» Fussball » 3. Mannschaft | 14.11.2016 | (474)

Bitterer Beigeschmack bei Remis für die SG

SG Westum/Löhndorf III. – VfR Waldorf 1:1 (0:0)
Am Freitagabend traf die 3. Mannschaft auf den Tabellennachbarn aus Waldorf. Die Mannschaft von Trainer Mota holte zwei Siege infolge und wollte ihre Serie weiterführen. Mit einem Sieg hätte man zur Spitzengruppe der Liga aufgeschlossen.

Die Mannschaft begann furios und wollte sich den Sieg sichern. Es ging nur in eine Richtung, auf das Tor der Gäste. Doch die wohl beste Chance zur Führung hatte New Chanthanak in der 12. Minute auf dem Fuß. Nach einer herausragenden Vorlage von Christoph Bouhs auf den langen Pfosten, musste der Stürmer den Ball einfach nur noch hereinschieben. Doch der 26-Jährige traf den Ball nicht richtig und schoss diesen aus 30cm Entfernung über das Tor. Wenige Minuten später verpasste Stürmer Christoph Bouhs nur knapp die Hereingabe von Philipp Fabritius und rutschte an diesem Ball vorbei. Es war ein Offensivspektakel der SG leider ohne Torerfolg, denn alle Offensivspieler hatten reihenweise die Führung auf dem Fuß, doch entweder ging der Ball vorbei am Tor oder der Keeper konnte den Ball halten. Die Mannschaft müsste mit mindestens 4:0 führen, doch man ging torlos in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit kamen die Gäste nun besser in die Partie, dennoch blieben die Kombinierten die bestimmende Mannschaft. Aber wer die Dinger vorne nicht macht, bekommt sie hinten rein, so passierte es dann auch. Nach einer Ecke köpfte ein Waldorfer Abwehrspieler den Ball in der 52. Minute in den Winkel. Nun rannte die SG dem Rückstand hinterher, obwohl man hier einen Katersieg hätte feiern können. Steven da Cunha traf nur kurze Zeit später den Pfosten. Die 3. Mannschaft kämpfte mit allem was sie hatten. Doch die Waldorfer hatten zu dem zweimal Glück. Steven da Cunha wurde im Strafraum von einem Verteidiger umgerannt und nur 3 Minuten später traf ein Verteidiger den Mittelfeldspieler Fabian Neumann am Schienbein. Den Schlag hörte man über den kompletten Platz, doch bei beiden Fouls blieb der Elfmeter-Pfiff aus.
In der 75. Minute konnte sich Steven da Cunha auf der linken Außenbahn durchsetzen und den Ball hereinflanken. Am langen Pfosten konnte Fabian Neumann zum 1:1 Ausgleich treffen. Danach hatte die SG noch ein paar Chancen, die je doch ungenutzt blieben. Am Ende musste sich die 3. Mannschaft mit dem Remis anfreunden. Man hätte das Spiel in der 1. Halbzeit entscheiden müssen. Ein kleiner Trost ist, dass man auf den 5. Platz vorgerückt ist.

Am Mittwoch empfängt die SG den befreundeten Verein SV Dernau II., die zurzeit auf dem 2. Platz liegen. (Anstoß: 20:00 Uhr in Westum). Hierbei hofft die 3. Mannschaft auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Wolfgang Staus, Florian Görges, Julian Strassberger, Denis Anazkij, Christian Knauth, - Fabian Neumann, Philipp Fabritius (ab 85. Lukas Fink), Marlo da Cunha, Steven da Cunha, - Christoph Bouhs, New Chanthanak (ab 46. Marco Herges).

Robin Odenthal, Manager, SG Westum/Löhndorf III