» Fussball » 3. Mannschaft | 28.11.2016 | (466)

Die 3. Mannschaft bleibt im 5. Spiel infolge ungeschlagen

SG Gönnersdorf/Brohl – SG Westum/Löhndorf III 1:3 (1:2)
Picture Picture Picture
Am vergangenen Freitag konnte die Mota-Elf auf dem Kunstrasenplatz in Bad Breisig einen souveränen 3:1-Auswärtssieg erzielen. Dort war man bei der SG Gönnersdorf II zu Gast. Wie schon im Hinspiel war es eine rassige Partie. Damals ging mal knapp mit einem 1:0 etwas schmeichelhaft als Sieger vom Platz. Bereits in der 13. Spielminute kam es zu einem "Déja-vu-Erlebnis".

Der Siegtorschütze aus dem Hinspiel, Steven da Cunha (Foto links), konnte wie bereits im Hinspiel per Standard das wichtige 1:0 erzielen. Diesmal ließ er mit seinem Handelfmeter dem Keeper Matthias Baltes mit einem überlegten Schuss unter die Latte keine Chance. Etwa 10 Minuten später konnte die Heimmannschaft ebenfalls per Elfmeter durch Dennis Schütz ausgleichen. Den ersten Elfmeter konnte Timo Haut noch parieren. Doch der Schiedsrichter Maximilian Wolter aus Burgbrohl pfiff den Schuss von Andre Vilela zurück, da er diesen nicht freigegeben hatte. Beim 2. Versuch war Vilela dann vom Punkt erfolgreicher. Doch das Team aus Westum/Löhndorf konnte nur 8 Minuten später mit dem 2. "Porto-Treffer" zurückschlagen. Marlo Maurice da Cunha (Foto mitte) schlenzte den Ball vom Strafraumeck gekonnt ins lange Eck und ließ dem Torhüter keine Chance. Es war ein Tor Marke "Traumtor" vor den Augen seiner Eltern. Das Spiel ging hin und her und war von Zweikämpfen geprägt. Einige Abseitsentscheidungen heizten die Gemüter an. Aber der Unparteiische hatte es hier wirklich nicht leicht. Dass es mit einer knappen Führung zum Pausentee ging, war unserem Torhüter Timo Haut zu verdanken. In "Oliver-Kahn Manier" parierte er mit einem Mega-Reflex das Spielgerät. Einige hatten da den Torschrei schon auf den Lippen.
Ohne Wechsel begann die 2. Halbzeit. Nur 3 Minuten später kam es zum Knackpunkt der Partie. Der Kapitän der Heimelf wurde des Feldes verwiesen. Nach einer Grätsche von Julian Strassberger im Mittelfeld, die größtenteils dem Ball galt, hatte der 37-jährige seine Nerven nicht im Griff und äußerte sich unpassend. Dem Schiedsrichter blieb leider keine andere Wahl, als ihn mit Rot vorzeitig zum Duschen zu schicken. Somit war der Spielmacher-Routinier nicht mehr auf dem Feld. Dies spielte der Mannschaft um Kapitän Julian Lanser in die Karten. In der Folgezeit ließ man nur wenig anbrennen. Man ließ Ball und Gegner laufen. Vor allen Dingen muss man hier Denis Anazkij, Florian Görges und Fabian Neumann erwähnen. Letztgenannter zündete in der 65. Minute im Mittelfeld den Turbo. Unnachahmlich tankte er sich durch und setzte Steven da Cunha in Szene. Uneigennützig legte dieser im Fünfer den Ball quer auf den Goalgetter Christoph Bouhs (Foto rechts), der in seiner Heimatstadt mit dem Treffer zum 3:1 wenig Mühe hatte die Vorentscheidung zu erzielen. Bouhs war der Spieler des Spiels, denn neben seinem 4. Saisontreffer, leitete er die anderen beiden Treffer ebenfalls ein.
Die rechte Seite war in der Zwischenzeit komplett ersetzt worden. Robin da Silva und Diogo Vilela kamen aufs Spielfeld. Sie fügten sich nahtlos ein. Ab der 70. Minute vergaßen die Mannen um Denis Mota das Torschießen. Der letzte Pass blieb aus, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Zu erwähnen ist hier der ebenfalls eingewechselte Stürmer Kevin Sönksen, dem fast mit seinem ersten Ballkontakt ein Treffer gelang. Unterm Strich kann man sagen, dass ein souveräner Auftritt in der Fremde hingelegt wurde. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war hier der entscheidende Faktor.
Erwähnen muss man, dass die Leistungen der 3. Mannschaft nicht ungesehen bleiben. Denn beim gestrigen Spiel der 1. Mannschaft waren die Spieler Neumann und Görges dort im Kader vertreten. Fabian Neumann wurde sogar eingewechselt. Dies macht die Mannschaftskameraden zurecht stolz. Die drei Punkte können im kommenden Heimspiel in Löhndorf vergoldet werden. Hier empfängt man samstags im Derby die Zweitvertretung aus Bad Bodendorf. Anstoß ist um 17:00 Uhr im "Stadion an der Weststraße". Hier hofft man, durch einen erneuten Sieg, Tuchfühlung auf die Plätze in der Spitzengruppe erreichen zu können, denn mit einem Sieg kann man zur Winterpause auf Platz 3 vorrücken. Ebenfalls hofft man auf ein enthusiastisches Publikum.

Es spielten:
Timo Haut, - Christian Knauth (ab 62. Diogo Vilela), Florian Görges, Julian Strassberger, Denis Anazkij, - Fabian Neumann, Marlo da Cunha, Julian Lanser (ab 84. Kevin Sönksen), Philipp Fabritius (ab 62. Robin da Silva), Steven da Cunha, - Christoph Bouhs.

Robin Odenthal, Manager, SG Westum/Löhndorf III