» Fussball » Junioren | 17.08.2017 | (415)

C-Junioren gewinnen den Vito-Cup in Kripp und ziehen in die nächste Runde im Rheinlandpokal ein

Picture

Am vergangenen Samstag gewannen die C-Junioren der JSG Westum den traditionellen Vito-Cup in Kripp mit 9 Punkten und 6 zu 0 Toren. Als einzige Mannschaft ohne Gegentor, wurden sie auch als defensiv stärkstes Team ausgezeichnet.

Das Team um Trainer Julian Schmitz und Trainerin Annika Regneri spielte insgesamt ein tolles Turnier. Dass noch nicht alles so klappt, wie sich es das Trainergespann vorstellt, sollte klar sein. Man bedenke, dass die Vorbereitung von den Sommerferien etwas gehemmt wurde und erst nach und nach alle Spieler aus den Ferien zurückkehrten. Dennoch kann man mit der Spielweise sehr zufrieden sein.

Die Teams spielten nach dem Modus „Alle gegen Alle“ und die JSG durfte im ersten Spiel gegen die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Oberwinter ran. Nach anfänglichen Schwierigkeiten zeigten die Jungs wer die dominierende Mannschaft war und siegte mit 2:0. Mit dem zweiten Spiel gegen Bachem unterstrichen die C-Junioren ihre Leistung. Ein Hattrick von Len Speekenbrink führte die Westumer Jungs zu einem 3:0 Sieg. Doch im folgenden Spiel gegen die Jungs aus Lahnstein tat man sich schwer. Fehlpässe und ein passives Verhalten in den Zweikämpfen lies die Jungs hadern, so spielte man hier gegen den robusten Gegner 0:0. Das letzte Spiel vor dem kleinen Finale gegen die erste Mannschaft aus Oberwinter ging gegen die JSG Rheinbrohl. Noch immer spielten die Jungs nicht so, wie sie es in den ersten beiden Spielen zeigten. Doch sie kämpften sich zurück und gewannen das spannende Duell mit 1:0. Da die Mannschaft aus Oberwinter bereits zweimal Punkte liegen gelassen hatte, war es nur noch ein Katzensprung bis zum Turniersieg. Dennoch wollte man gewinnen und die Jungs waren hochmotiviert gegen den Rheinlandligisten. Eine spannende Partie auf Augenhöhe erwartete die Zuschauer. Beide Teams wollten gewinnen und nur wenige Torchancen konnten erlangt werden. Nach aufregenden 15 Minuten war es dann doch geschafft - Turniersieg! Mit einem verdienten 0:0 konnten die Westumer Jungs das Turnier mit 9 Punkten und 6 zu 0 Toren für sich entscheiden.

Nach einem gelungenen Turnier sollte es dann auch in der ersten Runde des Rheinlandpokals gegen den Bezirksligisten JFV Zissen erfolgreich weitergehen. Mit einem spannenden 2:1 Sieg gelang der Einzug in die nächste Runde des Rheinlandpokals.