» Fussball » Junioren | 19.11.2017 | (346)

Fußball Fest begeisterte mehr als 400 Kinder

Die F1-Jugend der SG Westum/Löhndorf mit Sponsor Murat Günes.

Am vergangenen Samstag richtete die Jugendabteilung der SG Westum/Löhndorf für den Fußballkreis RheinAhr in den beiden Sinziger Sporthallen die erste Runde der Hallenkreismeisterschaften für F-Junioren aus. 34 Mannschaften mit mehr als 400 Kindern waren, begleitet von Eltern und Großeltern, der Einladung nach Sinzig gefolgt und erlebten begeisterte Kinder, die in rund 80 Spielen gegen wechselnde Gegner ein wahres Fußballfest feierten. Bei den F-Junioren wird ohne Punktwertung gespielt. Die Kinder sollen spielerisch an den Fußballsport herangeführt werden. Dies ist an diesen Tag sehr gut gelungen.

So war Jugendleiter Erwin Ritterrath auch voll des Lobes über die großartige Unterstützung der Eltern und der Trainerteams, die mit allerlei Köstlichkeiten die Kindern und Erwachsenen hervorragend versorgten.

Ein besonderer Dank ging an Murat Günes von der Firma M & M Haustechnik aus Sinzig, der die F-Junioren mit Trikots und Trainingsanzügen ausstattete.

Schon am kommenden Sonntag (26. November) ist die Jugendabteilung der SG Westum/Löhndorf erneut in den Sinziger Hallen im Einsatz. An diesem Tag richtet man in der Rudi-Altig Halle die Meisterschaften für die E-Junioren und in der Kreishalle für die D-Junioren aus. Erneut werden rund 40 Mannschaften erwartet, die dann um den Einzug in die nächste Runde kämpfen werden.

Erwin Ritterrath, Jugendleiter SG Westum/Löhndorf