» Fussball » Junioren | 16.10.2017 | (367)

A-Junioren der JSG siegen gegen Oberbieber

Da sind sie - die nächsten drei Punkte auf dem Konto der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf. Am Samstag, 14. Oktober 2017 empfing man auf dem Hartplatz in Bad Bodendorf die Mannschaft des VfL Oberbieber, der bis dahin auch nur drei Punkte auf seiner Habenseite verbuchen konnten. Man konnte ruhig davon sprechen, dass es sich um ein "Kellerduell" handelte.

Die Jungs um Trainer Lukas Nachtsheim, der an diesem Spieltag vom Trainer der B1-Junioren Jan-Niklas Ellerich unterstützt wurde, gingen in der 53. Spielminute durch Leo Welter in Führung. Ebenfalls Leo Welter war es, der in der 81. und 89. Spielminute die weiteren Treffer erzielte. Kurz vor Schluss war es Niklas Wilmsmann vom VfL Oberbieber, der den 3:1 Endstand herstellte.

Es war kein leichtes Spiel für Schiedsrichter Alexander Müller, der vor den ca. 40 Zuschauern neben diversen Zeitstrafen auch zwei gelbe und eine rote Karte (89. Spielminute) für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf sowie eine gelbe und eine rote Karte (90.+3 Spielminute) für den VfL Oberbieber zücken musste.

Nach diesem Spieltag schaffte es die Mannschaft der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf auf Tabellenplatz 12 vor der JSG Saarburg, der JSG Ehrang und dem VfL Oberbieber.

Vorschau: Das nächste Spiel bestreiten die A-Jugendlichen der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf am Samstag, 21. Oktober 2017 um 15.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz bei der JSG Cochem. Schiedsrichter ist Robert Milz.

Quelle: Webseite SC Bad Bodendorf/Lutz Baumann