» Fussball » 3. Mannschaft | 25.04.2017 | (438)

3. Mannschaft sichert sich einen Punkt beim Tabellendritten

SG Westum/Löhndorf III – Ahrweiler BC III 1:1 (0:0)
Picture Nach dem Derbysieg gegen den Tabellenführer SC Rhein-Ahr Sinzig erwartete die SG den nächsten großen Brocken der Liga, den Ahrweiler BC III. Der Tabellendritte hatte die Chance mit einem Sieg vorerst die Tabellenspitze zu erobern. Die 3. Mannschaft hatte durch den Sieg gegen Sinzig enormes Selbstbewusstsein getankt und wollte auch beim Tabellendritten den großen Coup landen.

In der Anfangsphase merkte man jedoch, dass der Gegner in einer hervorragenden Verfassung ist und der SG alles abverlangen wird. Der ABC presste sehr früh und versuchte die Westumer im Spielaufbau zu stören, dies gelang teilweise auch sehr gut. Jedoch war es ein Duell gleichstarker Gegner, wie im Hinspiel auch, leider damals mit dem glücklicheren Ende für den ABC.
Doch die Kombinierten hatten die besseren Tormöglichkeiten, wie beispielsweise der erfolgreiche Kopfball von Christoph Schmitz. Diesen Treffer pfiff der Schiedsrichter jedoch aufgrund einer Abseitssituation ab.

Nach dem Pausentee kamen die Gäste wieder besser in die Partie und arbeiteten sich mehrere gute Chancen heraus. Doch SG-Torhüter Timo Haut konnte diese souverän vereiteln. In der 55. Minute konnte Haut erneut zur Ecke klären, doch der darauffolgende Eckstoß wurde zur 1:0 Führung durch Mohamed Abou-Ayda per Kopfball verwandelt.Danach wurde die Partie noch intensiver und hitziger. In der 80. Minute legte die SG eine starke Kombination mit mehreren Doppelpässen zwischen Christoph Schmitz und Steven da Cunha hin. Diese konnten sich vor das Tor des ABC spielen und Christoph Schmitz (Foto) konnte mit einem platzierten Flachschuss seinen 3. Saisontreffer zum 1:1 Ausgleich feiern.
Danach wurde es noch umkämpfter, der ABC wollte mit aller Macht den Sieg holen. In der Schlussphase wurden zwei Treffer aufgrund Abseits, Toraus jeweils für beide Mannschaften abgepfiffen. Doch die SG-Verteidigung ließ danach nichts mehr anbrennen.

Die Freude über den Punkt war groß, aber die Enttäuschung über drei verletzungsbedingte Auswechslungen ebenfalls. Denn für die zwei Spieler Marlo da Cunha und Frederic Nedree bedeutete dies wohl das Saisonaus. Der Einsatz des ebenfalls verletzungsbedingt ausgewechselten Phillip Mohr-Rausch für das Spiel nächste Woche ist noch fraglich.

Am Sonntag, den 30.04. um 12:00 Uhr muss die SG beim SV Leimersdorf II. ran. Durch den Punktgewinn zieht die 3. Mannschaft mit dem Tabellenfünften SG Gönnersdorf II. und Tabellensechsten SC Bad Bodendorf II. mit 22 Punkten gleich.

Frederic Needre, Marlo da Cunha und Phillip Mohr-Rausch wünschen wir gute Besserung!

Es spielten: Timo Haut, - Denis Anazkij, Julian Strassberger, Florian Görges, Frederic Needre (ab 56. Alexander Ehlen), - Steven da Cunha, Christian Knauth, Phillip Mohr Rausch (ab 43. New Chanthanak), Fabian Neumann, Christoph Schmitz, - Marlo da Cunha (ab 62. Kais Nasr)

Robin Odenthal, Manager und Pressechef SG Westum/Löhndorf III