» Fussball » 1. Mannschaft | 21.02.2018 | (331)

Die Winterpause im Kreisliga A-Fußball ist vorbei

Vorschau Auftaktbegegnung der SG Westum/Löhndorf
Die fünfte Jahreszeit ist vorbei – der Ernst des Kreisliga A-Fußballer-Lebens beginnt am nächsten Wochenende endlich wieder. Die Olympischen Winterspiele u.a. mit Telemarklandung, Doppelaxel und Dreifach-Salchow sind zwar auch ganz toll, doch für hiesige Fußballinteressierte steigt die Fieberkurve erst richtig wieder an, wenn das Runde in das Eckige muss.

Am Sonntag rollt also gottlob wieder der Ball, die Spannung steigt. Unterhaltsame und emotionsgeladene Nachmittage sind vorprogrammiert. Es wird wieder gespielt und gerackert. Da der Kunstrasenplatz in Westum noch nicht fertig gestellt ist, werden die Heimspiele der SG Westum/Löhndorf weiterhin in Löhndorf ausgetragen. Doch findet die Auftaktbegegnung des Jahres 2018 in der Ferne statt. Insgesamt hat die Spielgemeinschaft bis zum Ende der Spielzeit noch 12 Meisterschaftsspiele zu absolvieren, 6 Heimspiele und 6 Auswärtsspiele. Die SG Westum/Löhndorf ist am Sonntag, dem 25.02.2018 um 14:30 Uhr zu Gast bei der SG Wehr, die dem Vernehmen nach in der nächsten Saison mit dem SC Niederzissen kooperieren wird. Das Auswärtsspiel wird in Rieden ausgetragen. Bei der Partie handelt es sich um ein Nachholspiel aus der Hinrunde (12. Spieltag). Die Winterpause wurde von beiden Teams genutzt, um Verletzungen auszukurieren und Kraft bzw. Kondition für die noch ausstehenden schweren Rückrundenpaarungen zu sammeln. Während es für Westum/Löhndorf noch um den Aufstieg geht, stehen die Gastgeber als Tabellenletzter mit dem Rücken an der Wand und müssen auf Teufel komm raus punkten, um dem Abstieg zu entrinnen. Obwohl die Vorzeichen klar verteilt sind, darf sich keine Mannschaft einen Punktverlust erlauben. Insofern werden beide Mannschaften sicherlich hoch motiviert zu Werke gehen. Trainer Rolf Seiler vertraut neben der körperlichen Fitness ganz auf die Einstellungs- und Willensqualitäten seiner Truppe.

Erwartet wird eine spannende und kampfbetonte Partie. Die hoffentlich zahlreichen Zuschauer sollen Geschmack finden an den spektakulären aber fairen Spielen. Die Spieler und Vorstände würden sich über eine große Publikumsunterstützung außerordentlich freuen.

Picture
Gerhard Steffes, Pressewart SV Westum