» Fussball » 1. Mannschaft | 18.04.2017 | (445)

Westum und Hocheifel erreichen das Endspiel

Fußball-Kreispokal ABC und Kottenheim scheiden unerwartet aus – Bei C-/D-Listen siegen Burgbrohl II und Niederlützingen
Kreisgebiet. Die Finalpaarungen im Wettbewerb um den Fußball-Kreispokal der A-/B-Ligisten sowie der C-/D-Ligisten stehen fest. Insbesondere in den Halbfinalspielen der höheren Kreisligen gab es Überraschungen.

Picture

A-/B-Klassen: Ahrweiler BC - SG Westum/Löhndorf 0:2 (0:2). Der frisch gebackene Meister der Kreisliga A Rhein/Ahr, der Ahrweiler BC, unterlag auf heimischem Terrain der zuletzt schwächelnden SG Westum. Zum Mann des Tages avancierte dabei Gästespieler Christian Fuchs, der beide Treffer der Gäste markierte (57., 88.). Somit steht dem zum Saisonende scheidenden Trainer Elmar Schäfer nochmals ein Höhepunkt bevor. „Es ist natürlich schön, mit einem Finale aufhören zu können. Wir waren zwei Drittel des Spiels die bessere Mannschaft“, meinte Schäfer.

A-/B-Klassen: SG Hocheifel - TuS Kottenheim 6:0 (3:0). Im zweiten Halbfinale erreichte mit Mario Etteldorf ebenfalls ein Trainer das Finale, der am Saisonende aufhört. Überraschend deutlich setzte sich seine SG Hocheifel gegen Kottenheim durch, den Tabellenzweiten der A-Klasse. „Es war ein klasse Spiel und auch in der Höhe verdient. Für mich persönlich und die Spieler, die aufhören, ist es natürlich etwas Besonderes, mit einem Finale aufhören zu können“, freute sich Etteldorf. „Nach dem kontrovers diskutierten Gegentreffer zum 0:1 lief bei uns nichts mehr zusammen“, meinte dagegen Kottenheims Trainer Johannes Stenz. Tore: 1:0 Sebastian Lauermann (11.), 2:0, 3:0, 4:0 Lukas Knelke (20., 31., 71.), 5:0 Tom Wolff (80.), 6:0 Christof Schumacher (89.).

In den Halbfinals der C- und D-Ligisten gewann die Reserve der Sportvereinigung Burgbrohl souverän bei TuS Fortuna Kottenheim II. Die Tore beim 4:0 (1:0)-Erfolg erzielten Pascal Schmidgen (5.), Felix Gamroth (48.) und Fabian Felten (75., 81.). Im Finale geht es gegen den FC Niederlützingen, der sich seinerseits 3:1 (1:0) gegen die SG Baar/Herresbach/Wanderath II durchsetzte. Torfolge: 1:0 Jan Nachtsheim (9.), 2:0 Mario Kaspari (73.), 2:1 Lukas Krayer (83.), 3:1 Nachtsheim (90.). daf

Quelle: RZ Kreis Ahrweiler vom Dienstag, 18. April 2017, Seite 15