» Fussball » 1. Mannschaft | 05.12.2016 | (464)

Kripp verlässt mit Sieg im Kellerduell die Abstiegsränge

Kreisliga A: Hocheifel gibt Sieg gegen ABC aus der Hand – Remagen setzt sich gegen Bengen durch
Kreisgebiet. Am 16. Spieltag in der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr fielen zwei Spiele der Witterung zum Opfer. Während Spitzenreiter Ahrweiler BC haarscharf an der ersten Niederlage der Saison vorbeischrammte, setzte sich der SV Kripp im Kellerduell gegen die SG Eich/Nickenich/Kell durch.

SG Mosel Löf - SG Westum/Löhndorf 0:2 (0:0).
Beim Aufeinandertreffen zwischen der SG Mosel Löf und der SG Westum/Löhndorf zeigten sich die Gäste kaltschnäuziger als die Hausherren und gewannen nach Toren von Sebastian Ramacher (67.) und einem verwandelten Foulelfmeter von Christian Morgenschweis (90.). Dagegen vergaben die Moselaner zahlreiche gute Möglichkeiten und scheiterten ein ums andere Mal an Westums gut aufgelegtem Torwart Kevin Möhren. „Wir haben schlichtweg das Tor nicht getroffen und uns nicht belohnt“, sagte Löfs Trainer Udo Seifert. „Vor allem in den letzten 20 Minuten hatten wir Glück“, räumte Westums Trainer Elmar Schäfer ein.

SG Hocheifel - Ahrweiler BC 2:2 (0:0).
In einer spektakulären Schlussphase hat der Ahrweiler BC beim Gastspiel in Adenau durch zwei späte Tore nach Standardsituationen die erste Saisonniederlage vermieden. Nach Treffern von Niklas Pauly (77.) und Martin Hertel (87.) sahen die Gastgeber schon wie der sichere Sieger aus. Doch Julian Hilberath (90.) und Alexander Dick per Kopf (90. + 3) sorgten für den Ausgleich in letzter Sekunde. Nach dem 2:2 wurde das Spiel nicht mehr angepfiffen. „Das ist natürlich sehr enttäuschend. Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht und hätten den Platz als verdienter Sieger verlassen müssen“, sagte Hocheifel-Trainer Mario Etteldorf. „Das Spiel war eigentlich schon verloren. Uns hat heute vor allem das Tempo gefehlt“, monierte ABC-Trainer Jonny Susa.

Sportfreunde Miesenheim - SV Dernau abgebrochen.
Das Spiel wurde in der Pause beim Spielstand von 0:0 wegen Nebels abgebrochen.

SV Kripp - SG Eich/Nickenich/Kell 2:1 (1:1).
Philipp Göddel hat mit seinem Doppelpack (35., 70.) dem SV Kripp einen eminent wichtigen Sieg über Abstiegskonkurrent SG Eich/Nickenich/Kell beschert. Den zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste erzielte Christian Schopf (43.). In der Tabelle haben die Hausherren dadurch die Abstiegsplätze verlassen und sind an den Gästen vorbeigezogen. „Es war ein klassischer Arbeitssieg und ein versöhnlicher Abschluss vor der Winterpause“, erklärte Kripps Trainer Manuel Malacho. „Ich erzähle jede Woche die gleiche Geschichte. Wir vergeben unsere Torchancen kläglich und werden hinten für jeden Fehler bestraft“, sagte Markus Hilbig, Trainer der SG Eich.

SG Wehr/Rieden/Volkesfeld - TuS Fortuna Kottenheim abgesagt.
Das Spiel wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

SV Remagen - FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf 2:1 (0:0).
Die Durststrecke des SV Remagen ist beendet. Auf heimischem Geläuf besiegte die Mannschaft von Spielertrainer Tarek Mazih nach zuvor drei Niederlagen in Serie die FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf. Den Führungstreffer erzielte Iliass Elasri (55.). In den Schlussminuten konnte Turan Levent zunächst erhöhen (86.), bevor Sergej Reich (89.) für die Gäste nur noch der Anschlusstreffer gelang. „In der ersten Halbzeit haben wir schlecht agiert. Nach der Pause hat eine deutliche Leistungssteigerung zum Sieg gereicht“, kommentierte Remagens Sportlicher Leiter Florian Gottschalk. „Wir machen immer wieder die gleichen Fehler. Vor der Pause haben wir die Chancen nicht genutzt und in der zweiten Halbzeit blöde Tore gefangen“, meinte Bengens Spielertrainer Jörn Kreuzberg.

SV Rheinland Mayen - DJK Kruft/Kretz 1:1 (0:0).
Zum Abschluss des Spieltages hat Krufts Nico Stadel seinem Team mit einem Sonntagsschuss in der 89. Spielminute ein Unentschieden beim starken Aufsteiger SV Rheinland Mayen gesichert. In einer insgesamt ausgeglichenen Begegnung hatte zuvor SVR-Spielertrainer Patrick Rölle seine Mannschaft in Führung gebracht (69.). „Am Ende des Tages haben wir zwei Punkte verschenkt. Dennoch können wir mit dem Ergebnis leben“, sagte Rölle. „Ich bin mit der Mannschaft zufrieden. Das Ergebnis ist leistungsgerecht“, meinte Krufts Co-Trainer Jürgen Gill nach der Partie. Daniel Fischer

Quelle: Daniel Fischer, RZ Kreis Ahrweiler vom Montag, 5. Dezember 2016, Seite 23