» Fussball » 1. Mannschaft | 04.09.2017 | (401)

Unglückliches Remis

SG Westum/Löhndorf - Spfr Miesenheim 1:1 (0:0)
Picture
Dieser perfekte Heber von Andy Rothbrust über den Torwart zum 1:0 versetzte die Fans der SG kurzzeitig in Siegerlaune.

Miesenheim kam mit einem souveränen Sieg gegen den Bezirksligaabsteiger Bad Breisig im Gepäck nach Löhndorf und hatte sich sicherlich einiges ausgerechnet. Die SG WESTUM/LÖHNDORF, bei welcher sich das Verletztenlazarett etwas gelichtet hatte, wollte die Heimpremiere und das Backesfest nicht vermasseln. Beste Voraussetzungen also für ein gutes und spannendes Match. Die rund 100 Zuschauer sahen bei herrlichem Sonnenschein über weite Strecken Fußballmagerkost. Zwei engagierte Mannschaften neutralisierten sich zwischen den Strafräumen gegenseitig. Obwohl mit hoher Intensität agiert wurde, konnte kein Team gefährliche Akzente setzen. In der 28. Min sah das Publikum die erste aussichtsreiche Strafraumszene, bei Kevin Wagner aus ungünstiger Position innerhalb des 16ers abschloss und der Torwart hielt. Danach war wieder Kampf ums Mittelfeld angesagt, bei welchem die SG die etwas bessere Spielanlage, aber auch Abspiel- und Ballannahmeschwächen zeigte. In der 48. Min. kam auch Miesenheim nach leichtfertigem Ballverlust in Höhe der Mittellinie zu seiner ersten Strafraumsituation. Ein schnell angespielter Stürmer kam 14m vor dem Tor frei zum Schuß, der jedoch zur harmlosen Sorte gehörte. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Ahrtaler dann regelmäßig hinter die gegnerische Defensive. So vergab zunächst Youngster Christopher Klein in der 65. Min nach Flanke von Roderik Speich aus 6m und in der 71. Min. der vorne beorderte Andy Rothbrust aus 15m. 5 Min. später machte Letztgenannter es dann besser, als er etwa 30m vor dem gegnerischen energisch nachsetzte, sich gegen drei Spieler durchtankte und überlistete den herausstürmenden Keeper aus 14m mit einer Bogenlampe. Auch fortan hatten die Kombinierten Gelegenheiten die Führung auszubauen. Sebastian Ramacher in der 79. Minute und Christian Morgenschweis in der 82. Minute verfehlten das Gehäuse aus 8m bzw. 12m jeweils knapp. In dieser Drangperiode fiel dann in der 84. Minute der 1:1 Ausgleichstreffer. Der Torschuss eines Miesenheimer Spielers aus 18 m wurde abgefälscht und somit unhaltbar für Kevin Möhren. Bei einem Chancenverhältnis 6:2,5 ist das Unentschieden aus SG-Sicht unglücklich. Die Seiler-Elf zeigte gegen einen kompakt stehenden Gegner eine ordentliche Vorstellung, wenn es auch immer wieder zu Fehlpässen kam. In einer insgesamt ganz guten Mannschaft überzeugten Julian Schmitz und Andy Rothbrust besonders.

SG Westum/Löhndorf spielte mit: Kevin Möhren, Martin Münch, Andy Rothbrust, Pascal Dahr, Carsten Ritterrath, Sebastian Ramacher, Dominik Schäfer, Julian Schmitz, Kevin Wagner, Christian Morgenschweis, Christopher Klein, Roderik Speich, Sebastian Heinz, Tom Weber.

Vorschau: Am Sonntag, dem 10.09.2017 um 14:30 Uhr steht gegen das Spiel gegen SG Löf die weiteste Anreise auf dem Programm (die SG Westum/Löhndorf II ist bereits am Mittwoch, dem 06.09.2017 um 20:00 Uhr zu Gast bei der FSG Bengen und die SG Westum/Löhndorf III trifft am Freitag, dem 08.09.2017 um 19:30 Uhr zu Hause auf SV Kripp II). Wer die letzten Jahre auswärts dabei war, weiß, dass auf die Ahrtaler ein ganz heißer Tanz wartet. Löf, das personell stärker geworden ist, ist zu Hause nur sehr schwer zu schlagen. Insofern wäre ein Punktgewinn schon ein Erfolg. Wenn die Mannschaft, wie zuletzt, wieder eine phantastische Zuschauerunterstützung erfährt, ist indes alles möglich.

Picture
Gerhard Steffes, Pressewart SV Westum