» Fussball » 3. Mannschaft | 08.11.2016 | (478)

SG Westum/Löhndorf III. feiert 3. Saisonsieg

SV Kripp II. – SG Westum/Löhndorf III. 1:2 (0:2)
Picture Picture Am Freitag traf die 3. Mannschaft auf den Tabellenfünften aus Kripp. Nach dem 2:0 Erfolg gegen Leimersdorf wollte die Mannschaft den nächsten Dreier einfahren, um Boden auf die Topteams der Liga gutzumachen. In der Partie konnte man wieder auf 7 Spieler zugreifen, die noch letzte Woche fehlten. Die Gastgeber verstärkten sich mit Spielern aus der 1. Mannschaft, da sie auch von Personalsorgen geplagt waren.

Die Partie begann sehr kampf- und körperbetont. Die Kripper versuchten das Spiel aufzubauen und in die Hand zu nehmen, denn die Westumer waren gedanklich noch nicht auf dem Platz. Die Gastgeber konnten mehrere Torschüsse abgeben, aber es bestand keine Gefahr früh in Rückstand zu gehen. Ab der 15. Minute war die SG nun voll mit den Gedanken im Spiel. Die Mannschaft hielt nun ordentlich dagegen und versuchte über die Außen an den Strafraum zu kommen, mit Erfolg. Steven da Cunha wurde über die linke Seite bis zur Grundlinie geschickt. Hierbei konnte sich der 25-jährige gegen den Kripper Verteidiger Bastian Maxeiner durchsetzen und brachte den Ball flach in den Strafraum. In Bedrängnis der Verteidiger konnte sich Christoph Bouhs (Foto links) durchsetzen und zur Führung 1:0 Führung treffen (19. Minute). Die Kombinierten zeigten sich nun sehr präsent auf dem Platz. Florian Görges oder Fabian Neumann eröffneten das Spiel über die Außen Steven da Cunha und Lukas Fink. Aber die Kripper Defensive ließ nicht allzu viel zu. In der 34. Minute konnte Steven da Cunha (Foto rechts) eine scharfe Ecke in den Strafraum bringen. Der Torhüter war sichtlich überrascht und faustete den Ball gegen den Rücken des eigenen Verteidigers, dabei prallte der Ball zurück ins Tor zum 2:0 für die Kombinierten. Mit diesem Stand ging es dann in die Pause. Trainer Denis Mota zeigte sich zufrieden, dennoch wollte er das die Mannschaft in der 2. Halbzeit direkt nachsetzt und ungefährdet den Sieg einfährt.

Die Gäste kamen hochmotiviert aus der Kabine und versuchten den Westumer Spielaufbau schnell mit hohen Pressing zu stören. In der 64. Minute gelang Andreas Schüller nach einer Ecke der Anschlusstreffer. Ein Kripper konnte am kurzen Pfosten den Ball per Kopf verlängern, sodass der Ball zu Andreas Schüller kam. Dieser konnte unbedrängt mit seinem Schuss ins lange Eck treffen. Nach dem Anschlusstreffer wollten die Gäste mehr und drängten auf den Ausgleich. Doch die Verteidigung mit Knauth, Görges, Strassberger und Anazkij ließ wenig zu. Als es immer näher zum Abpfiff ging wurde die Partie hitziger und kampfbetont. Es folgten immer mehr kleinere und später taktische Fouls. Der Schiedsrichter zeigte insgesamt 11 gelbe Karten auf beiden Seiten. In der 89. Minute sah ein Kripper Akteur die Gelb-Rote Karte nach einem wiederholten Foulspiel. In der Nachspielzeit hatte der Westumer Mittelfeldspieler Christoph Schmitz gleich zweimal das 3:1 auf dem Fuß. Nach einer Ecke von Steven da Cunha konnte Schmitz frei zum Schuss kommen, doch der Torhüter konnte diesen Ball herausragend klären. Die darauffolgende Ecke kam erneut auf Christoph Schmitz, doch der Schuss des 23-jährigen ging ins Toraus und es erfolgte der Schlusspfiff.

Die 3. Mannschaft feiert den zweiten Sieg infolge und ihren ersten Auswärtssieg. Man zeigte besonders am Ende eine sehr gute Mannschaftsleistung, sodass auch der Sieg verdient war. Matchwinner war neben Christoph Bouhs auch Steven da Cunha, der beide Treffer einleitete. Am Freitag, 11.11. 19:30 Uhr trifft die 3. Mannschaft auf den Tabellennachbarn VfR Waldorf und möchte dort ihre Siegesserie weiterführen.

Picture
Robin Odenthal, Manager, SG Westum/Löhndorf III