» Fussball » 1. Mannschaft | 04.12.2017 | (336)

Westum fällt zurück

Fußball-Kreisliga A: 0:2 im Verfolgerduell in Miesenheim – Vier Begegnungen ausgefallen
Kreisgebiet. Am 15. und somit letzten Spieltag in der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr in diesem Kalenderjahr fielen gleich vier Spiele der Witterung zum Opfer. Gespielt wurde aber auch. Die TuS Fortuna Kottenheim hat durch einen Sieg bei der SG 99 Andernach II die Tabellenführung übernommen, während die Sportfreunde Miesenheim im Verfolgerduell gegen die SG Westum/Löhndorf gewannen.

Sportfreunde Miesenheim - SG Westum/Löhndorf 2:0 (1:0). Im Verfolgerduell zwischen den Sportfreunden Miesenheim und der SG Westum/Löhndorf haben sich die Gastgeber durchgesetzt. Ein Treffer von Karl Runkowsky (25.) ebnete dabei zur Mitte der ersten Hälfte den Weg zum Heimsieg. Im zweiten Durchgang traf Sebastian Dhillon (75.) zur Entscheidung. „Wir wussten, dass wir aufgrund des Nachholspiels von Westum sechs Punkte hätten zurückfallen können. Nach ausgeglichener Anfangsphase wurden wir immer besser und haben letztlich verdient gewonnen“, freute sich Miesenheims Trainer Günter Kossmann über den insgesamt 16. Sieg in einem Meisterschaftsspiel in diesem Kalenderjahr.
„Auf ungewohntem Geläuf haben wir nicht zu unserem Spiel gefunden und verdient verloren. Miesenheim wollte den Sieg mehr“, analysierte Westums Trainer Rolf Seiler.

FC Alemannia Plaidt - DJK Kruft/Kretz 3:1 (1:0). Der formstarke FC Plaidt ist dank eines Sieges über die DJK Kruft/Kretz in der Tabelle an den Gästen vorbeigezogen und rangiert nun schon auf dem vierten Tabellenrang. Ausschlaggebend war vor allem eine starke Phase kurz vor und nach der Pause. Marcel Birkner (32.), Daniel Molitor (46.) und erneut Birkner (52.) schraubten das Ergebnis in diesem Zeitraum auf 3:0. Anschließend konnte Krufts Ajdin Sukalic lediglich noch verkürzen (66.). „Wir haben zu viele Fehler gemacht, aber immerhin eine gute Moral bewiesen. Nach dem 3:1 war es ein völlig offenes Spiel“, so Krufts Trainer Jürgen Krayer. „Erneut ein großes Kompliment an meine Mannschaft. Wir haben uns durchgebissen. Trotz unserer Serie kommt die Winterpause nun zum richtigen Zeitpunkt“, gab Plaidts Trainer Thomas Esch zu Protokoll.

SG 99 Andernach II - TuS Fortuna Kottenheim 1:3 (1:1). Ein 3:1-Auswärtssieg bei der heimstarken Rheinlandliga-Reserve aus Andernach hat Kottenheim die Tabellenführung beschert. Dabei tat sich die Mannschaft von Spielertrainer Johannes Stenz, der selbst per Freistoß die 2:1-Führung markierte (56.), lange Zeit zumindest vom Ergebnis her schwer. „Es war kein schönes Spiel, aber, obwohl es lange Zeit unentschieden stand, ein souveräner Sieg“, kommentierte Stenz.
„Wir mussten nach einer Gelb-Roten Karte die letzte halbe Stunde in Unterzahl spielen. Bis dahin haben wir es sehr gut gemacht, auch wenn die Niederlage in Ordnung geht“, sagte Andernachs Trainer Markus Schwab. Torfolge: 0:1 Max Franzen (7.), 1:1 Philipp Schmitz (27.), 1:2 Stenz (56.), 1:3 Florian Stein (67.). Besonderheit: Gelb-Rot gegen den Andernacher Fabian Liedke (66.).
Die ausgefallenen Begegnungen SG Löf - SG Bad Breisig, SG Hocheifel - SV Remagen, SV Oberzissen - SV Rheinland Mayen und SG Wehr - SV Dernau sollen am Mittwoch, 13. Dezember, (19.30 Uhr) nachgeholt werden.

Quelle: Daniel Fischer, RZ Kreis Ahrweiler vom Montag, 4. Dezember 2017, Seite 27