» Fussball » Junioren | 21.05.2017 | (427)

A-Junioren sensationell Meister der Bezirksliga Mitte

Nachwuchsfussballer begeistern Zuschauer und Clubs
Die A-Jugendlichen der JSG Westum/Löhndorf und Bad Bodendorf errangen mit einer grandiosen Leistung die Meisterschaft in der Fußballbezirksliga Mitte. Was vor der Saison keiner erwartet hatte, wurde Wirklichkeit. In der letzten Woche wurden die Cracks mit einem 0:2 Sieg in Oberwesel vorzeitig Meister. Bei noch zwei ausstehenden Spielen führt man uneinholbar mit 7 Punkten die Tabelle an. Am Samstag, dem 27.05.2017 um 17:00 Uhr hat Mann/Frau während des Westumer Sportfestes letztmalig die Chance, die Meisterelf in der Partie gegen SG Mülheim/Kärlich live zu erleben. Was nach der Tabelle so einfach aussieht, ist permanente und konzentrierte Arbeit. In der abgelaufenen Spielzeit hat das Team so namhafte Clubs wie Metternich, Emmelshausen, Rheinböllen usw. deutlich hinter sich gelassen. Von Beginn der Saison an etablierten sich die A-Jugendlichen in der Tabellenspitze. Einmal Tabellenführer wurde der Platz an der Sonne quasi nicht mehr abgegeben. In den bisherigen 24 Partien ging man 20mal als Sieger vom Platz, spielte 1mal unentschieden und verlor lediglich 3mal. Die Elf weist mit derzeit 88:26 erzielten/gefangenen Toren die beste Tordifferenz in der ganzen Liga aus. In den bis dahin 2160 Spielminuten wurde das Spielgerät 88mal eingelocht. Damit erzielten die Kicker etwa alle 25 Minuten ein Tor. Ein herausragender Wert, der bei den Heimspielen mit einem erheblichen Zuschauerzuspruch honoriert wurde. Jeder einzelne hat Besonderes geleistet. Trainiert wird die Ausnahmemannschaft vom Trainernovizen Lukas Nachtsheim, der seine Aufgabe hervorragend bewältigte. Mentale Stärke, körperliche Fitness, Einsatzbereitschaft, taktische Finessen, Kaltschnäuzigkeit, Freude am Spiel – all diese Tugenden wurden sachlich, begeisternd und fachlich gekonnt vermittelt. Die beiden Vereine des SV Westum und des TUS Löhndorf gratulieren ganz herzlich zur Meisterschaft und wünschen jedem einzelnen Spieler für die restlichen Spiele und die weiteren Fußballkarrieren alles erdenklich Gute, Glück und Erfolg.

Gerhard Steffes, Pressewart SV Westum