» Fussball » 2. Mannschaft | 11.09.2017 | (393)

SG Ahrtal hat als einziges Team eine weiße Weste

Fußball-Kreisliga B Ahr Grafschafter SV lässt der SG Oberahrtal beim 5:0 keine Chance
Kreisgebiet. Nach dem dritten Spieltag ist die SG Ahrtal Insul das einzige verlustpunktfreie Team in der Fußball-Kreisliga B Ahr. Die Ahrtaler gewannen ihren Gastauftritt bei der SG Franken/Königsfeld sicher mit 5:0. Mit dem gleichen Ergebnis bezwang die Grafschafter SV die SG Oberahrtal/Barweiler. Der SV Kripp setzte sich mit 3:1 gegen die DJK Müllenbach durch. Der FC Inter Sinzig bleibt nach dem 1:3 beim Ahrweiler BC II weiter sieglos. Kreuzberg und Bad Bodendorf trennen sich torlos, und auch die SG Kempenich/Spessart und die SG Walporzheim/Bachem teilen sich beim 1:1 die Punkte.

SV Kripp - DJK Müllenbach 3:1(3:1). „Der einzige Kritikpunkt, den ich habe, ist die schwache Chancenverwertung. Da wird es schnell gefährlich, wie etwa beim Anschluss der Müllenbacher. Spielerisch und kämpferisch bin ich sehr zufrieden“, meinte der Kripper Trainer Oliver Küster. Müllenbachs Betreuer Tim Schumacher sagte: „Spielerisch war Kripp im ersten Durchgang klar besser und ist verdient in Führung gegangen. Das Spiel war von uns aber keinesfalls schlecht. Wir haben auch nach dem Seitenwechsel alles probiert.“ Tore: 1:0 Philipp Göddel (9.), 2:0 Geronimo Klapperich (25.), 2:1 Michael Daun (30.), 3:1 Klapperich (37.).

Grafschafter SV - SG Oberahrtal/Barweiler 5:0 (1:0). „Es war eine verdiente Niederlage gegen einen guten Gegner. Durch die Bank war unsere Leistung in der zweiten Hälfte einfach nicht ausreichend“, kritisierte der Oberahrtaler Spielertrainer Fabian Hideg. „Die erste Hälfte war noch recht ausgeglichen. Wir haben clever und abwartend gespielt und konnten noch zulegen“, so GSV-Trainer Silvio Wemmer, der auch bei Einwechslungen das richtige Händchen hatte. Alexander Rath stand fünf Minuten auf dem Platz und traf dann doppelt. Oliver Hoffmann kam nach der Pause und steuerte einen Treffer und eine Vorlage bei. Tore: 1:0 Sebastian Hellmich (45., Foulelfmeter), 2:0 Patrick Plag (62.), 3:0, 4:0 Alexander Rath (80., 83.), 5:0 Oliver Hoffmann (88.).

SG Franken/Königsfeld – SG Ahrtal Insul 0:5 (0:2). „Wir haben nicht die Leistung aus den ersten Spielen auf den Platz bekommen. Der Beginn war noch ganz gut, der Foulelfmeter, den man nicht unbedingt geben muss, hat uns aus dem Tritt gebracht“, sagte Frankens Trainer Thomas Ockenfels. Ahrtal Trainer Martin Hintemann lobte: „Ich bin zufrieden, die Leistung war gut. Wir haben das Spiel kontrolliert und verdient gewonnen.“ Tore: 0:1 Philipp Minwegen (24., Foulelfmeter), 0:2 Martin Klein (30.), 0:3, 0:4 Minwegen (50., 70., Handelfmeter), 0:5 Christian Kürsten (81.).

SG Kempenich/Spessart - SG Walporzheim/Bachem 1:1 (1:1). Nach zehn Minuten war es auf dem Kempenicher Rasen mit dem Toreschießen bereits vorbei. Nach einer kurz ausgeführten Ecke traf der Kempenicher Spielertrainer Patrick Melcher vom Sechzehnereck (4.). Die Gäste glichen sechs Minuten später durch Jan Laskowski aus. Der Treffer wurde von Raphael Musculus schön vorbereitet. Musculus und der 18-jährige Fatlum Conolli zählten bei den Bachemern zu den Aktivposten. „Die Gäste waren sehr gut eingestellt und haben uns, nachdem wir gut begonnen haben, etwas den Schneid abgekauft. Es war ein hektisches Spiel“, meinte Melcher. Gästetrainer Mirco Walser war zufrieden: „Obwohl wir auf fünf Positionen umstellen mussten, war die Leistung besser als im Derby in der Vorwoche. Einstellung und Moral waren sehr gut, sodass wir uns im Laufe des Spiels gegen diese heimstarke Mannschaft sogar Vorteile erarbeitet haben.“

Ahrweiler BC II - FC Inter Sinzig 3:1 (0:1). Wieder wurde es nichts mit dem erhofften Erfolg für die Sinziger Aufsteiger. Zu allem Überfluss verlor man auch noch Torschütze Ivo Kramar mit einer Knieverletzung kurz vor dem Seitenwechsel. „In fünf Minuten haben wir uns wieder selbst geschlagen. Ein Strafstoß und ein Freistoß haben die Partie gedreht. Wir sind da defensiv einfach zu ungestüm und ungeschickt. Davor waren wir die bessere Mannschaft“, meinte Inter-Trainer Orhan Er. ABC-Spielertrainer Bekim Gerguri erklärte: „Die 120 Pokalminuten in Ettringen steckten uns noch deutlich in den Knochen. Die erste Hälfte haben wir schlicht verschlafen. Nach einer klaren Ansprache in der Kabine wurden wir zunehmend dominanter. Die Mannschaft hat eine gute Reaktion gezeigt. Wir sind froh, dass wir diese Partie noch umbiegen konnten – und verdient war es auch.“ Tore: 0:1 Ivo Kramar (21.), 1:1, 2:1 Alban Bardiqi (77., Foulelfmeter, 80.), 3:1 Tom Wolff (88.).

ESV Kreuzberg - SC Bad Bodendorf 0:0. Es war ein torloses Spiel der besseren Sorte, das sich die Kontrahenten in Kreuzberg boten. Die Trainer waren sich hinterher einig, dass diese Partie keinen Verlierer verdient gehabt hätte. „Wir sind zufrieden. Die Partie war stets offen, und beide Seiten hatten ihre Chancen. Am Ende steht eine gerechte Punkteteilung“, so ESV-Coach Michael Theisen. Gästetrainer Elmar Schäfer sagte: „Es war sehr intensiv, hohe Laufbereitschaft bis zum Ende auf beiden Seiten. Gedanklich waren alle voll bei der Sache bis zum Schlusspfiff. Wir sehen es als gewonnenen Punkt.“ Lutz Klattenberg

Quelle: Lutz Klattenberg, RZ Kreis Ahrweiler vom Montag, 11. September 2017, Seite 16