» Fussball » 1. Mannschaft | 24.08.2017 | (410)

SG Hocheifel eröffnet Saison mit Heimspiel gegen die SG Westum

Kreisgebiet. Die Saison der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr beginnt heute Abend mit dem Heimspiel der SG Hocheifel Leimbach gegen die SG Westum/Löhndorf. Anpfiff auf dem Rasenplatz des Adenauer Stadions ist um 19 Uhr.

Der amtierende Kreispokalsieger, der in der ersten Runde des Wettbewerbs 2017/18 etwa überraschend dem B-Ligisten SG Maifeld unterlag, geht mit Tobias Weiler als neuem Spielertrainer in die Saison. In der vergangenen Spielzeit belegte die Hocheifel-SG den fünften Rang in der Abschlusstabelle.

Mit Rolf Seiler hat auch die SG Westum /Löhndorf, Vierter der vergangenen Spielzeit im Kreisliga-Oberhaus, einen neuen Trainer, der sich in der ersten Runde des Wettbewerbs um den Kreispokal über einen 4:0-Sieg gegen den B-Ligisten SG Franken/Königsfeld freuen durfte.

Quelle: RZ Kreis Ahrweiler vom Donnerstag, 24. August 2017, Seite 15