» Fussball » 2. Mannschaft | 26.11.2017 | (341)

Heftiger Schneefall sorgt in Müllenbach für Spielabbruch

Kreisliga B Ahr Die ungemütliche Witterung verursacht zudem vier Ausfälle – Nur zwei Partien beendet – Dabei gibt es fünf Platzverweise
Kreisgebiet. Lediglich zwei Partien konnten am 14. Spieltag in der Fußball-Kreisliga B regulär ausgespielt werden. Gleich vier Ansetzungen mussten wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. Die Partie der DJK Müllenbach und der SG Kempenich/Spessart musste zudem nach heftigem Schneefall abgebrochen werden. Gespielt werden konnte auf dem Bad Bodendorfer Hartplatz wo der gastgebende SC die FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf mit 1:0 bezwang. Die SG Walporzheim/Bachem und der FC Inter Sinzig trennten sich mit einem 2:2- Remis.

SG Walporzheim/Bachem – FC Inter Sinzig 2:2 (1:1). Walporzheims Trainer Mirco Walser ärgerte sich nach Spielende: „Der Gegner hat es mit minimalem Aufwand geschafft, bei uns einen Punkt zu holen. Die Gegentore sind einfach zu billig. Dieses Spiel hätten wir mit einer konzentrierteren Leistung gewinnen müssen. Allein dreimal sind wir aber am Aluminium gescheitert.“ Der Sinziger Spielertrainer Erkan Aydogan meinte: „Wir haben uns den Punkt verdient, da wir super gekämpft haben. Auch in Unterzahl haben wir es gut gemacht.“ Tore: 1:0 Pascal Großgarten (35.), 1:1 Okay Tahtaci (44.), 2:1 Thomas Dederichs (54.), 2:2 Florian Engelhardt (59.). Besonderheiten: Gelb-Rote Karte gegen Inter-Spielertrainer Erkan Aydogan (65.) wegen wiederholten Foulspiels und Rote Karte gegen Inter-Akteur Florian Engelhardt wegen Beleidigung nach Abpfiff der Partie.

SC Bad Bodendorf - FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf 1:0 (0:0). Marcel Jonas erzielte in der 57. Minute das Tor des Tages nach schöner Vorarbeit des kurz zuvor eingewechselten Leo Welter. FSG-Torwart Leon Schneider verdiente sich die Bestnote und bewahrte sein Team vor einem höheren Rückstand. „Die Einstellung hat gestimmt, doch es fehlte meinem Team an Cleverness. Wir haben uns von zu vielen Dingen ablenken lassen“, meinte FSG-Trainer Olaf Fuchs. SC-Coach Elmar Schäfer sagte: „Der Sieg ist verdient, allein aufgrund des riesigen Chancenplus. Wir haben es allerdings versäumt, das zweite Tor nachzulegen, sodass man sich bis zum Ende nicht sicher sein konnte.“ Besonderheiten: Gelb-Rote Karte gegen FSG-Akteur Marcel Diwo wegen Hand- und Foulspiels (81.) und Rote Karte gegen Christian Wagner (FSG) wegen groben Foulspiels (90.). Rote Karte gegen den Bad Bodendorfer Dominik Jonas wegen eines Schubsers bei einer Rudelbildung (84.).

DJK Müllenbach - SG Kempenich/Spessart abgebrochen. In der 72. Minute musste Schiedsrichter Walter Lauterbach die Partie zunächst unter- und dann abbrechen. Anhaltender Schneefall hatte den Müllenbacher Hartplatz unbespielbar werden lassen. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste mit 2:0 nach einem Eigentor von Joshua Queng (27.) und einem Treffer des Kempenicher Spielertrainers Patrick Melcher. „Innerhalb weniger Minuten war der Platz komplett bedeckt. Es waren keine Linien mehr zu sehen, ein Fußballspiel war nicht mehr möglich. Der Schiedsrichter hat die richtige Entscheidung getroffen. Nun müssen wir warten, was der Spielleiter dazu sagt. Bis zum Abbruch war Kempenich die bessere Elf, das muss man fairerweise eingestehen“, meinte DJK-Trainer Christian Schumacher.

ESV Kreuzberg - SG Franken/Königsfeld: verlegt auf den 6. Dezember.

SG Ahrtal Insul - SV Kripp: verlegt auf den 18. April.

SG Westum/Löhndorf II - Grafschafter SV: verlegt auf den 15. März.

SG Oberahrtal/Barweiler - Ahrweiler BC II: Die Partie soll im kommenden Frühjahr nachgeholt werden.

Quelle: Lutz Klattenberg, RZ Kreis Ahrweiler vom Montag, 27. November 2017, Seite 15