» Verein » Sportfest » Fussball | 14.05.2017 | (430)

Pfingstsportfest des TuS Löndorf 1909 e.V.

Sport, Geselligkeit und Champions-League-Feeling vom 2.6. bis 4.6.2017
Einer alten Tradition folgend findet in diesem Jahr das Sportfest des TuS Löhndorf wieder an Pfingsten statt. So stehen in diesem Jahr nicht nur ein sportliches Rahmenprogramm sondern auch die Übertragung des Champions-League-Finales zwischen Real Madrid und Juventus Turin auf einer Großleinwand und eine Karaoke-Party im Festzelt am Sportplatz auf dem Programm. Auftakt ist freitags ab 19.00 Uhr mit dem Rückspiel der Traditionsmannschaften des TuS Löhndorf gegen den SV Westum. Das Hinspiel findet im Rahmen des Sportfestes des SV Westum statt.

Der Samstag steht dann ganz im Zeichen des 5. Kleinfeldturniers für Hobby- und Freizeitmannschaften. Hier soll neben dem sportlichen Wettbewerb auch die Geselligkeit im Vordergrund stehen. Hobby- und Freizeitmannschaften, Betriebssportgemeinschaften, Vereine und sonstige Gruppen sind hierzu herzlich eingeladen. Es wird mit 5 Feldspielern und einem Torwart gespielt. Im Anschluss an das Turnier wird im Festzelt auf einer Großleinwand das Champions-League-Finale übertragen.

Nach den Erfolgen in den vergangenen Jahren präsentiert die Radsportabteilung des TuS Löhndorf dann sonntags ab 10.00 Uhr für alle Radsportbegeisterten der Region der 2. MTB-OXen-Trail, eine etwas andere Art des Mountainbikefahrens. Wie im letzten Jahr steht in diesem Jahr wieder ein Rundkurs in und um Löhndorf bereit. Die anspruchsvolle Kurzstrecke kann maximal zehnmal absolviert werden. Die Teilnehmer können, je nach persönlichem Konditionsstand, die Anzahl der Runden individuell bestimmen. Eine Verpflegungsstation am Sportplatz kann jederzeit angefahren werden. Zudem besteht selbstverständlich nach und während der sportlichen Herausforderung die Möglichkeit die Gastfreundschaft des TuS kennen zu lernen.

Für alle „Daheimgebliebenen“ beginnt um 11.00 Uhr ein Frühschoppen. Um 12.00 Uhr findet dann ein F-Jugend-Turnier statt. Ab 15.00 Uhr geht es dann um die Dorfmeisterschaft. Hier treffen die Fussballcracks des Oberdorfs auf die des Unterdorfs. Im Anschluss daran startet um 16.30 Uhr das 3. Preislattenschießen für Jedermann und –frau. Bei den Teilnehmern ab 14. Jahren wird der Sieger von der Sechzehnmeterlinie ermittelt. Kinder und Jugendliche können ihr Talent auf die kleineren Jugendtore unter Beweis stellen. Attraktive Preise warten auf die Gewinner. Ab 19.00 Uhr öffnet dann das Festzelt zu einer Karaoke-Party. Hier kann nicht nur jeder sein Gesangstalent unter Beweis stellen, sondern auch das Tanzbein schwingen. Die Verantwortlichen des TuS Löhndorf um den Vorsitzenden Reiner Ramacher würden sich über viele Besucher und Teilnehmer an den Veranstaltungstagen freuen. Für das leibliche Wohl wird an allen Veranstaltungstagen bestens gesorgt. Insbesondere Samstag- und Sonntagnachmittag steht ein reichhaltiges Kaffee- und Kuchenbuffet bereit.