» Fussball » 1. Mannschaft | 07.03.2018 | (330)

AUF EIN NEUES

Auftaktbegegnung jetzt SG WESTUM/LÖHNDORF - SG Andernach II
Aller guten Dinge sind bekanntlich drei. Der Beginn zur Rückrunde in der Kreisliga A Rhein-Ahr wurde abermals verschoben. Dies betraf alle Seniorenspiele mit SG WESTUM/LÖHNDORF-Beteiligung und zwar in der Kreisliga A, in der Kreisliga B und in der Kreisliga D. Erneut können Club-Schal, Kappe, T-Shirt, Mütze, Jacke und/oder Tasche etc. noch einige Tage im Schrank verbringen. Der heiß ersehnte Auftakt soll nach zwei Verschiebungen nun am Freitag, dem 09.03.2018 um 20:00Uhr auswärts gegen die SG Andernach II stattfinden (die SG Westum/Löhndorf II ist am Sonntag, dem 11.03.2018 um 13:00 Uhr zu Gast bei der SG Franken und die SG Westum/Löhndorf III spielt am Freitag, dem 16.03.2018 um 19:30 Uhr beim SV Kripp II). In der Hinrunde endete das sonntägliche Heimspiel gegen die Bäckerjungen mit 2:1. Tom Weber in der 28. Minute und Sebastian Heinz in der 55. Minute schossen damals den knappen Sieg heraus. Seinerzeit hielt Andernach lange Zeit gleichwertig mit, so dass die drei Punkte erst gegen Ende gesichert werden konnten. Das Rückspiel wird jedoch unter anderen Vorzeichen absolviert, denn die SG Andernach I spielt erst sonntags, so dass zu erwarten ist, dass verschiedene Ergänzungsspieler und Rekonvaleszenten bei der Reserve mitmischen werden. Ein wahrlich schwerer Prüfstein gleich zum Auftakt. Auf die Seiler-Elf wartet also eine mehr oder weniger starke Wundertüte, die es zu entzaubern gilt. Mithin dürften Entschlossenheit, Einsatzbereitschaft und Teamgeist den Unterschied ausmachen. Egal, alle Spieler und Fußballbegeisterten sind froh, wenn der Kampf um Punkte und Tabellenplätze endlich losgeht. Auch das Umfeld will endlich wieder mit Gleichgesinnten mitfiebern, sich ärgern, fachsimpeln und den spannenden Partien beiwohnen können. Nunmehr macht also die Partie gegen Andernach den Anfang. Dem Team bleibt zu wünschen, dass die Bemühungen auch auswärts an einem Freitagabend von einem zahlreichen Anhang unterstützt werden.

Gerhard Steffes, Pressewart SV Westum