» Fussball » Junioren | 30.08.2021 | (36)

Benefizturnier in Westum für betroffene Vereine von der Ahr

Westum. Auf dem Kunstrasenplatz in Sinzig-Westum wird am Sonntag, den 05.09.2021, für den guten Zweck gekickt. Die SG Westum/Löhndorf veranstaltet ein Benefizturnier für E-Jugend (9-10 Jahre) und D-Jugendmannschaften (11-12 Jahre) um betroffene Vereine der Hochwasser-Katastrophe zu unterstützen. Das Turnier wurde durch die D- und E-Jugendtrainer der Spielgemeinschaft Westum/Löhndorf organisiert und fand sofort Anklang.
Im Modus "Jeder gegen Jeden" werden jeweils sieben Mannschaften in den beiden parallelen Turnieren um die ersten drei Platzierungen und einen Fairplay-Pokal spielen. Los geht's um 11Uhr, die Siegerehrung wird gegen 16Uhr erwartet. Aufgrund der Corona-Bestimmungen werden die 3G-Regeln angewandt (Genesen, Geimpft, Getestet), wobei vor Ort eine Testung erfolgen kann.

Der Veranstalter lädt aber nicht nur zum Fußball ein, der Besucher darf sich über einen tollen Sportbekleidungsbasar (Trikots, Shorts, Stutzen, Bälle, u.v.m.) freuen, für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Dem Ruf des Turniers folgten die Mannschaften Ahrweiler BC, JSG Ahrtal-Insul, SC Bad Bodendorf, SGL Heimersheim und SC Rhein-Ahr Sinzig, komplettiert werden die Gruppen durch die SG 99 Andernach, JSG Grafschaft und JSG Remagen/Kripp. Ein spezieller Dank gilt im Vorfeld des Turniers der "Sign & Shop Klotz Werbetechnik GmbH" (Dave Kürbis) die fünf Trikotsätze für die von der Flutkatstrophe betroffenen Vereine in kürzester Zeit beflockte mussten und auch beim Logo Pate standen und Getränke Sönksen.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer, spannende Spiele, viele Tore, schönes Wetter und glückliche Kinder in Westum - We AHR Family.

Erwin Ritterrath, Jugendleiter SG Westum/Löhndorf