News

» Fussball » 1. Mannschaft | 21.11.2016 | (470)

SG Hocheifel deklassiert die FSG Bengen mit 7:1

Fußball-Kreisliga A Dernau gewinnt in Remagen – ABC bezwingt Westum
Kreisgebiet. Am 14. Spieltag der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr gelang der SG Eich/Nickenich/Kell beim Auswärtsspiel in Miesenheim ein enorm wichtiger Sieg. An der Tabellenspitze eilt der Ahrweiler BC derweil weiterhin von Sieg zu Sieg und hat den Abstand zum Tabellenzweiten abermals vergrößert.

Ahrweiler BC - SG Westum/Löhndorf 3:0 (0:0).
Der souveräne Spitzenreiter Ahrweiler BC hat auch gegen die SG Westum/Löhndorf gewonnen. Dabei erwiesen sich die Gäste in einer abwechslungsreichen ersten Hälfte ebenbürtig und vergaben ebenso wie die Hausherren mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Im zweiten Durchgang steigerte sich der ABC vor allem in der Defensive und stellte mit einem Doppelpack von Jan Rieder (55., 77.) die Weichen auf Sieg. Anschließend traf zudem noch Furkan Kalin (87.). „Zur Pause hätte es auch 4:4 stehen können. In der Pause haben wir umgestellt und daraufhin wesentlich besser verteidigt“, kommentierte ABC-Trainer Jonny Susa. „Das Ergebnis täuscht ein wenig. Wir haben exzellente Chancen liegen lassen“, meinte Westums Trainer Elmar Schäfer.

Sportfreunde Miesenheim - SG Eich/Nickenich/Kell 1:2 (1:0).
Dank eines Sieges in letzter Minute im Kellerduell ist die SG Eich in der Tabelle an den Sportfreunden Miesenheim vorbeigezogen. Zunächst gingen die Gastgeber durch Dennis Niederprüm (35.) in Führung. Doch nach der Pause ließen die Kräfte der mit einigen Spielern aus der Reserve aufgefüllten Miesenheimer Mannschaft deutlich nach, sodass die Gäste mit Toren von Stefan Rörig (60.) und kurz vor Schluss Burim Zeneli (90.) die Partie drehen konnten. Dementsprechend war die Erleichterung bei Eichs Trainer Markus Hilbig groß. „Ein Unentschieden wäre enttäuschend gewesen. Wir haben viel investiert und wurden dafür belohnt“, so Hilbig. „Wir gehen personell auf dem Zahnfleisch. Viele Spieler mussten an diesem Wochenende doppelt ran“, erklärte Miesenheims Trainer Günter Kossmann.

SG Wehr/Rieden/Volkesfeld - DJK Kruft/Kretz 1:2 (1:1).
Auf dem Hartplatz in Rieden setzte sich die DJK Kruft/Kretz in einem umkämpften Spiel gegen die SG Wehr durch und kletterte in der Tabelle auf den zweiten Platz. In der ersten Hälfte sorgte wieder einmal Torjäger Malte Wedemeyer für die Krufter Führung (14.). Noch vor der Pause glich Wehrs Thomas Nürnberg aus (37.). Nur wenige Minuten nach dem Pausentee traf Krufts Neuzugang Dennis Klapperich auch in seinem zweiten Spiel und avancierte so zum Matchwinner (49.). „Der Treffer kurz nach der Pause hat uns lahmgelegt. Danach haben wir nicht mehr ins Spiel gefunden“, sagte Wehrs Trainer Andreas Lanser. Auf der anderen Seite kommentierte Krufts Trainer Marco Stadel: „Unter schweren Bedingungen haben wir ein gutes Spiel gemacht, es aber versäumt, den Sack zuzumachen.“ In der Schlussphase (88.) sah Wehrs Mathias Rech wegen Handspiels die Rote Karte.

SV Remagen - SV Dernau 2:4 (2:2).
Wie auch in der vergangenen Woche offenbarte der SV Remagen vor allem in der Defensive Schwächen und verlor gegen den seit nunmehr fünf Spielen ungeschlagenen SV Dernau. „Wir bekommen keine Konstanz in unser Spiel. Wir sind froh, wenn die Winterpause kommt“, gab Remagens Sportlicher Leiter Florian Gottschalk zu Protokoll. „In der zweiten Halbzeit waren wir bissiger und besser im Spiel. Offensiv waren wir stark, defensiv haben wir Luft nach oben“, so Dernaus Torwart Michael Krämer. Torfolge: 1:0 Marco Toeller (15.), 1:1 Timo Fischer (31.), 2:1 Turan Levent (38.), 2:2 Matthias Noll (40.), 2:3, 2:4 Tim Rieder (58., 74.).

SG Mosel Löf - TuS Fortuna Kottenheim 3:1 (0:0).
Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Kottenheims Spielertrainer Johannes Stenz seine Mannschaft in Führung (63.). Kurze Zeit später sah Gästespieler Maximilian Franzen die Gelb-Rote Karte wegen eines Foulspiels im Strafraum. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Fabian Kneip (67.), bevor Simon Seifert die Mosel-SG auf die Siegerstraße schoss (78.). Die Entscheidung markierte schließlich Jan Rottländer (90.). „Wir haben taktisch vieles umgesetzt und verdient gewonnen“, analysierte Löfs Trainer Udo Seifert. Eine komplett andere Meinung hatte Stenz, der zudem von der erneut schweren Verletzung von Robin Sager (Verdacht auf Kreuzbandriss) geschockt war. „Sportlich waren wir klar besser. Über allem steht aber die Verletzung von Robin. Wir sind mit den Gedanken bei ihm“, so Stenz.

SG Hocheifel – FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf 7:1 (1:1).
Die SG Hocheifel hat die FSG Bengen mit einer Glanzleistung im zweiten Durchgang deklassiert. Während die Partie nach 45 Minuten noch mit einem Unentschieden in die Pause ging, zeigten sich die Gastgeber nach der Pause äußerst dominant und überrannten die Gäste mit sechs Treffern. „Der Knoten ist mit dem Tor zum 2:1 geplatzt. Wir haben uns endlich belohnt und sehr schöne Tore erzielt“, meinte Hocheifels rundum zufriedener Trainer Mario Etteldorf. „Nach dem dritten Gegentreffer haben wir alles über uns ergehen lassen“, sagte Bengens konsternierter Trainer Jörn Kreuzberg. Torfolge: 0:1 Fabian Münch (17.), 1:1 Tom Wolff (31.), 2:1 Martin Hertel (50.), 3:1, 4:1 Wolff (59., 67.), 5:1, 6:1 Lukas Knelke (76., 81.), 7:1 Wolff (85.).

SV Rheinland Mayen - SV Kripp 2:1 (0:1).
Aufsteiger SV Rheinland Mayen hat trotz eines Rückstandes die Partie gegen den SV Kripp gewonnen. Nachdem für die Gäste zunächst Moritz Boltersdorf getroffen hatte (45.), waren es Christian Trapp (51.) und Christian Anhaus (60.) aufseiten der Hausherren, die kurz nach der Pause das Spiel drehten. „Kripp hat uns das Leben schwer gemacht. Es war ein äußerst unbequemer Kontrahent“, hatte SVR-Trainer Patrick Rölle lobende Worte für den Gegner übrig. „Leider haben wir in der zweiten Halbzeit nicht an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen können. Zudem waren wir nicht clever genug“, meinte Kripps Trainer Manuel Malacho.

Quelle: Daniel Fischer, RZ Kreis Ahrweiler vom Montag, 21. November 2016, Seite 23




 

TuS-Startseite   Fussball   Gymnastik   Biken   Impressum   Datenschutz