» Fussball » 2. Mannschaft | 07.11.2016 | (479)

Oberahrtal gewinnt Verfolgerduell gegen acht Bachemer

Kreisliga B Ahr: Kreuzberg dreht nach der Pause auf – Oberzissen lässt gegen Ahrbrück nichts anbrennen – Müllenbach verpasst Sieg
Kreisgebiet. An der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga B Ahr geht der SV Oberzissen weiter unbeirrt seinen Weg. Gegen Schlusslicht ABK Ahrbrück siegte der SV souverän mit 6:0. Verfolger Ahrweiler BC II gewann das Duell der Reserveteams gegen den TuS Oberwinter II verdient mit 3:0. Oberahrtal hat durch einen 3:2-Erfolg über die SG Bachem/Walporzheim den Anschluss an die Spitze wiederhergestellt. Die DJK Müllenbach hat sich im ersten Spiel unter Trainer Christian Schumacher ein 2:2 gegen die SG Westum/ Löhndorf II erkämpft.

DJK Müllenbach - SG Westum/ Löhndorf II 2:2 (1:0).
Nach dem Trainerwechsel legten die Hausherren furios los und gingen verdient in Führung. Im zweiten Durchgang zeigten die Gäste viel Kampfgeist und holten sich nach zweimaligem Rückstand ein verdientes Unentschieden. „Auswärts ist dieser Punkt sicher ein Schritt nach vorn. Vor dem Seitenwechsel hatten wir zu wenig Zugriff. Die zweite Hälfte ging aber an uns“, meinte der Westumer Trainer Thomas Ockenfels.
Müllenbachs zweiter Vorsitzender Daniel Göbel sagte: „Dieses Spiel durften wir auch nicht verlieren. Wir hätten den Vorsprung aber gern über die Zeit gebracht und gewonnen. Leider haben die Kräfte nicht gereicht, um den starken Beginn durchzubringen.“ Tore: 1:0 Stefan Emmerichs (44.), 1:1 Patrik Steffes (58., Handelfmeter), 2:1 Florian Weissohn (72.), 2:2 Pascal Azeez (75.).

SV Oberzissen - ABK Ahrbrück 6:0 (5:0).
Der Spitzenreiter zeigte sich souverän und sorgte früh die Entscheidung. „Der Sieg war nie gefährdet und absolut verdient“, freute sich SVO-Trainer Tobias Dedenbach. ABK-Coach Rüdiger Wolff war enttäuscht: „Heute hat zum ersten Mal in dieser Saison die Grundeinstellung nicht gestimmt. Es hat sich Fehler an Fehler gereiht.“ Tore: 1:0 Vitali Lange (5), 2:0 Markus Nohles (15.), 3:0 Florian Höper (24.), 4:0, 5:0 Lange (43., 44.), 6:0 Höper (49.).

SG Oberahrtal/Barweiler - SG Bachem/Walporzheim 3:2 (2:0).
Oberahrtals Trainer Walter Sicken war zufrieden: „So macht Fußball Spaß. Wir haben auf dem tiefen Platz viel Einsatz gezeigt und sind am Ende belohnt worden.“ Tobias Lingen, Co-Trainer der Gäste, meinte: „Spielerisch waren wir besser. Aufgrund einiger Ausfälle hatten wir einige junge Akteure auf dabei. Die Unerfahrenheit hat sich in einigen Momenten gezeigt.“ Tore: 1:0 Fabian Hansen (2.), 2:0 Markus Müller (42., Foulelfmeter), 2:1 Nico Schoos (55.), 2:2 Pascal Lussi (59., Foulelfmeter), 3:2 Müller (67., Foulelfmeter). Besonderheiten: Rote Karte gegen die Bachemer Florian Gutzer (66., Notbremse), Justin Risch (80., Meckern) und Patrick Mauel (90., Ballwegschlagen).

Grafschafter SV - SC Bad Bodendorf 2:1 (1:0).
Gästetrainer Rolf Seiler ärgerte sich: „Wir haben uns den Ausgleich kurz vor Schluss hart erarbeitet und schenken den Punkt dann direkt wieder her. Wir haben uns wohl schon zu sicher gefühlt. Ein Remis wäre das gerechte Ergebnis gewesen.“ Bei den Gastgebern hatte sich Torwart Daniel Schmitz kurz vor der Pause den kleinen Finger der rechten Hand gebrochen. Für ihn ging in der zweiten Halbzeit Feldspieler Daniel Schäfer zwischen die Pfosten und machte seine Sache gut. GSV-Trainer Silvio Wemmer widmete den Sieg danach seinem verletzten Torwart: „Der geht an Daniel Schmitz. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung.“ Freilich sagte ebenfalls: „Ein Remis wäre auch gerecht gewesen.“ Tore: 1:0 Michael Gebhard (33.), 1:1 Paulo Carvalho (85.), 2:1 Achim Sonntag (88.).

SG Franken/Königsfeld - SG Ahrtal Dümpelfeld 0:4 (0:1).
„Die Führung vor der Pause war der Türöffner. Danach hatten wir Spiel und Gegner im Griff“, erklärte der Ahrtaler Trainer Martin Hintemann. Tore: 0:1 Martin Klein (40.), 0:2, 0:3 Daniel Ohlerth (50., 55.), 0:4 Philipp Minwegen (60.).

TuS Oberwinter II - Ahrweiler BC II 0:3 (0:1).
„Wir haben gegen eine faire und spielerisch bessere Mannschaft verloren. Das tut nicht so weh wie andere Niederlagen. Personell gehen wir auf dem Zahnfleisch“, sagte der Oberwinterer Trainer Toni Ockenfels. ABC-Spielertrainer Bekim Gerguri war sehr zufrieden: „Es war ein Geduldspiel. Hinten haben wir dieses Mal nichts zugelassen. Offensiv haben wir zugeschlagen, wenn es notwendig war.“ Tore: 0:1 Flamur Azizi (33.), 0:2 Bekim Gerguri (80.), 0:3 Semih Haydaroglu (88.).

ESV Kreuzberg - SC Niederzissen 5:1 (2:1).
„Die zweite Halbzeit war wohl unsere beste Saisonleistung. Der Gegner war spielstark, wir aber effektiv. Der Sieg ist auch in dieser Höhe absolut verdient“, befand der Kreuzberger Trainer Michael Theisen. SCN-Trainer Dierk Schlottau war frustriert: „Aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein hochverdienter Sieg der Kreuzberger. Die Vorstellungen des Trainers und der Mannschaft scheinen immer mehr auseinanderzugehen.“ Tore: 1:0 Thomas Müller (2.), 1:1 Rico Reuter (38.), 2:1 Florian Jacobs (43.), 3:1, 4:1 Nils Hoffmann (55., 64.), 5:1 Maximilian Heintz (65.).

Quelle: Lutz Klattenberg, RZ Kreis Ahrweiler vom Montag, 7. November 2016, Seite 23