» Fussball » 3. Mannschaft | 06.12.2016 | (462)

SG verpasst durch Derbyniederlage den Sprung auf Platz 3

SG Westum/Löhndorf III. – SC Bad Bodendorf II. 2:3 (1:2)
Picture
Am Samstagnachmittag empfing die SG den SC Bad Bodendorf II. zum Derby. Die Kombinierten konnten in den letzten 3 Pflichtsiegen als Derbysieger vom Platz gehen und wollten auch den 4. Derbysieg infolge feiern. Erfreulicherweise feierte Marcel Wagner sein Comeback für die Westumer, der nach einer langen Verletzungspause bei der 3. Mannschaft einsteigen wird.
Die Mannschaft von Trainer Denis Mota begann vielversprechend. Bereits in der 11. Minute konnte Marcel Wagner am langen Pfosten frei auf das Tor köpfen, doch Gästekeeper Nico Schmitz parierte diesen Ball. Die Gastgeber erhöhten den Druck und wurden belohnt. New Chanthanak setzte sich gut im Strafraum durch und konnte die Führung mit einem strammen Schuss erzielen. Nach dem Führungstreffer wirkten die Westumer wie ausgewechselt, denn statt druckvoll weiterzumachen, ließ man komplett nach. Die Bodendorfer nutzen dies sofort aus und Sven Weißbach schoss den Ball ins lange Eck zum 1:1 Ausgleich. Steven da Cunha hatte wohl noch die beste Chance auf Seiten der Westumer. Der Mittelfeldspieler setzte sich auf der linken Seite durch und schoss mit voller Kraft auf den langen Pfosten. Doch Torhüter Nico Schmitz konnte diesen Ball stark parieren. Aber der Ausgleichstreffer machte den Bodendorfer Mut, denn nur 6 Minuten später konnte Serdar Durmus das Spiel drehen.

Trainer Mota tobte zurecht in der Halbzeit und kritisierte die Leistung der 1. Halbzeit. Trotz der Führung nach zehn Minuten hatten die Westumer kein Interesse nachzulegen. Das sollte sich in der 2. Halbzeit ändern. Die Mannschaft nahm sich die Worte vom Trainer zu Herzen. Eine Ecke von Steven da Cunha landete vor den Füßen von Fabian Neumann, dieser konnte den Ball erfolgreich abschirmen und in der Drehung den Ball platziert neben den Pfosten zum 2:2 Ausgleich setzen.
In der 60. Minute konnten die Bodendorfer den Ball im Mittelfeld erobern und mit einem Steilpass Stürmer Serder Durmus in Szene setzen. Dieser stand alleine vor dem Tor und schoss den Ball unhaltbar für Torhüter Timo Haut ins Netz. Ganz bitter für die SG, denn der Stürmer stand ganz klar mehrere Meter im Abseits, doch die Reklamationen der Westumer Spieler & Zuschauer halfen leider nicht.
Die SG versuchte es immer wieder mit hohen Bällen, anstatt sich mit schönen Kombinationen in den Strafraum zu spielen. Das Spiel wurde immer hektischer und körperbetonter auf beiden Seiten. So kam es zu mehreren Rudelbildungen, die aber immer wieder aufgelöst werden konnten. Es wurde ein sehr intensives Spiel, doch am Ende fehlte den Westumern die Durchschlagskraft den Ausgleich zu erzielen. Der SC betrieb nur noch Ergebnisverwaltung und war logischerweise wenig am Offensivspiel interessiert, spielte aber die Zeit clever runter und versuchte Zeit zu schinden, aber verteidigte gut die Offensivaktionen der SG. So verlor die Mannschaft von Trainer Denis Mota unglücklich gegen die Nachbarn aus Bodendorf. Diesen gelang es, die Serie der 3. Mannschaft von 5 Spielen ohne Niederlage zu beenden. Bitter ist zudem, dass man den Sprung auf Platz 3 verpasste und sogar auf Platz 7 rutschte. Die Mannschaft kehrte trotz der bitteren Derbypleite zum Vereinslokal „Gasthaus zur Post“ ein. Dort empfing Vereinswirt und Mitspieler Marco Herges die Jungs und verpflegte diese mit isotonischen Getränken und Speisen.

Die 3. Mannschaft wird sich im Winter trotz 3 Abgänge weiter verstärken und hoffentlich noch besser aus der Winterpause rauskommen. Neben Marcel Wagner, wird bisher zudem noch Berno Esser zu dem Team hinzukommen. Außerdem wird aller Voraussicht nach Fabian Jansen im Frühjahr wieder einsteigen können, der mit einem Kreuzbandriss leider ein ganzes Jahr ausfiel, je doch wenn er fit ist zu den besten Spielern der Mannschaft gehört.

Die 3. Mannschaft wünscht allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!

Es spielten: Timo Haut – Florian Görges, Julian Strassberger, Denis Anazkij (ab 75. Julian Lanser), Christian Knauth – Fabian Neumann, Robin da Silva, Steven da Cunha, Marlo da Cunha – New Chanthanak, Marcel Wagner (ab 62. Christoph Bouhs)

Picture
Robin Odenthal, Manager, SG Westum/Löhndorf III