» Fussball » 3. Mannschaft | 27.03.2017 | (448)

SG Westum/Löhndorf III. – SG Bachem II. 3:2 (1:2)

Drei Führungswechsel in einer spannenden Partie – SG erkämpft sich Sieg und zeigt Moral
Picture

Die Torschützen der SG: Marcel Wagner (links), Martin Kohzer (rechts, oben) und New Chanthanak (rechts, unten)

Nach einer turbulenten Vorbereitung ist die Generalprobe zum Rückrundenauftakt gelungen. Trainer Denis Mota gab seinen Rücktritt in der Vorbereitung bekannt. Daraufhin übernahmen Christian Knauth und Christoph Bouhs die Mannschaft vorerst bis zum Saisonende. Unter dem neuen Trainergespann fanden drei Testspiele statt, in denen man ohne Niederlage blieb.

Im 1. Pflichtspiel für Knauth und Bouhs als Trainerduo fand die Mannschaft gut in die Partie. Die Gäste konnten mehrere Chancen in der Anfangsviertelstunde herausspielen, doch es bestand wenig Gefahr auf einen frühen Rückstand. Die Westumer hatten weniger Chancen, aber dafür die deutlicheren. So nutze Marcel Wagner die gute Flanke von Top-Scorer Steven da Cunha und köpfte den Ball zur Führung ins Tor. Kurz darauf, pennte die SG-Abwehr und der Flügelspieler der Gäste konnte mit einem langen Ball geschickt werden. Dieser legte im Strafraum auf den Stürmer quer und dieser schob den Ball am Torhüter Timo Haut zum vorzeitigen Ausgleich vorbei. Dann kam es wenige Minuten zur Aufregung, Florian Görges bekam nach einer Flanke den Ball an die Seite seines Oberkörpers, doch der Schiedesrichter entschied auf Handelfmeter. Die Gäste nutzten den Strafstoß und konnten die Partie kurz vor der Halbzeit drehen.

In der Halbzeit stellte man die Formation um, was im Nachhinein der Schlüssel zum Erfolg war. Zudem kamen Martin Kohzer und New Chanthanak in die Partie, welche am Ende das Spiel entscheiden sollten. Die Mannschaft war nach der Halbzeit voll da und kämpfte bis zum bitteren Ende. Vor allem im Mittelfeld wurde gefightet. Jedoch ließ der Gegner nicht viel zu und hielt dagegen. Mitte der 2. Halbzeit fasste New Chanthanak sich ein Herz und schoss mit voller Kraft aus der 2. Reihe auf das Tor. Die Wucht des Schusses überraschte den Gästekeeper so sehr, dass er über ihm ohne Reaktion zum 2:2 Ausgleich einschlug. Nun hatte die SG Zielwasser getrunken und zeigte die beste Phase der Partie. Die Mannschaft von Knauth und Bouhs zeigte Wille, Laufbereitschaft und Zweikampfstärke. Die Bachemer kamen ins straucheln. Mehrere gute Chancen vergaben die Westumer, doch in der 83. Minute schoss der eingewechselte Martin Kohzer ins lange Eck zum 3:2 Endstand.

Danach ließ die Mannschaft nichts mehr anbrennen und blieb im 4. Spiel infolge unter dem neuen Trainerduo unbesiegt. Die Mannschaft erkämpfte sich den Sieg mit puren Willen. Durch den Sieg hat man wieder den Anschluss an das obere Mittelfeld gefunden.

Nächste Woche Sonntag um 12:00 Uhr trifft man im Derby auf den Tabellennachbarn SC Bad Bodendorf II. Im letzten Spiel konnten die Bodendorfer die Serie von 5 Pflichtspielen ohne Niederlage brechen. Es wird wohl einer der schwersten Derbys zwischen den beiden Mannschaften werden, da beide zurzeit in guter Verfassung sind.

Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen!

Es spielten: Timo Haut, - Denis Anazkij, Florian Görges, Christoph Schmitz, Frederic Needre,- Christian Knauth, Phillip Mohr-Rausch, Steven da Cunha (ab 55. Minute New Chanthanak) Berno Esser, Kais Nasr (ab 46. Martin Kohzer)- Marcel Wagner (ab 65. Marlo da Cunha).

Picture
Robin Odenthal, Manager, SG Westum/Löhndorf III