» Fussball » Junioren | 25.09.2017 | (379)

B1-Junioren gehen als Tabellenführer der Bezirksliga in die Herbstferien

JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf siegt nach Rückstand gegen JSG Eifelland Kaifenheim
Am letzten Spieltag vor den Herbstferien trafen die B1-Junioren der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf zu Hause auf die JSG Eifelland Kaifenheim. Ganz klares Ziel der Gastgeber war es den Platz an der Tabellenspitze zu halten, um so gelassen in die Herbstferien zu starten.

Doch die Partie sollte auf Seiten der Heimmannschaft nicht so richtig anlaufen wie geplant. Sie war zwar stets die taktgebende Mannschaft, doch schaffte es nicht sich die Führung zu erspielen. Grund dafür war ein unruhiger Spielaufbau, mangelnde Genauigkeit bei den „Pässen in die Spitze" und nicht zuletzt eine defensiv kompakt stehende Gastmannschaft. So konnte man sich nur wenige vielversprechende Torchancen erspielen. Im Gegenzug erzielten die Gäste in der 30. Minute nach einem Standard das 0:1. Dieses Gegentor sorgte für einen Aufschwung im Team der Gastgeber, sodass Raphael Fuchs bereits zwei Minuten später nach einem Querpass zum 1:1 ausglich.

Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause. Beiden Mannschaften war klar, dass zu diesem Zeitpunkt noch alles offen ist. So war das Spiel noch nicht lange wieder angepfiffen, da ging die JSG Eifelland Kaifenheim erneut in Führung. Die Partie entpuppte sich zu einem wahren Kampf, den beide Mannschaften annahmen. Besonders auf Seiten der Gastgeber wurde stark als Team geackert. Dafür belohnte Innenverteidiger Luca Holy das Team in der 61. Minute mit einem grandiosen Fernschuss aus 30 Metern, den er zum 2:2 verwandelte, nachdem er sich zuvor im gegnerischen Halbfeld stark durchgesetzt hat. Es dauerte fünf Minuten, da konnte Maik Schäfer nachlegen. Er erzielte den Siegtreffer bei einem Ergebnis von 3:2. Eine Zeitstrafe auf beiden Seiten der Kontrahenten in der 70. Minute steht hierbei sinnbildlich für die umkämpfte Partie und den Ehrgeiz beider Mannschaften, die jedoch größtenteils fair ausgetragen wurde. Lediglich der Schiedsrichter sorgte durch eine übermäßige Anzahl an gelben Karten für eine aufgeheizte Atmosphäre.

Der defensiv sehr kompakt und sicher stehende Gegner machte es somit dem Tabellenführer schwer sein eigenes Spiel aufzuziehen. Mit der zweimaligen Führung bewies die angereiste JSG auch offensiv ihre guten Qualitäten. Die Begegnung, die bei weiten Teilen „auf Augenhöhe" ablief, entwickelte sich zu einer umkämpften und spannenden Partie. Doch der Gastgeber, der sich als Team zu keinem Zeitpunkt aufgegeben hat und mit einer kämpferischen Mannschaftsleistung bis zum Schluss für den Sieg kämpfte, gewann schlussendlich ein wenig verdienter.

Im Kader waren: Tim Herrscher, Kevin Boehnke, Luca Holy, Niels von Sanden, Luis Pörzgen©, Maik Schäfer, Alexander Karnauschenko, Tim Hemmer, Raphael Fuchs, Milot Istogu, Alexander Fuchs, Mica Schneider, Semin Music, Justin David, Filipe De Abreu, Dennis Fink, Jordi Rothenhäuser-Baro.

Vorschau: Am Samstag nach den Herbstferien, 21.10.2017, steigt in Bad Neuenahr um 17.00 Uhr das Topspiel zwischen dem Tabellenersten und Zweiten. Gegen den Ahrweiler BC können die Jungs der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf jede Unterstützung gebrauchen!

Quelle: Webseite SC Bad Bodendorf