzentriertheiten bei fast allen Spielern führte des öfteren dazu, dass Andernach nur auf einen fatalen Fehler der Gästeelf zu warten brauchte, um weitere Treffer zu erzielen. Letztlich war man mit dem 6:1 noch gut bedient. In den nächsten Spielen ist mithin eine Reaktion sowie eine deutliche Leistungssteigerung gefordert.

Vorschau: Am kommenden Mittwoch, 14.03.2018 um 19:30 Uhr wird in Wehr die Nachspielbegegnung gegen SG Wehr ausgetragen. Sonntags, 18.03.2018 um 14:30 Uhr ist dann Kottenheim zu Gast in Löhndorf.

Gerhard Steffes, Pressewart SV Westum